Sinn von Juice Defender?!

so seit gut einer woche ist nix mehr Passiert. Seit 2 Tagen habe ich es gewagt mal den JD auszumachen und siehe da mein Akuu hällt dennoch sehr lange. Nun werde ich es nochmal beobachten und wenn nix mehr kommt tippe ich doch auf JD auch wenn jetzt eher nix mehr war mal sehen wie es weiter geht.

Gestern hatte ich ne Super Akuuleistung ca 1 Stunde FB bisl downloaden und bissl Surfen abends hatte ich dann ca noch 40%

Heute viele apps downgeloadet (ca 5-6) noch bissl surfen und ich hab aktuell noch ca 80%

Dazu sei gesaht mein Datennetz ist ständig an und ich surfe mit 3g
 
Gibt es ein gutes Guide/Tutorial für Juice Defender?
Ich will zbsp ständig on sein aber nur mit Apps bei denen das auch sinnvoll ist(WhatsApp, yuilop)
der Rest wie facebook etc zieht nur unnötig MB habe zwar ne Flat aber die is innehralb von 5 Tagen ausgeschöpft
und kann nurnoch mit arschlahmgeschwindikeit surfen, wenn die ganzen Apps dauernd im Hintergrund iwelche Daten hin und hersenden.
Ich möchste also nur einigen Apps den Zugang zum Internet verbiten, aber nicht das komplette Internet abschalten ist, dasm mit JD möglich, wenn ja wie?
 
tutorial kenn ich keines, aber :

-jd kann !nicht! einzelnen apps den Zugang zum Internet verwehren
-jd kann das Internet komplett sperren, unter Berücksichtigung von apps die in der Ausnahmeliste stehen das Internet Anlassen. Das würden die apps die nicht in der Ausnahmeliste stehen aber nutzen um ins Internet zu gehen
-was du willst geht nur mit LBE o. ä., die einzelnen apps direkt den Zugang verwehren oder du konfigurierst die betreffenden apps mit deren bordmitteln

Gruss
Maat
 
ok,danke
mit "LBE"?
 
Diese App ist nicht mit Ihrem O2 Samsung GT-I9001-Gerät kompatibel.
O2 Samsung GT-I9001
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.
:(
 
maatik schrieb:

Da wird man aber auf die chinesische oder japanische (oder was weiß ich) Seite "umgeleitet". Dort wird mein Desire S auch als inkompatibel angezeigt.

Hier gehts zum deutschen bzw. europäischen Market:

https://market.android.com/details?id=com.lbe.security.lite

----------------------------------------------------------------------

Darüber hinaus sehe ich auch keinen echten Sinn in solchen Apps wie "Juice Defender". Ich will auch dauerhaft Online sein und das wlan schalte ich je nach Bedarf auch lieber von Hand aus, als es automatisch machen zu lassen.

Ich telefoniere jetzt auch viel weniger und schreibe kaum noch SMS. Mit WhatsApp, email, aber auch Facebook gibt es einfach Dienste die Billiger sind und über die man viele Dinge auch einfach und schnell regeln kann. Da ist nicht immer ein Anruf notwendig. SMS ist eh ein aussterbender Dienst. Und MMS war schon von Anfang an eine Totgeburt.

Aber ich nutze mein Smartphone nur Privat.
 
Für Freunde der Automatisierung sind Tools wie jd Gold wert. Was nützt die ständige Erreichbarkeit wenn man nach 20h gar nicht mehr erreichbar ist.

Danke für den Direktlink, hab ich über die marketapp nicht gleich hin bekommen.

Gruss maat
 
maatik schrieb:
Für Freunde der Automatisierung sind Tools wie jd Gold wert. Was nützt die ständige Erreichbarkeit wenn man nach 20h gar nicht mehr erreichbar ist.

Ja, da hast schon recht, aber dagegen hilft wohl nur, immer das Ladekabel dabei zu haben und wenn immer es geht, sein Smartphone ans Netz zu hängen.

Den heutigen Akkus macht das auch absolut gar nichts mehr aus. Eher im Gegenteil sogar! Wenn man sein Smartphone immer volllädt und den Akku immer unter 20% der Ladekapazität fallen lässt oder sogar wartet, bis das Smartphone ausgeht, dann wird man nicht lange Freude am Akku haben!

Bei meinem Nutzungsverhalten, hält der Akku meines Smartphones locker einen ganzen Tag. Nachts lasse ich ihn dann eh immer aufladen.

Aber darüber hinaus ist es natürlich wirklich schon fast bedenklich wie rasant sich die Technik in Smartphones/Tablets/Notbooks usw. entwickelt und wie langsam sich im Vergleich dazu die Engergiespeichertechnik (insbesondere Akkus in mobilen Geräten) entwickelt, welche kaum noch Schritt halten kann.
 
In der Juice Defender Ultimate kann man angeblich für einzelnene Apps das Netz offen lassen (WhatsApp etc)
Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt? Das wäre dann wirklich interessaant und auch die 5€ wert!
Desweiteren hab ich eh das Problem mit WhatsApp, dass die Nachrichten meist nur durchkommen wenn der Bildschirm nicht gelockt ist (keine Energiesparapp installiert) . Ist das bei euch auch so?
 
Vorsicht: JD lässt die Internet Verbindung dann für ALLE Apps an, wenn diese eine App läuft. Eine Internet Beschränkung auf einzelne Apps im Sinne von " nur diese eine app darf ins Internet" ist mit jd definitiv nicht möglich.
 
ingosen schrieb:
Desweiteren hab ich eh das Problem mit WhatsApp, dass die Nachrichten meist nur durchkommen wenn der Bildschirm nicht gelockt ist (keine Energiesparapp installiert) . Ist das bei euch auch so?

Bei mir funktioniert WhatsApp auch bei ausgeschaltetem bzw gelockten Bildschirm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ maatik: Danke, sowas hab ich mir schon fast gedacht! :-(
@seaman: Kommen die Nachrichten immer zeitnah an bei Dir? Erst grad wieder schau ich aufs Handy, just in dem Moment kommt ne WhatsApp-Nachricht rein - die aber schon vor einer Stunde verschickt wurde. Da macht WhatsApp ja kaum noch Sinn! ( Ich weiß, falscher Fred, aber wo wir grad beim Thema sind.... ;-) )
 
ingosen schrieb:
@seaman: Kommen die Nachrichten immer zeitnah an bei Dir?

Ja, bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal an den WhatsApp-Support zu wenden oder hier im Forum ein neues Thema zu eröffnen.
 
seaman schrieb:
Den heutigen Akkus macht das auch absolut gar nichts mehr aus. Eher im Gegenteil sogar! Wenn man sein Smartphone immer volllädt und den Akku immer unter 20% der Ladekapazität fallen lässt oder sogar wartet, bis das Smartphone ausgeht, dann wird man nicht lange Freude am Akku haben.

Wie meinste das?? Ich lade immer nachts auf und hald auch immer auf 100 % sollte ich besser net ganz aufladen?? Auch lade ich jeden abend auf, fast egal wieviel restakuu ich noch hab soll ich das auch net machen??



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fluxina schrieb:
Wie meinste das?? Ich lade immer nachts auf und hald auch immer auf 100 % sollte ich besser net ganz aufladen?? Auch lade ich jeden abend auf, fast egal wieviel restakuu ich noch hab soll ich das auch net machen??



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich mache es genauso wie du und das ist auch richtig so. Ich meinte lediglich, dass man nicht so auf den Akkustand achten sollte und auch zwischendurch ruhig mal sein smartphone ans Netz hängen sollte, wenn es notwendig ist. Dabei ist es aber vollkommen egal wie der Akkustand zuvor und hinterher ist.

Es tut dem Akku aber auf keinem Fall weh, wenn man ihn auch mal nur zb 20 min auflädt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das beruhigt mich nun so dachte ich es mir auch und so hab ich es auch immer verstanden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider Hatte mein Handy gestern wieder einen "anfall" (Reboot) ich tippe aber darauf das es die Kälte war diesmal habe ich nichts gemacht das Handy war in der Tasche aufeinmal hörte ich den Startsound dann kannte ich mich aus. Dazu sei noch gesagt ich Schalte mein Handy seltenst ab ich vermute ja doch das das system ab und an einen Reboot braucht und sich das dann eben selber holt. Wie gesagt es war nie in wirklich wichtigen Situationen wie auch jetzt nicht.

Edit: JD ist nachwievor aus aber ich hab auch wieder Apps installiert
 
So einfach mal aus Lust und Laune raus hab ich mir mal JD installiert, und kann bis jetzt nix gutes sagen.
Gelaufen ist das Programm auf folgenden Geräten.
Alcatel One Touch Idol
Motorola Motoluxe
Motorola RAZR i
1. Normal sollte das Programm doch zumindest nach 48 Stunden ja anzeigen wie viel man gespart hat auf der Startseite.
Hat es aber bei keinem der 3 Geräte gemacht.
2. Eingestellt hab ich mal Abgestimmt, aber jetzt kommt das große aber bei allen 3 Geräten war durch JD kein DeepSleep mehr.
Dazu hab ich dann mit BetterBatteryStats geschaut, und nur Wakelocks durch JD gehabt.
Also kann das auch jemand bestätigen, oder mal jemand bei sich mit BetterBatteryStats schauen.
Sollte das immer so sein bei dem Progamm bringt es er das gegenteil als ein Vorteil.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
180
clsven
C
N
Antworten
3
Aufrufe
402
BO4573
BO4573
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten