Singel Core CPU besser als Dualcore CPUs bei Smartphones?

es muss doch eine Erklärung für das geben,warum das EVO 3D so schlecht abschneidet,taugt die CPU da nichts???
 
Naja ist ja eine ganz andere Auflösung.
 
...ich muss einfach lachen, weil hier alle so auf den Benchmarlks rumreiten. Ich mein', Ihr nutzt die Teile, findet sie gut (oder eben nicht), aber die Meinung wird gebildet, wenn Euch ein Programm sagt, dass es toll oder mies ist? "Oh, menno, er hat 17,8 Punkte mehr als ich, sein Gerät ist viel toller als meins...."...


...wann findet Ihr was gut? Wenn es Euch gefällt? Oder wenn eine Instanz sagt, dass es/ er/ sie gut bzw. toll ist?...sehr strange...
 
Hier gehts es ja nicht nur um die Benchmark-Ergebnisse. Fakt ist, dass das EVO auch im Altag langsamer ist als das XL. Das ist so. Also ist ein gewisse Ableitung von die Benchmark-Ergebnisse doch möglich. Ich mein das Galaxy S2 ist das flüssigste Phone das ich bedienen durfte, da kommt keines im Vergleich ran (witzigerweise sieht man das auch in den benchmarks)

Das der EVO Chipsatz (S3 + Adreno 220, 1GB RAM) mehr kann, sieht man im Galaxy S2 T-Mobile (welches den gleichen Chipsatz beinhaltet).

Das Problem ist nicht die Hardware sondern wie die Software mit der vorhanden Hardware umgeht. Hier ist anscheinend noch Optimierung von HTC zu erwarten. (Sense 3 ist auch nicht optimal)

Ansonsten könnte ich mir nicht erklären warum das Galaxy S2 schneller sein soll, wenn die gleiche HW verbaut ist. Ihr etwa?

Mal auf ICS und evtl. Sense 4 warten....
 
Naja das 3D und die höhere Auflösung wird sicherlich einen Teil der Resourcen abzwacken...
 
Höhere Auflösung evtl. ja, aber nicht so viel (Galaxy S2 T-Mobile hat ungefähr 2-3 mal höhere Benchmark Ergebnisse).

Warum sollte 3D Leistung wegnehmen?
 
Was sagen denn die Menschen, die Erfahrung mit dem Umstieg von Singlecore auf Dualcore haben?

Ich habe bei meinem Desire z.B. folgende Probleme, welche ich am Prozessor festmache:

-Hochauflösende Videos nicht flüssig abspielbar
-Sound-Stotterer, wenn man Musik im Hintergrund laufen lässt und dabei im Vordergrund aktiv Andwendungen öffnet oder Webseiten lädt
-Ruckeln der Animationen und stotterndes Scrollen, wenn im Hintergrund die CPU belastet wird


Beim Dualcore sollte das ja theoretisch alles weg sein... wie sieht's aus? :)

Beim Testen hab ich bis jetzt (z.B. aufm Galaxy Nexus oder Galaxy Note) noch keine solchen Stotterer reproduzieren können, aber Fall 2 konnte ich z.B. bis jetzt gar nicht Testen, und Fall 3 ist auch schwierig, wenn man das Gerät nicht besitzt und beliebiges drauf laden kann...



Und die Benchmarks sind doch vollkommen egal...
 
3D und die höhere Auflösung gehen Hand in Hand.
 
Beim Sensation XL wie ich schon sagte läuft alles, wirklich flüssiger als wie beim EVO 3D.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
sensation mit ics und insert coin rom... @1,7 ghz
liegt halt auch daran, dass die entwicklung beim evo noch nicht so fortgeschritten ist wie beim sensation (?) aka ICS etc...

Hatte vor ICS und Sense 3.5 immer um die 1800 Pkt... ;).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-17-11-59-25.png
    Screenshot_2012-02-17-11-59-25.png
    17,9 KB · Aufrufe: 263
Also mein singlecore desire hd läuft mit miui um einiges schneller als das Evo auf miui. Schade, dass die Software auf dem evo solche probst macht. Ist doch der gleiche chipsatz Wie das Sensation. Ich versteh es nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Liegt dann wohl an dem nicht ausgereiften MIUI-ROM.
Wenn du die Gerate nicht mit Stock-ROM vergleichst kannst du keine vernünftigen Werte bekommen :D
 
Viel zu viele achten leider nur auf die nackten Daten. Somit wird das XL oft unterschätzt. Habe schon oft bei Kollegen ein staunen hervorgebracht, als wir unsere phones mal verglichen haben. Erst kam immer "was willst mit nem Single Core" oder "mit der Auflösung...".
Nach dem Vergleich waren die baff, das mein XL in der Praxis (!) mitunter sogar schneller war. Und vom Bild warn
die sowieso angetan. Im Vergleich hatten wir neben dem XL nen SGS2, nexus und ein XE.


Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Mein Bro hat das xl und das ding geht schneller als das Sensation mit dc von einem bekannten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, kleiner Follow-Up zu meinem letzten Post, da ich jetzt ein Nexus habe:

-Hochauflösende Videos - Funktionieren wunderbar. Per Handbrake enkodierte 720p-Rips werden nun einfach rüber gezogen und laufen super...
-Sound-Stotterer - nicht mehr vorhanden
-Ruckeln der Animationen ist immer noch Vorhanden, wenn im Hintergrund was gemacht wird, allerdings nicht so heftig


Alles in Allem bin ich mit dem Singlecore=>Dualcore Wechsel doch ziemlich zufrieden.
 
Du kannst ja auch den alten Kern des Desire nicht mit sonem aktuellen vergleichen...
 
Achso? Ich denke nicht, dass sich da sooooo viel getan hat. Viel schneller ist das Nexus jetzt auch nicht ;)
 
Ich hoffe, dass das Ironie war. Kannst ja mal auf Singlecore und Dualcore was archivieren...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das war vollkommen ernst gemeint. Außerhalb von Benchmarks und vlt. noch dem Browser ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Galaxy Nexus und einem Desire nicht all zu groß...
 
Wer archiviert denn groß was auf dem Handy?!
 

Ähnliche Themen

I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.425
schinge
schinge
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
W
Antworten
8
Aufrufe
1.472
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten