1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sind die 512 MB Speicher ein Problem?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sinus44D, 14.09.2010.

  1. Sinus44D, 14.09.2010 #1
    Sinus44D

    Sinus44D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das HTC Desire. Nachdem ich nun ein paar Apps aufgespielt habe, sehe ich, dass nur noch 40 MB interner Speicher zur Verfügung stehen.

    Das hat mich richtig erschrocken. Klar, ich kann Apps auf die Speicherkarte schieben. Erschrocken hat mich das mit dem Speicher aber schon.

    Wird das in Zukunft ein Problem sein? Vielleicht passt ja Android 3.0 schon gar nicht mehr auf das Telefon weil. Oder selbst wenn es nur 40 MB mehr verbraucht als das aktuelle Android, dann wäre mein Telefon bereits voll :(
     
  2. bgrimm, 14.09.2010 #2
    bgrimm

    bgrimm Gast

    ich emfinde das schon jetzt als problem.
    diese 500 plus X MB sind ein witz!

    b
     
  3. Sinus44D, 14.09.2010 #3
    Sinus44D

    Sinus44D Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich kann das nicht verstehen, alle anderen technischen Daten des Telefons sind ja echt gut. Gibt es hier schon welche, die nichts mehr installieren können weil der interne Speicher voll ist? Es gibt ja viele Apps, welche man nicht auf die SD-Karte schieben kann.
     
  4. idealforyou, 14.09.2010 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Was hast du denn für ein Betriebssystem drauf, Android 2.1 oder 2.2? Mit 2.2 kann man ja schon viele Apps auf die Speicherkarte verschieben und weil Froyo ja neu ist wird es jetzt immer mehr Apps geben die sich auf Speicherkarte verschieben lassen und auch bald die, die sich noch nicht verschieben lassen.

    Und ob es Android 3.0 noch offiziell gibt für den Desire lassen wir erst mal offen, aber passen tut es schon auf den Desire, da es in einem ganz anderen Speicher landet als die Apps:smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Schnello bedankt sich.
  5. bemymonkey, 14.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also, mit allen Apps auf der SD-Karte (per Apps2EXT) hab ich etwa 40MB frei... und 156 Apps drauf.

    Ja, der interne Speicher ist knapp... aber es reicht aktuell noch für den Alltagsgebrauch aus, solange man sich ein klein wenig zügelt.
     
  6. idealforyou, 14.09.2010 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Komisch, ich hab 143 Apps drauf und 82MB frei von 148MB frei mit App2SD+.
     
  7. bemymonkey, 14.09.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Größere Apps ;)
     
  8. idealforyou, 14.09.2010 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Na dann, wenn das meiste Spiele sind kann ich das schon nachvollziehen, da komme ich mit meinen vier Games nicht mit ;)
     
  9. t.uellen, 14.09.2010 #9
    t.uellen

    t.uellen Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist und wird noch lange ein problem bleiben, is wirklich ein witz mit den paar MB speicher den man nur hat!!!
     
  10. Nikon, 14.09.2010 #10
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Scherzkeks.

    Ohne Root wird der 147 MB Speicher immer ein Problem sein. Das Desire ist mein erstes Android und hätte ich das vorher absehen können, dann hätte ich es nicht gekauft. Dafür müsste man HTC eigentlich verprügeln. Alleine so Apps wie Google Earth nimmt sich 15 MB MIT App2SD. Alles was ein Widget hat, will auch nicht gerne auf die SD. Total lächerlich von HTC.
     
  11. idealforyou, 14.09.2010 #11
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Hörmal du Witzbold, die Antwort war auf den Post von bemymonkey über mir gewesen. Also les erst bevor du andere als Scherkeks oder sonstiges bezeichnest.
     
  12. bemymonkey, 14.09.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    LOL. Ist "Scherzkeks" jetzt zu ner bösen Beleidigung mutiert? :D
     
  13. Kiddinx, 14.09.2010 #13
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    FACK.

    Für mich war das u.a. der ausschlaggebende Grund mein Desire zu rooten.
    Ich war es einfach leid, immer wieder Apps löschen zu müssen und es ist wirklich eine Schande, dass man schon fast zum Rooten "genötigt" wird.

    Dennoch bereue ich den Schritt in keinster Weise, kann aber auch sehr gut die HTC Kunden verstehen, die diesen Schritt nicht machen wollen/können.

    So bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass HTC bei seinem aktuellen Schlagschiff am falschen Ende gespart hat und man zukünftig sowohl als Kunde als auch als Hersteller gelernt haben sollte.
     
  14. bemymonkey, 14.09.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sogar mit Root ist's kacke.
     
  15. idealforyou, 14.09.2010 #15
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Sicher nicht, aber lustig wenn irgendeiner nicht lesen kann und den Thread nicht verfolgt und dann sich einfach ein Zitat rausnimmt und einfach Scherkeks schreibt. Das ist wohl dann eher ein Witzbold:D

    Ich bin zufrieden mit Root und dem Custom Rom und App2SD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  16. Nikon, 14.09.2010 #16
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Natürlich habe ich den Thread gelesen. Wenn hier aber auf ein unnötiges Kommentar auch noch ein Epeen Vergleich gestartet wird wer mehr Apps über Root installiert hat, der muss sich ein Scherzkeks gefallen lassen weil es 100% am Thema vorbei geht. Der TE der den Unterschied zwischen App2SD und App2SD+ nicht kennt, ist der gearschte.
     
  17. Deerhunter, 14.09.2010 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Quick Info zeigt mir bei 90 installierten Apps folgende Werte:
    1. A2SD-Speicher 277 MB frei von 457 MB
    2. Interner Speicher: 91,5 MB frei von 148 MB

    3. Systemspeicher: 136 MB frei von 250 MB
    4. SystemCache 38,74 MB frei von 40 MB
    5. Hauptspeicher: 214 MB frei von 406 MB, Inaktiv: 36,2 MB

    Interessant zu wissen wäre, ob man via Root System- und/oder Hauptspeicher zur AppInstallation nutzbar machen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  18. bemymonkey, 14.09.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Man kann die Partitionsgrößen verändern... dafür müsste aber die ROM angepasst werden, soweit ich weiss.
     
  19. idealforyou, 14.09.2010 #19
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Schön Du Miralapostel und ich habe gerade mal deine ganzen Posts studiert und einige OT Beiträge von Dir gefunden:thumbdn:
     
  20. bemymonkey, 14.09.2010 #20
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Jetzt lasst mal gut sein, Ihr Heulsusen... wir waren doch gerade so schön dabei, uns über HTC zu beschweren :D
     
    H1Chris bedankt sich.

Diese Seite empfehlen