1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lefty, 15.06.2010 #1
    Lefty

    Lefty Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein neues Legend hatte bereits ein Spiel installiert, ist das normal oder habe ich einen Reparatur Rückläufer bekommen? Ich habe das Gerät inzwischen zurückgeschickt und erwarte ein Austauschgerät. Das würde mich aber trotzdem interessieren.
    Ich habe keinen Ordner für Spiele auf dem Handy gefunden, muss ich den selber anlegen? und wo werden herunter geladenen Spiele installiert. Kann ich den Installationsort selbst bestimmen?
     
  2. Lion13, 15.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Mitgeliefert wird - wenn ich mich recht erinnere - "Teeter". So war es jedenfalls bei meinem Legend (Vodafone-Branding).

    Spiele werden genauso wie alle anderen Apps im ROM des Legend gespeichert, verbrauchen also Speicherplatz. Du kannst mit Bordmitteln daran nichts ändern, aber:
    - Du kannst das Legend "rooten" und dann die Apps auf die SD-Karte auslagern.
    - Das neue Android-OS 2.2 FroYo wird genau das unterstützen, und zumindest laut HTC ist ein Update auch für das Legend geplant.
     
  3. guitargod, 15.06.2010 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    Teeter war bei mir auch schon drauf. Hast du das Handy etwa deshalb zurückgesendet?

    Woher weißt du das? Gibt's da eine Quelle?

    Freundliche Grüße
     
  4. Maces, 15.06.2010 #4
  5. guitargod, 15.06.2010 #5
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Den Link kenn ich...aber eine offizielle Bestätigung ist das nicht. Kurz nach der Konferenz ist obiger Artikel erschienen, und erwähnt als einziger das Legend. Alle anderen, die das 2.2-Update bestätigen, refernzieren auf diesen Artikel.
    Ich will gar nicht weiter darauf herumreiten, es gibt ja eh Update-Threads dafür, aber offiziell (htc.com, Facebook, Twitter) gibt's noch keine Bestätigung für das Legend-Update auf Froyo - darauf wollt ich hinaus.
     
  6. Catcher8586, 15.06.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Im XDA-Developer Forum wurde auf Anfrage an den HTC-Support bestätigt, dass das Legend ein Update auf Froyo bekommt, wann das weiß nur HTC selbst! (Sry keinen Link mehr)

    Damit es nicht langweilig wird, gibt es auf dem Legend standardmäßig "Teeter" zum spielen.
     
  7. TheManiac, 15.06.2010 #7
    TheManiac

    TheManiac Neuer Benutzer

    Ja, Teeter ist dabei, auch bei der nicht Vodafone-gebrandeten Version.
    Aber es gibt ja massig (kostenlose) Spiele im Market, von daher ... :)
     
  8. Catcher8586, 16.06.2010 #8
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Leider macht da mein interner Speicher langsam nicht mehr mit :(
     
  9. TheManiac, 16.06.2010 #9
    TheManiac

    TheManiac Neuer Benutzer

    Was hast du den für eine Speicherkarte drin? Die 2 GB, die dabei sind?
    Ich hab gleich auf 16 GB erhöht, damit ist erstmal Ruhe!
    Kostet auch nicht viel, eine MicroSD-Karte in der Größe!
     
  10. guitargod, 16.06.2010 #10
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Da musst du allerdings aufpassen. Erst ab Android 2.2 kann man Apps auf die SD-Karte schieben (und auch nur bestimmte). Das Legend hat 2.1 und kann das (ohne Root zumindest) nicht.
    D.h. die Größe der Speicherkarte hat nix damit zu tun, wieviele Programme du installieren kannst. Die werden in den internen Speicher des Telefons installiert.
     
  11. Catcher8586, 16.06.2010 #11
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Genau das wollte ich damit sagen. Hab ne 8GB SD-Karte drin.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. offline spiele im handy ab werk