P9000 Sind GPS Probleme beim P9000 inzwischen behoben ?

N

Nova75

Neues Mitglied
5
Hallo,

wurde inzwischen bei neueren Firmwares am GPS gefeilt ?
Gibt es noch nennenswerte Probleme ?
 
Es wurde gefeilt, aber mit Modus "Hohe Genauigkeit" immer noch nicht optimal.
Ich nutze den Modus "Nur Gerät", da ist es genau und gut zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Nova75 schrieb:
Hallo,

wurde inzwischen bei neueren Firmwares am GPS gefeilt ?
Gibt es noch nennenswerte Probleme ?
oh, ja, allerdings! Katastrophal ungenau!
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Nach Kalibrierung läuft es bei mir akzeptabel. Sowohl Fußgängernavi als auch Autonavi funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
@gedhe
Wie hast Du es kalibriert, hast du einen Link?
 
Ich hab scheinbar wieder Mal Glück gehabt, bei mir läuft es ohne Probleme, ohne es jemals kalibriert zu haben. Ich hatte erst einmal den Fall dass es mich 50 m weiter rechts neben der Autobahn verortet hat und mich dann durch Kreisel etc navigieren wollte. Das war aber nach 5 Stunden Dauereinsatz. Da hab ich es Mal 5 Minuten aus gemacht und abkühlen lassen und dann war wieder alles in Butter. [emoji6] *duckundweg*
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und Lotussteve
Auf der Autobahn gibt es ja eigentlich keine Probleme.
Aber Navigation in der Stadt ist schon unter alle Kanone und quasi nicht nutzbar. Fußgänger ist genauso schlecht.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Für Pokemon klappt es wunderbar. Da steht der Punkt wirklich immer exakt.
Ich glaube fasst, dass es an einem schlechten Kompass in Verbindung mit mittelmäßigen GPS liegt!?
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Sorry, da dachte ich, ich hätte gestern Mittag auf "posten" geklickt, aber vergessen.
In diesem Post aus dem offiziellen Elephone-Forum werden 2 Methoden vorgestellt, GPS zu verbessern.
Methode 1 ist ein Hardware-Mod
Methode 2 nutzt den Engineer-Mode (*#*#3646633#*#*) und dort einem Reset der GPS-Daten.

Ich habe mit Methode 2 gute Erfahrungen gemacht. Vorher sprang die GPS-Position trotz Fix noch munter durch die Gegend, danach deutlich stabiler und (fast) zu vergleichen mit meinem Xperia Z.

Bei Bedarf kann ich die Tage mal ne deutsche Übersetzung fertigen, wenn hier Bedarf besteht.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Eine Deutsche Anleitung wer super....
 
Heute ist ein update rein gekommen die das GPS verbessern soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Welche Rom Version ist das?
 
Ich habe mit der App GPS status dieses neu kalibriert und jetzt läuft es super. Hatte vorher ein Honor und erst vom elephone enttäuscht, wegen des GPS. Jetzt ist alles wie es vom honor gewohnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ja, Display gebrochen :))) . Nachdem ich mich ein 3/4 Jahr mit dem... Geärgert habe, sämtliche verfügbaren Tricks zum Thema GPS ausprobiert habe, habe ich mir eine Letv max 2 gegönnt. GPS perfekt. Vermisse nur Qi. Werde das p9000 nicht reparieren. Vielleicht ein Video zur zerstörung des p9000 demnächst auf Youtube. Hat mir viel Zeit geraubt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mgb123
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Wattsolls
Wattsolls
T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.538
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten