1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sind folgende Fehler lösbar?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von delpiero223, 12.04.2012.

  1. delpiero223, 12.04.2012 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Hall
    Ich bin gerade kurz davor, mir ein MS2 in der Bucht zu schießen, welches aber defekt ist. Bevor ich einen Fehlkauf mache und einen Briefbeschwerer bekomme, würde ich euch gerne fragen, ob folgende Probleme wahrscheinlich durch Flashen einer neuen ROM lösbar sind :)

    1. Laut Verkäufer bootet das MS manchmal nicht, wo dann nur Entfernen des Akkus hilft

    2. Das Handy öffnet manchmal einfach so die Sprachsteuerung

    Ich würde ja schätzen, dass beides Softwaredefekte sind, aber was meinen die Profis?

    Eins noch: Eine Rechnung ist leider nicht vorhanden - wie sieht es da aus? Könnte ich beim Einsenden mit Erfolg rechnen? 2 Jahre alt kann das MS 2 ja noch nicht sein.

    Danke im Voraus :thumbup:

    edit: Ach ja: Der Touchscreen macht manchmal Eingaben von Geisterhand. Könnte ein Wasserschaden sein, oder?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  2. delpiero223, 14.04.2012 #2
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Kann man etwas dagege tun, dass der Home-Button andauernd ohne Grund auslöst? Frage noch mal nach, bevor ich es weiterverkaufe :/

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. me!, 14.04.2012 #3
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    hast du es den schon gekauft? den wenn nein dann würde ich es lassen. den wenn es ein garantiefall wäre dann geht datrepair nach rechnungsdatum. wenn keine rechnung vorhanden ist dann gehen die nach herstellungsdatum. aber die fehler die du da beschreibst hören sich für mich nach wasserschaden an. daher auch nicht mit flashen lösbar.

    gruß me!
     
    delpiero223 bedankt sich.
  4. delpiero223, 14.04.2012 #4
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Jep, ich habe es (leider?) doch gekauft und mittlerweile schon wieder hier in den Marktplatz gestellt. Die ersten beiden gelisteten Fehler sind aber relativ unrelevant (dazu gleich etwas). Das Problem ist, dass der Home-Key verrückt spielt und andauernd ohne Grund ausgelöst wird. Dadurch wird dann wohl auch die Sprachsteuerung geöffnet. Die Reboots konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Dafür reagiert der Menü-Button unter dem Bildschirm gerne nicht.

    Wenn Datrepair nach dem Herstellungsdatum geht, gehen sie dann nach dem Herstellungsdatum des Handies oder des ersten Milestone 2? Wie lange ist denn die Garantie bei Motorola? Bei 24 Monaten wäre es ja zumindest noch abgesichert.

    Ein Wasserschaden scheint aber nicht vorzuliegen: Zumindest die roten Kreuze unter dem Akkudeckel sind noch unversehrt. Wie die anderen Indikatoren aussehen, habe ich natürlich nicht sehen können.

    Meinst du, ich sollte das Milestone erst einschicken, bevor ich es verkaufe? Ich habe mittlerweile zwar schon ein weiteres geordert (diesmal ohne Defekte :smile: ), aber funktionstüchtig wäre es zumindest mehr wert.
    Ach ja, der Rahmen um das Display ist gebrochen - aber wieso sollten dadurch 2 Keys Probleme bereiten? (Ein Bild davon ist in der Signatur zu finden).

    Danke schon einmal für die Hilfe!
     
  5. lulli, 15.04.2012 #5
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    die erkennen anhand der seriennummer das herstelldatum deines geraetes und das wird dann hergenommen.
    nicht das des ersten ms2 geraets auf dem markt. das wuerde ja null sinn ergeben.....

    Gruß lulli
     
  6. delpiero223, 15.04.2012 #6
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wie lange gilt die Motorola-Garantie denn in der Regel?


    Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
     
  7. lulli, 15.04.2012 #7
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    2 jahre ab kaufdatum (oder eben ab herstelldatum, wenn kaufdatum nicht vorliegt) in deutschland.

    Gruß lulli
     
    delpiero223 bedankt sich.
  8. delpiero223, 25.04.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Alsp DatRepair ist ja wirklich der Hammer: Heute kam das Milestone zurück, wenn man es nich Milestone 2 nennen kann: Die Tastatur wurde durch eine neueren ohne so doofe Hubbel ersetzt, auf welcher es sich viel schneller tippen lässt, der Rahmen und der Bildschirm komplett ausgetauscht.

    DANKE!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen