1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sinnlose Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von csthal, 14.08.2010.

  1. csthal, 14.08.2010 #1
    csthal

    csthal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.03.2010
    ich bin hier im Board stiller Leser, das soll heißen´, habe ich ein Prob mit meinen Stein so suche ich hier in Board nach einer Lösung finde ich keine suche ich über Google, sollte ich dort keine Lösung finden und alles andere Hilft nicht Poste ich hier mein Anliegen,
    wenn ich aber so manche frage hier lese bekomm ich echt eine Hasskappe,
    einige User hier im Board scheinen des Lesens nicht mächtig zusein bzw. einfach Stinkfaul zum suchen, hier werden Fragen gestellt wo man sich als Ottonormalverbraucher an Kopf fast und die Lösung hier schon min 2 mal drinnen Steht.

    ich habe eher das Gefühl, die Leute haben ein Problem mit der Suche, gucken die erste evtl. sogar noch die zweite Seite durch und meinen ok das Thema gibt es nicht, also erst mal sinnlos posten, nach ersten Hinweisen das man doch bitte die Suche benutzen soll kommen die nächsten 10 User mit den selben Fehler ohne vorher den zweiten oder dritten Thread gelesen zuhaben wo sich ein User erbarmt hat und die Suche für die Faulen zu benutzen.
    so macht das Board auf jeden Fall kein Spaß, vor allem wenn wirklich mal was Wichtiges ist sucht man sich ein Wolf , weil nur Vollpfosten hier Ihre sinnlosen Fragen stellen statt die Suche zu nutzen.
    ich weiß das dieser Thread auch sinnlos ist aber ich möchte auch mal was sinnloses machen einfach mal nur so posten ohne nachzudenken ohne zu suchen ob es den schon gibt oder wie auch immer.
     
    N!CE, Harley-TSI, ErDa und 13 andere haben sich bedankt.
  2. habela31, 14.08.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    joa.
    & was bringt dir das nun, dass du dich hier ausgekotzt hast ?
     
  3. -FuFu-, 14.08.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das ganze regt mich schon seit Monaten auf, dran ändern kann man nix....
    so sind eben viele Leute, das einzige was man bei solchen fragen machen kann ist entwederauf die SuFu oder google zu verweisen, dem user einen entsprechenden link zu seiner frage anbieten oder einfach ignorieren...

    ich kann mir die dritte option nicht erlauben, auch wenn ich es gern mal mache ;)

    man kann die User leider nicht ändern, viele denken eben einfach, das hilfe selbstverständlich ist und man selbst nix mehr machen muß, warum auch lange Zeit verschwenden, wenn man in 2 Minuten nen neuen Thread erstellen kann...


    aber naja, lassen wir das, das ganze bringt eh nix... ich lass denn Thread hier noch nen bisschen offen, bis sich hier zuviel OT bildet oder zuviel geflame ist ;) als stiller lese denke ich weist du was ich meine ;)
     
  4. kiprich, 14.08.2010 #4
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    Beiträge:
    488
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    20.11.2009
    @cstahl: rumpuper!
    deswegen machst du einen neuen thread auf? wie wärs denn wenn du dir ein kissen nimmst,
    gemütlich nach draussen schaust und die leute anzählst, die falsch parken. das sind mir ja die zweitliebsten, gleich nach selbsternannten foren-chefs
     
    MileStyle bedankt sich.
  5. Lion13, 14.08.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Und dein Post ist kein "Rumgepupe"? :D

    Wenn's dich stört - ignoriere es doch einfach. Es zwingt dich niemand, diesen Thread zu lesen. Natürlich ist er sinnlos, darauf hat der TE zurecht hingewiesen. Aber es gibt tausende von sinnlosen Threads hier, da fällt einer mehr oder weniger nicht auf...

    Nur als kleines Beispiel: Gestern sind sicherlich 20 bis 30 Threads quer durch alle Unterforen erstellt worden, die sich mit den aktuellen Problemen beim Android-Market befassen - keiner hat mal die SuFu benutzt und geschaut, ob es vielleicht schon einen Thread dazu gibt. Mich ärgert das auch nicht mehr, ich ignoriere das einfach. :p
     
    elturko, EStz, TimeTurn und 2 andere haben sich bedankt.
  6. -FuFu-, 14.08.2010 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    richtig :D
    mehr wie ignorieren kann man es nicht mehr, da einfach zu wenig die SuFu nutzen ;)

    naja, ich bin jetzt gleich eh erstmal weg :D und kann heute abend wieder viele Threads ignorieren :D
     
  7. EStz, 14.08.2010 #7
    EStz

    EStz Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Es ist auch für mich in einigen Fällen durchaus schwierig gewesen, hier im Forum Antworten zu bestimmten Problem über die Suchfunktion zu finden.

    Das liegt zum einen sicherlich am oben genannten Problem, dass viele Leute einen neuen Thread aufmachen, ohne in alte Threads zu schauen. Daraus ergibt sich in einigen Fällen eine verteilte Lösung: Ein Teil liegt hier, ein anderer Teil liegt dort, und keiner macht für sich alleine genommen richtig Sinn. Oder in unterschiedlichen Threads werden unterschiedliche Lösungswege für das gleiche Problem genannt, die nicht immer das gleiche Ergebnis liefern.[ehe ich das vergesse: merci@carlosp für Deine Geduld und Hilfe per privater Nachricht]

    Ein weiteres Problem ist (zumindest bei mir), dass ich weder die Zeit noch die Lust habe, eine neue Sprache zu lernen, nur um ein Handy korrekt nutzen zu können. Und einige Fachbeiträge, in denen sich die Könner austauschen, sind doch für Laien/Einsteiger recht gehoben. Und von denen gibt es, Dank steigender Android-Verkaufszahlen, immer mehr

    Da die meisten Leute die gleichen Probleme haben, die irgendwie, irgendwann und irgendwo schon gelöst wurden - kann man nicht eine Ecke einrichten, wo gelöste Probleme zusammengefasst sind, so als FAQ für Erwachsene? Man könnte dann die dazugehörigen Threads löschen, und die Info länge viel kompakter vor. Ist ja beim ROOT-Thema schon ganz gut gelungen... (sind wiederum nur zu viele Komplett-Lösungen, und nicht in allen steht das Gleiche drin)

    Wäre das ein Weg?

    EStz
     
  8. micleftic, 14.08.2010 #8
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Nun diese Problem gibt es wohl schon solange es auch Foren gibt. Wird immer so sein, kann man sich aufregen oder es sein lassen. Ich habe in meinem Forum, eine Arte Papierkorb eingeführt, in das meine Mods oder ich alle Beiträge die schon mal da waren, verschoben werden, das steht auch in den Regeln drin, wird auch nicht lange gefackelt. Ist ja auch nicht weiter tragisch, jeder macht mal einen Thread auf, weil er gerade denkt er habe ne Neuigkeit rausgefunden die sonst noch keiner kennt nur um rauszufinden das es die schon dreimal gibt, manchmal ist der Eifer halt zu groß...

    Bei Fragen gebe ich dir recht, es werden viele Sachen mehrfach gefragt, letztlich ist aber ein Forum dazu auch da, wenn eine Frage sagen wir vor 6 Monaten schon mal behandelt wurde ohne konkrete Lösung, würde ich auch einen neuen Thread aufmachen und nicht den Zombiethread nochmal hervorholen. Nennt man auch "Necroposting"

    Andererseits, gibt es auch manchmal threads die deshalb entstehen weil Leute die falschen Suchbegriffe eingeben, nun auch das ist mir schon passiert, da sucht man nach einem Problem und findet nichts nur um dann herauszufinden das man das Problem einfach beim falschen Namen genannt hat...

    Was mir manchmal nicht gefällt sind die patzigen, von oben herab gemachten Antworten mancher User die erstens ziemlich verschreckend und auch oft sehr anmaßend sind, gegenüber neuen Usern oder Usern di einen "Fehler" gemacht haben.

    Manchmal, aber nur manchmal würde ich mir wünschen wir wären alle gezwungen mit unserem richtigen realen Namen zu posten, das würde ALLES verändern, manches zum positiven und manches zum negativen, allerdings würde so gar manches posting wahrscheinlich anders aussehen wenn wir uns nicht in der Annonymität unserer Nicks verstecken könnten :)

    Noch was: Die Moderatoren hier machen einen guten Job, den sie auch sozusagen ehrenamtlich machen, sie sind diejenigen die entscheiden was bleibt und was geht, also eine OT-User_Polizei brauchen wir nicht, an den Threads sind Buttons mit denen der User einen thread oder Beitrag melden kann, ein OT wird nicht besser wenn man als Antwort einen OT schreibt der darauf aufmerksam macht dass das ja ein OT Beitrag ist...

    P.S.: Bitte seht mir etwaige Fehler nach, bin furchtbar müde :D
     
  9. Kh0rdan, 15.08.2010 #9
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Ist tatsächlich wie in fast jedem Forum...
    Und ehrlich, mich nervt sowas ja auch, aber ändern kann man nichts daran -.-

    Ich hab auch sehr, sehr viel hier mitgelesen, bevor ich mich überhaupt angemeldet hab... Und ich hab auf wirklich ALLES was ich wissen wollte hier Antworten gefunden!

    An dieser Stelle mal ein Riesenlob an euch alle, insbesondere an die Mods, die sich hier wahnsinnig viel Mühe geben und viel Zeit in dieses Forum investieren (Ja, das merkt man! ;) )
    DANKE Jungs, macht weiter so!

    Weiterhin spreche ich mich für das Schließen dieses Threads aus, denn wir brauchen keinen ganzen Flame-Thread über die unsägliche Faulheit mancher User... ;)
     
  10. s!Le, 15.08.2010 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Jetzt weiß ich auch warum andere Foren die Freischaltung eines Mods durchgesetzt haben..

    Das kotzt zwar genau so an, wie Seitenweise Doppelposts und identische Threads mit nur einem vertauschten Wort im Betreff.

    Aber ich habe ehrlich gesagt schon gar keine Lust mehr auf den Milestone Bereich. Da die erste Seite mit: "Hilfe!..; Wut gegen Moto..; Nach 2.1 Update..; Komisches Problem..; ...."

    überschwemmt ist.

    Also entweder wird der Bereich wirklich zu voll, oder ..

    Was würde der Mod (FuFu) von einer Aufräumaktion halten, in der die kompletten nutzlosen oder doppelten Posts für immer ins Daten Nirvana verschwinden?
     
  11. Finntroll82, 15.08.2010 #11
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Immerhin hat das Milestoneforum jetzt über 100000 Beiträge. Mehr als G1, Magic und Hero zusammen. :D
     
  12. he_stheone64, 15.08.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ein Forum ist doch auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, wie sollte es auch anders sein. Es gibt

    1. Die vom "Stamme Nehmen" - schnell mal reinrauschen, nix lesen und einen Thread mit wenig aussagekräftigem Titel erstellen
    2. Da sind dann die mit Helfer Syndrom, eifrig, immer höflich und beantworten jede auch zum 1000.mal gestellte Frage
    3. Es gibt die Neuen, aber doch sehr konstruktiven User, die ordentliche Fragen stellen und dann meist auch ordentliche Antworten bekommen
    4. Da sind die Erfahrenen, die gerne mal den Macker heraushängen lassen und von oben herab mal schnell SuFu rufen, leider aber schon mal in unhöflichem Ton
    5. und, und, und

    sprich, ein Forum ist so bunt wie die Menschen an sich.

    Eine Sache sollte aber für alle dazu gehören, Respekt und Höflichkeit. Dies gilt sowohl für den Fragenden, als auch für den Antwortenden. Ein Hinweis auf die SuFu ist immer erlaubt, aber der Ton macht eben auch in einem Forum die Musik. Genauso kann man meist schnell herauslesen, ob sich ein Neuling etwas Mühe gibt und einliest oder einfach nur schnell den Erfahrungs Rahm abschöpfen will. Das Problem ist also ganz sicher nicht die SuFu oder Neuling versus Crack, sondern eher Höflichkeit und Respekt auf allen Seiten. Solange der gegeben ist, verstehen sich Neulinge und Erfahrene User blendend (das ist auch meist so, nur fallen eben negative Beispiele stärker auf).

     
    Lion13, tomcat, motoroller und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. s!Le, 15.08.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Das sollten sich auch mal mehr zu herzen nehmen, mich eingeschlossen.

    Aber da das MS Forum auch dermaßen überfüllt ist, wäre es da nicht sinnvoller wenn man Verstärkung für FuFu besorgt?
     
  14. he_stheone64, 15.08.2010 #14
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Da muss sich letztendlich jeder an die eigene Nase fassen und manchen Dauer SuFu Hinweiser auch mal an den richtigen Ton erinnern. Wenn jemand mehrfach auffällt durch Faulheit, unnnötige Threads etc, muss man natürlich deutlich werden, aber da auch mit ein wenig Höflichkeit und Respekt. Vor allem sollte man nicht sofort jemand abkanzeln, bei dem ich offensichtlich sehen kann, das er noch neu im Forum ist. Wie im wahren Leben - ein wenig abwägen hilft meist, natürlich ohne Gewähr, das man immer den richtigen Ton trifft.

    Nicht falsch verstehen, mich nerven nicht lesende User auch, gerade weil sie auch mir sehr viel Arbeit machen, aber ich versuche es entweder höflich oder auch mal mit feiner (hoffentlich) Ironie - in jedem Fall so, das man sich auch nachher noch in die virtuellen Augen schauen kann.
     
  15. Polluxx, 15.08.2010 #15
    Polluxx

    Polluxx Android-Guru

    Beiträge:
    2,028
    Erhaltene Danke:
    784
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Phone:
    Honor 7
    Wenn jeder hier sich so vorbildlich verhalten würde wie du, dann hätten die Moderatoren keinen Job mehr:rolleyes:

    Spaß beiseite, ein Forum bringt es eben mit sich, genauso wie Hooligans bei einem Fussballspiel oder Ketchupflecken beim Pommes essen. So ist nunmal die Gesellschaft
     
  16. -2bad4u-, 16.08.2010 #16
    -2bad4u-

    -2bad4u- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also ich wäre auch für eine aufräumaktion.
    Langsam wirds so übersicht...
    - doppel threads und posts
    - OT
    macht keinen Spaß mehr
     
  17. tomcat, 16.08.2010 #17
    tomcat

    tomcat Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ich denke, he_stehone hat es auf den Punkt gebracht und bekommt meine volle Zustimmung!
    Ich bin ja schon eine ganze Weile hier dabei, auch wenn ich noch immer als "neues Mitglied" hier zu erkennen bin. Mich stört es nicht - aber vielleicht ja anderen. Also wird erst mal wie wild gepostet nur damit dieser "Makel" verschwindet?

    Mein gesamtes Android-Wissen habe ich hier erworben, auch wenn es nicht immer leicht war. Da man sich Schritt für Schritt durch die Materie arbeiten muss, waren manche "Expertenantworten" manchmal eher hinderlich als hilfreich.
    Ein Unterforum für Einsteiger, in dem der Begriff "root" verboten ist (höchstens der Hinweis auf weiterführende Dinge im Root-Unterforum aber mehr nicht) wäre vielleicht auch eine Idee, um es Anfängern leichter zu machen. Hätte man aber wohl schon zu einem früheren Zeitpunkt machen müssen...
     
  18. -FuFu-, 16.08.2010 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das problem wäre ja, das jeder "Anfänger" sofort rooten will, da man dann ja so tolle sachen wie overclocking, memhack, themes usw. machen/haben kann...
    leider sind in 80% der fälle die Leute zu faul sich einzulesen und fragen dann direkt etwas, was zwar dann auf Seite 20 des Threads beantwortet gewesen wäre, aber sie nur bis seite 5 gelesen haben, und das man im Thread selbst suchen kann wissen sie nicht...

    ich hab ja gesagt, die User selbst sind an der Qualität des Forums, so wie deren Threads selbst verantwortlich, als Moderator kann man da meistens nicht mehr viel ausrichten, ausser eben zu versuchen alles in die richtige bahn zu lenken...

    aber das ganze Thema kann man sehr in die länge ziehen, da es viele standpunkte so wie ansichten dazu gibt... und am ende wird es dann irgendwann jeder einsehen, das jeder selbst etwas dazu Beitragen muß ;)
     
  19. jevermeister, 16.08.2010 #19
    jevermeister

    jevermeister Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.03.2010
    das heisst ORTHOnormalverbraucher zum T***** nochmal ;-)
     
  20. micleftic, 16.08.2010 #20
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    nicht gezwungenermaßen den Herren Otto Normalvebraucher gibt es auch... Gerd Fröbe spielte ihn :)

    Otto Normalverbraucher ? Wikipedia

    Der weibliche konterpart wäre: Lieschen Müller :)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lieschen_Müller
     

Diese Seite empfehlen