1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sinnvoll Overclocken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von AttK, 01.07.2011.

  1. AttK, 01.07.2011 #1
    AttK

    AttK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Da ich seit ca. 2 Monaten mein Desire Z mit 1200Mhz laufen lasse (recht stabil) wollte ich mal nachfragen wie hoch ihr euer Desire Z getacktet hab. Und wenn höher als 1200Mhz wie stabil es läuft (ja ich weiß es kommt auch auf das ROM an) und wie warm bzw. heiß es wird.
    Denke mal daß es für die CPU auf die dauer nicht so gut ist wenn sie zu hoch getacktet ist. Ist es also sinnvoll über 1200Mhz zu tackten?

    Zu den ROM's die ich dazu bis jetzt getestet habe waren CyanogenMod 7, SuperCM7 G2 v.1.8 bis 2.3 und nun teste ich Sense Paradox | Sense2.1+3.0 with 3d Rosie+Widgets (v1.0b).
    Evtl. noch das CoreDroid Vision GB 2.3.3 | SENSE | STABLE & FAST (V1.0)
     
  2. Tim2011, 01.07.2011 #2
    Tim2011

    Tim2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Macht sich der Unterschied denn wirklich bemerkbar...wenn maximal im milisekundenbereich...kaum einer taktet höher wegen der Stabilität und dem enormen Stromverbrauch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen