1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SIP (VoIP) nach 2.3 Update enthalten?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von android_nutzer, 19.06.2011.

  1. android_nutzer, 19.06.2011 #1
    android_nutzer

    android_nutzer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hallo,
    ist in den neuen 2.3 Firmwareversionen für das ACE die SIP Funktion bereits enthalten? Diese neue Option sollte unter Einstellungen->Anrufeinstellungen zu finden sein. Ich würde gerne einen VoIP Anbieter nutzen um auf dem Handy auf meiner Festnetznummer erreichbar zu sein. Gibt es bereits Erfahrungen mit dieser Funktion unter dem ACE?

    Aktuell nutze ich noch die 2.2.1 Firmware (KB7) und die APP CSipSimple. Durch das bekannte "WLAN Bug" hängt sich das Gerät aber mehrfach (gestern mehr als 6mal) auf und ist nur mit einem Reset (langes drücken der ON Taste) wieder einsatzbereit.

    Dieser Fehler tritt seit dem Einsatz von SIP (verschiedene APPS getestet) deutlich häufiger auf, vorher gab es kaum Abstürze trotz ständig aktiven WLAN. Das dieses Problem auf die APP zurück zu führen ist, ist eher unwahrscheinlich da die APPs im 2G/3G Netz ohne Abstürze laufen, auch auf anderen Geräten habe ich damit keine Probleme.

    Wenn die Sip Funktion in der 2.3 Firmeware enthalten ist würde ich ein Update einspielen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen