Sinnvolle Apps?

Cian schrieb:
Ich suche gerade nach zwei Apps, die es am PC auf Google Play kostenlos zu finden gibt, aber über den Cat Nova od. Stargate wird es einfach nicht gefunden, und getjar leitet weiter zu Google play, wo es dann wieder nicht gefunden wurd.

es handelt sich um zwei Schnäppchen und Angebote Apps:

-meinkauf.at app
-aktionsfinder app

kann ich diese apps sonstwie installieren? verstehe nicht, warum das für die cats nicht gehen soll.:mad2:
wäre toll, wenn es dafür eine möglichkeit gäbe.


über Google hab ich den ersten gefunden meinKauf.at ? die Top Angebote (Android) - Download

den anderen findest du bestimmt auch wo anders ...
 
Danke für den Tipp.

Aber am Ende bekomm ich da nur einen Email-Link zum Download im Google Play, wo die gesuchte App dann sowieso nicht angezeigt wird.
Oder mache ich was falsch?
 
Cian schrieb:
Oder mache ich was falsch?
Probier's mal hier ...

Mir meldet google-market, "für den Gebrauch in Ihrem Land nicht zugelassen" (app gilt für Österreich)
 
das ist ja dasselbe wie beim vorherigen Tipp, also androidzoom.
dort soll ich mich mit google od. facebook account einloggen und wenn ich das tue, bekomme ich nur einen link zum google play store, wo das nova aber die app ja eh nicht finden kann.
 
Aktionsfinder

nicht Geräte- sondern Landes-spezifische Geräte-Berechtigung!
Wende Dich mal an die "Alpen"-Firma! ;)

Aktionsfinder.png
 
Bei mir steht unter beiden Geräten:

"Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel."

Also die Landeseinstellung ist nicht das Problem bei mir, da ich ja eh schon in der AlpenRepublik bin.
 
Cian schrieb:
Also die Landeseinstellung ist nicht das Problem bei mir, da ich ja eh schon in der AlpenRepublik bin.
Meine Meldungen sind von der Internet-Seite über Windows-PC:

Hier ist wohl die Codierung des Gerätes gemeint, nicht "wo Du bist"..., entfernt vergleichbar mit den VideoCodecs bei Mediaplayern, wo man (offiziell) auch nur das Land 3x switchen darf...

Was auch immer ist, melde Dein Problem der app-Firma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eng auf dem Nova-Bildschirm wird...
... hilft die auf dem Nova stabil laufende MultiIcon app ohne viel "Speicher-Ballast":

  • 4 gut lesbare Icons auf dem Screen auf dem Platz von EINEM!
  • Mit 3 Widgets schnell, intuitiv einrichtbar, beliebig viele Gruppen, Zeilen- und Spalten-Anzahl kann man ändern.
  • Leer-Icons unter Sonstiges (3. von 3 Menüpunkten), wenn man z.B. die 6-er Matrix nur mit 5-en nutzt.
  • MiniIcon auch zum schnellen Aufruf zum Editieren bestehender Gruppen, in der Gruppe oder normal einrichtbar (siehe roter Pfeil)
  • 2 Screenshots anbei (Ergebnis-Anzeige und Editiermodus)
MultiIcon.png MultiIcon_Editiermodus.png
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack
Ich habe mir gestern mal PhoneMyPC aufs Tablet gezogen.
Ist wie eine Fernbedienung für den PC, der Desktop wird auf dem Tablet angezeigt und ich kann meine Maus wie magisch am PC bewegen, Ordner öffnen, Filme öffnen,..alles halt, echt genial:thumbsup:
 
Operator123 schrieb:
Ich habe mir gestern mal PhoneMyPC aufs Tablet gezogen.
Ist wie eine Fernbedienung für den PC, der Desktop wird auf dem Tablet angezeigt und ich kann meine Maus wie magisch am PC bewegen, Ordner öffnen, Filme öffnen,..alles halt, echt genial:thumbsup:

Aber Bitte mit sagen das PhoneMyPc auch gleich mal 12,-€ kostet......... :cool:

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
So, habe jetzt der Firma wegen der Aktionsfinder App geschrieben und heute auch eine Antwort erhalten:


"ich leite Ihnen die Antwort unseres Entwicklers weiter, finden Sie Ihr Gerät in der Liste?

Android Market steht nur für Geräte zur Verfügung, die die Kompatibilitätsanforderungen von Google erfüllen. Die Hersteller müssen deswegen eine Lizenz von Google erwerben, damit sie Android Market auf ihren Geräten installieren dürfen.

Die Liste aller unterstützen Geräte kann man hier
https://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=1727131
nachlesen.

Cat habe ich in der Liste nicht gefunden.
------------------

Wenn nicht, dann liegt es nicht wirklich an unserer App sondern am Gerät."




Und Cat ist auf dieser Liste nicht angeführt. Wars das jetzt?
Wie kann man diese Kompatibilitätsliste erweitern lassen?
Sind das alles Geräte, die andere oder stärkere Hardware als Cat haben?
Wieso soll das also nicht kompatibel sein?
 
Was ich noch empfehlen kann ist "Tilt Shift Maker" .
Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das Bilder wie eine Spielzeuglandschaft erscheinen lässt.
Wer es nicht kennt, einfach mal bei Google Tilt Shift eingeben,...sieht echt super aus!
 
Cian schrieb:
Und Cat ist auf dieser Liste nicht angeführt. Wars das jetzt?
Wie kann man diese Kompatibilitätsliste erweitern lassen?
Sind das alles Geräte, die andere oder stärkere Hardware als Cat haben?
Wieso soll das also nicht kompatibel sein?
Ist zwar nicht in DIESER Liste, aber ist von Google zugelassen unter TELECHIPS, siehe Abb. unten.

Außerdem werden u.a. noch z.B. Telefon-Funktion und GPS abgefragt, damit fallen eine Masse apps zum Runterladen heraus, unter anderem auch leider die von "mitfahrgelegenheit.de". HRS hat inzwischen diese Funktion herausgenommen, geht auch nicht auf CSG wg. fehlendem GPS, so dass man für Nova downloaden kann. CatStarGate fällt aus diesen und weiteren anderen Gründen eben auch durchs Raster (siehe Abb. unten).

Edit: Empfehle diese Seite:
http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=en&answer=190860


Ganz vollständig ist die Info der Alpen-Firma also nicht, schicke Ihnen die Screenshots und bitte um Überprüfung, welche Hardware sie voraussetzen (GPS, Telefon, etc.), Telechips!!!

Telechips_1.png Telechips_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Cian schrieb:
Und Cat ist auf dieser Liste nicht angeführt. Wars das jetzt?
Wie kann man diese Kompatibilitätsliste erweitern lassen?

Mach dir mal keinen Kopf, die App wird zu 99,9% auf dem Nova laufen, das Problem ist eben diese Kompatiblitätsliste.

Es ist ja rühmlich, das man damit versucht, nur Apps freuzuschalten, die auf dem entsprechenendem Gerät auch laufen, wie groß wäre das Geschrei, wenn man alles installieren könnte und nichts läuft ?!
Das Problem ist aber umgekehrt, das viele Apps auf nicht so bekannten Geräten nicht installiert werden können, obwohl sie laufen würden.

Dir bleibt nur die möglichkeit, die APK über einen anderen Anbieter herunterzuladen, nur habe ich da leider auch nichts gefunden.

Ich würde von der 'Firma' jetzt aber gerne mal wissen, wo man das Gerät "Ltd." vom Hersteller "Hon Hai Precision Industry Co." erwerben kann, immerhin steht es in der Kompatiblitätsliste.

Die Kompatiblitätsliste enthält übrigens auch nur Geräte die mit dem Market bzw. jetzt Play kompatibel sind, über die Apps sagt diese Liste rein gar nichts aus, zudem ist sie bei weitem nicht vollständig.

Das CatNova wird im Market erkannt, in der Liste taucht es nicht auf ? Wo ist jetzt der Fehler ? Hat CatSound etwa den Market gehackt und denen das Nova untergeschoben oder ist einfach die Liste für den A... ?

 
xminister schrieb:
Das CatNova wird im Market erkannt, in der Liste taucht es nicht auf ? Wo ist jetzt der Fehler ? Hat CatSound etwa den Market gehackt und denen das Nova untergeschoben oder ist einfach die Liste für den A... ?
Ja, eben! (s. Abb. o.) Da fehlen sowieso 'ne Menge Tablets mit market, z.B. Medion, Toshiba...

HRS z.B. hat (zum Glück) die app "trotzdem" freigegeben, aber 2 Funktionen (im Hauptmenü!) stürzen nach wie vor ab, da dort laut Nova-log (haben die vorliegen und basteln!) die Telefonfunktion angesprochen wird! Im Prinzip kann man die app aber verwenden.

Die "Hersteller" von apps müssen eine Menge beachten, wenn sie apps hochladen, da gibt es seitenweise Infos auf google-play. manchen scheint das egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
App Handrite = Handschriften-Notizen vom Feinsten

Nachdem ich auf dem Nova einiges an Notizprogrammen ausprobiert habe, die alle ihren Charme haben und zu den TopX gehören - wie Evernote, Note Everything, ColorNote - bin ich auf diese Handschriften-Notiz-app gestoßen, bei der man Ordner, Notizen solo, Notizen im Ordner etc. anlegen kann, diverse Hintergründe und Farben einstellen kann, Export-Funktion und Widget für den Screen vorhanden.

Der Clou ist, daß die Automatik (abschaltbar) die Schrift immer auf einen (einstellbaren) Standard und Zeilenabstand verkleinert, die Schriftannahme ist erstaunlich schnell (mit dem Finger!), und wenn man kurz aufhört zu schreiben, werden nach den Worten auch Leerzeichen einfügt, genial. So bekommt man, auch wenn man "riesig" schreibt, ganz viel auf eine Seite, die zudem noch unbegrenzt scrollt, wenn "das Papier sich füllt". Das ganze ist auch nachträglich wieder (wortweise!) editierbar (mit Zeilenschaltung!).

Habe ich sofort nach ausführlichem Testen der Free-Version gekauft (2,27), lohnt sich, da kann man die Entwickler nur unterstützen. Die Kommentare der Nutzer im market sind absolut positiv nachvollziehbar. Die Free-Version ist praktisch nicht eingeschränkt (nur 3 Notizen-Bände und ein paar Kleinigkeiten), so dass Ihr kein Risiko eingeht.

Also wer's brauchen kann als Notizblock unterwegs...
Free- Version
Pro-Version

Handrite1.png Handrite2.png
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und Babbsack
Dropsync für Dropbox verhilft NOVA zum Autoupdate wie am PC

Diese app ist ein wirklicher Fortschritt und die Funktionen sind - wie auch aus den Bewertungen hervorgeht - hervorragend. Die Dropbox-app bietet ja nicht den Funktionsumfang der PC-Version, mit diese app wird nun mehr als Abhilfe geschaffen, synchronisiert in beiden Richtungen automatisch! Kauf-Version lohnt sich (4,49 Euro sind ok).

Mit der Free-Version kann man einen Ordner synchronisieren, so dass man es testen kann. U.a. sind Quell- und Ziel-Ordner des Sync.Prozesses übrigens frei konfigurierbar, so dass man auch mehrere Ordner des NOVA auf einen Zielordner in der Dropbox "konzentrieren" kann.

Dropsync1.png Dropsync2.png
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und Wurmclemens
SD Maid - Systeminnereien und anderes im NOVA professionell aufräumen

SD Maid läuft stabil und erfolgreich - nur für geroutete Geräte alle Funktionen, nicht gerootet eingeschränkte Funktion - "findet allerhand" und ist wirklich nützlich. Es gibt eine Free- und Pro-Version (Unlocker z.Zt. 1,50) ...

Habe im Screenshot mal die wesentlichen Teile des Top-scrollenden Menüs zusammengeschnitten, es gibt noch ein paar mehr Funktionen.

Nur für diejenigen, die wissen was sie tun ... :)

sdmaid.png
 
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und kaulquap
Hab zwei neue Apps gefunden die vielleicht interessieren könnten.


Moai FLV Player

Ist ein kleiner FLV Player der auch FLV Dateien abspielt die der Orig nicht abspielt.


Google Drive

Ist identisch mit Dropbox hat aber gleich 5GB Speicher und ist über das normale Googel Mail Konto einzurichten.
 
OfficeSuitePro 6 für 76 Cent statt 12 Euro...
Zuschlagen bis 10. Mai...
das kommt so schnell nicht wieder...

OfficeSuitePro.png
 
  • Danke
Reaktionen: Snoopdog

Ähnliche Themen

hkplug
  • hkplug
Antworten
4
Aufrufe
1.533
Baer65
Baer65
marc132
  • marc132
Antworten
2
Aufrufe
1.401
marc132
marc132
N
Antworten
6
Aufrufe
4.741
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten