SIP/VoIP Konfiguration mit CSipSimple

Gibt es in CSipSimple eine Einstellung, mit der sich die Konten regelmäßig neu verbinden?
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das WLAN am Gerät in bestimmten Zeitabständen aus- und sofort wieder einschalten zu lassen, damit die Konten neu registriert werden? Das würde als Behelfslösung für mein Problem fast schon ausreichen.
 
m.m.w. schrieb:
Gibt es in CSipSimple eine Einstellung, mit der sich die Konten regelmäßig neu verbinden?
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, das WLAN am Gerät in bestimmten Zeitabständen aus- und sofort wieder einschalten zu lassen, damit die Konten neu registriert werden? Das würde als Behelfslösung für mein Problem fast schon ausreichen.

Hast du mal die folgenden Einstellungen probiert anzupassen?
Methode für den Contakt-Rewrite: Alte Methode (bei Problemen probieren)
Versuch, die Register zu löschen: nein

Oder mal mit den anderen Einstellungen von mir verglichen (hier)?
Ich hatte ja ein ähnliches Problem. Konnte einen Anruf machen und dann war ende.

Was hast du denn für nen Anbieter?
 
chris1981 schrieb:
Methode für den Contakt-Rewrite: Alte Methode (bei Problemen probieren)
Versuch, die Register zu löschen: nein

Ok, danke, das habe ich beides mal umgestellt. Mal abwarten, ob es jetzt besser geht.
Die Einstellungen habe ich mit etwas Mühe gefunden.
Der Unterschied zu Sipgate ist, dass es keine Vorkonfiguration gab. Der Kontotyp war zunächst "Advanced", da habe ich die Einstellungen vergeblich gesucht. So ging es: Konto bearbeiten -> "Wähle Assistenten" im Menu -> Expert
 
Das konnte das Problem leider nicht lösen. Die Einstellung unter "Protokoll" habe ich auch noch geändert, das hat aber auch nicht geholfen.
 
Welchen Anbieter genau haust du denn?
 
htp. Dazu findet man wenig bis gar nichts.

Was ich noch probieren könnte:
- Die Nummer in der Fritzbox einrichten und in CSipSimple den Fritzbox-Assistenten nehmen.
- andere VoIP-App nehmen

Eigentlich sollte es aber am besten so funktionieren, wie es jetzt ist, nur zuverlässig.
 
Hallo,

ich habe da auch mal eine Frage zu CSipSimple. Bei mir klappt soweit alles (über heimische Fritzbox). Nur wenn ich auf den Stern gehe, dort auf die 3 Punkte und "Wähle Android-Gruppe", werden manche Gruppen mehrfach angezeigt. Bei den Gruppen, die nur einfach angezeigt werden, liest er dann auch ganz normal die Einträge aus. Aber wenn da z.B. 3mal "Family" steht, dann wird da gar nichts ausgelesen, sie sind alle 3 leer.
In meinen Google-Kontakten existieren diese Gruppen alle nur einmal und auch auf dem Handy ist alles ok.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß,
Petro
 
Danke,Vodafone geht jetzt auch bei mir einwandfrei.
 
Hallo,

Bin der neue und komm nu öfter ;)

hab da ein kleines Problem, vielleicht kann hier einer helfen.
Ich nutze Sipdroid auf dem Handy (ein Samsung Galaxy S Advance).
Habe als App CsipSimple installiert und eingerichtet, funktioniert auch,
wenn ich aber angerufen werde, kann mein Gesprächspartner mich hören, ich Ihn aber nicht.

Wollt jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Hab schon einiges ausprobiert, aber ich komm da leider kein bisschen weiter.
Weiß vielleicht hier einer Rat?

Ach ja, Telefonanbieter ist 1&1, falls das wichtig ist.

BWG
Dave
 
Versuch die CSipSimple zu deinstallieren und nach neu Installation die Daten einzutragen. Am besten läuft mit G729 codec. Meine Erfahrung nach läuft im Moment Zoiper App. Mit g729 am besten.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort, werd es nachher mal testen und dann berichten ;)

BWG
dave
 
Häng mich hier mal mit dran:
Hab auch CsipSimple installiert und Probleme damit.
Hab ein Huawei P7 und als Provider sipgate. Die Probleme treten sowohl im Wlan (fritzbox) als auch bei Betrieb im Mobilen Inet auf:
CSipSimple registriert problemlos und ein sofortiger Anruf funktioniert perfekt. Nachdem das Phone aber mehrere Minuten unbenutzt rumliegt und ich versuche, es erneut anzurufen, gibts nur Besetztzeichen und das Phone klingelt nicht, obwohl immer noch als registriert markiert.
Die oben genannten Einstellungen (Methode für den Contakt-Rewrite: Alte Methode (bei Problemen probieren)
Versuch, die Register zu löschen: nein ) kann ich bei mir nirgends finden.
Hat jemand CSipSimple so am Laufen, dass auch noch nach Stunden Anrufe ankommen?

Edit:
Habs nun hinbekommen, die Einstellungen so zu machen, wie oben von chris1981 beschrieben, allerdings gibts mit sipgate leicht unterschiedliche eintragungen.

ALLERDINGS: trotzdem nach kurzer Zeit kein Anruf mehr aufs Phone möglich, alles leider so wie bisher )-;
 
Zuletzt bearbeitet:
In WLAN Modus oder generell?
 
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab Probleme mit dem Provider DUS.net. Registrierung klappt problemlos, aber wenn ich einen Festnetzanruf starte, wird sofort mit der Fehlermeldung "488/not acceptable here" aufgelegt. Mit 1&1 habe ich hingegen keine Probleme. Auch mit Sipdroid kann ich keine DUS.net-Anrufe tätigen.
 
Hi Leute,

habe Problem mit der Configuration CSipSimple 1.02.00 (Android 4.4)

Was muss man bei
"Expert> URL Registration" eintragen?
Provider 1 & 1, Sipcall.

Wenn ich den leer lasse, verden die Accounts registriert, bei einem Versuch anzurufen kommt Fehler:
502 / gethostbyname() has returned error(PJ_ERESOLVE)

in der Chronik wird die angewählte Nummer "0523748734@null" angezeigt

wenn ich z.B. bei 1und1 -Acount : sip:sip.1und1.de oder sip:1und1.de
der Account wird nicht registriert Fehler:
Fehler beim registrieren - Forbidden

Die Eintragungen sehen wie folgt aus:
Kontoname:asdf
KontoID:<sip:49xxxxxxxxx@1und1.de>
URL Registrierung: sip:sip.1und1.de
Realm:* (und 1und1.de ausprobiert)
Benutzername: 49xxxxxxxxxx
Passwort:**********
Datentyp:Klartextpasswort
weiter untere Einstellungen habe ich nicht verändert.
die Eintragung mit den STUN-Server finde ich nicht.

Vielen Dank
 
Ich hab mit Sipgate konfiguriert.
Bei mir steht bei URL Registration:
sip:sipgate.de:5060
Ich denke, Du hast den Port (5060) vergessen.
 
Danke für deine Antwort.
den Port habe ich eingefügt
jetzt kommt der Fehler:
Request Timeout
 

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