1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sinnvoll update auf 2.3.3?

Dieses Thema im Forum "HTC Gratia Forum" wurde erstellt von lex88, 09.07.2011.

  1. lex88, 09.07.2011 #1
    lex88

    lex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hi,

    habe ein HTC Gratia mit 2.2. Ist es sinnvoll ein Update durchzuführen? Habt ihr einen spürbaren Leistungsschub oder Funktionen die es rechtfertigen die Garantieansprüche zu verlieren? Die Garantie ist mir ehrlich gesagt egal wenn ich durch ein Update wirklich "besser" dastehe als davor.

    Erfahrungen? Berichte? Tests?
    :lol:
    Viele Grüße
    lexi
     
  2. cO5Mo, 10.07.2011 #2
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hallo,
    ich habe seit 1-2 Wochen Cyanogenmod 7 auf dem Gratia, also Android 2.3.3 und bin sehr zufrieden. Allerdings fehlen mir auch ein paar Funktionen von HTC Sense. Dir muss also klar sein, dass Du ENTWEDER Gingerbread ODER HTC Sense auf dem Gratia haben kannst. Beides gibt es nicht (und ich glaube auch nicht, dass HTC jemals ein Update für das Gratia herausgeben wird).

    Obwohl ich wie gesagt sehr zufrieden mit CM7 bin überlege ich mir doch ein Sense ROM aufzuspielen, z.B. Liberated Aria 2.2.2.
    Da es kaum gute Vergleiche der ROMs gibt habe ich mir überlegt nächste Woche mal verschiedene Tests zu machen, auch Benchmarks und dann das Liberated Aria 2.2.2 ROM aufzuspielen um einen direkten Vergleich anzustellen.

    Wenn Du aber eine konkrete Frage hast kann ich Dir natürlich schnell antworten. Eine Liste der Änderungen zwischen 2.2 und 2.3 ist ja leicht zu finden.
    LG
     
  3. cO5Mo, 10.07.2011 #3
    cO5Mo

    cO5Mo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ach und ich hätte eine Bitte. Ich brauche dringend ein Nandroid Backup vom originalen Gratia ROM. Wäre sehr dankbar, wenn Du mir eins zukommen lassen könntest. Mein Backup funktioniert leider nicht :(
     

Diese Seite empfehlen