sind vorinstallierte apps nur demos

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von searcher, 28.03.2012.

  1. searcher, 28.03.2012 #1
    searcher

    searcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hi,

    habe mein erstes Android Handy und frage mich grad, ob die vorinstallierten Apps Vollversionen oder Demos sind.

    z.B. Moxier-EMail, McAfee, WisePilot, OfficeSuite, WhatsApp, etc

    Kann dazu nirgends was finden.
     
  2. siyman, 29.03.2012 #2
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hey,

    soweit ich mich recht erinnere, sind Moxier und McAffee nur Testversionen, zu WisePilot kann ich nichts sagen, da ich's gar nicht anprobiert habe. Die OfficeSuite ist eine Vollversion. WhatsApp ist immer nur für ein Jahr frei, danach muss man 2 USD/Jahr bezahlen, um den Service weiter zu nutzen.
     
  3. searcher, 29.03.2012 #3
    searcher

    searcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Ok, vielen Dank für die Infos. Kann man das irgendwie erkennen, oder muß man die dazu erst testen?
     
  4. siyman, 29.03.2012 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Probieren geht über studieren. Ansonsten einfach immer in die Hilfe schauen oder bei den Einstellungen nach dem Punkt über/Info schauen.
     
  5. searcher, 29.03.2012 #5
    searcher

    searcher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.03.2012
    danke für die Tipps, manchmal stelle ich mich aber auch blond an. Bei meinem Tablet ist das irgendwie alles übersichtlicher.
     
  6. cp2306, 29.03.2012 #6
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Whatsapp ist bisher kostenlos. Es ist zwar eine Jahresgebühr vorgesehen, aber das wurde bisher noch nicht berechnet.
     
  7. siyman, 29.03.2012 #7
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ja, das stimmt, aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Allerdings sind 2,-€/Jahr nicht der Rede wert.
     

Diese Seite empfehlen