1. go.schnuffel, 04.06.2011 #1
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit SIP und dem Iconia A500 gemacht?

    Habe heute mal getestet.
    A. Sipgate bietet sein App nicht für Android 3 im Market an.
    B. Sipdroid (beide Versionen) kann man zwar installieren, aber leider laufen sie sehr instabil. A500 bootet sogar teilweise selbständig, wenn ich nen ausgehenden Anruf tätige
    C. Trotz maximaler Lautstärke ist der Angerufende kaum zu verstehen
    D. Die Verbindung ist grauselig (wenn sie denn mal zu Stande kommt), trotz 16Mbit und ich sitze direkt neben dem Router

    Mit meinem HTC hingegen keine Probleme...

    Gruß Chris
     
  2. immanuelkant, 01.07.2011 #2
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    nimm csipsimple; das funktioniert mit Sipgate prima!
     
  3. go.schnuffel, 03.07.2011 #3
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp. Klappt wirklich gut, ABER es ist alles sehr leise. Obwohl die Lautsprecher auf max. gestellt sind und auch in der Anwendung selber der Lautsprecher aktiviert wurde, hört man den Angerufenden nicht gerade laut. Auch sagt der Angerufende das man nur sehr leise zu hören ist. Man muss laut reden...

    Hast du andere Erfahrungen? Hat mein Gerät nen defekt? Alle anderen Anwendungen wie z.B. Musik, Youtube etc. sind laut.

    Danke Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  4. immanuelkant, 03.07.2011 #4
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich nehme an, Du versuchst das Ganze mit Freisprechen? Das ist hier - egal mit welchem Programm - als Mangel bzw. Bug mehrfach beschrieben. Das ist leider so. Evtl. ändert sich da etwas mit dem Update auf Honeycomb 3.1

    Mit einem Headset (Kabel) funktioniert es bei mir ganz prima. Das Headset Bluetooth-Profil soll auch erst mit dem nächten Honeycomb-Update nachgerüstet werden ... aber das soll ja schon am 05.07.11 kommen
     
    go.schnuffel bedankt sich.
  5. go.schnuffel, 03.07.2011 #5
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja mit freisprechen. Dann habe ich mal wieder nicht gründlich recherchiert hier. Danke für die Info. Dann warte ich mal den 5.7. ab. Schönen Sonntag noch.

    Gruß Chris
     
  6. Kranki, 03.07.2011 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Eine App sollte keinen Reboot herbeiführen können, weder absichtlich noch unabsichtlich. Das scheint mir auf jeden Fall ein Problem mit dem Gerät zu sein. Die Frage ist nur, ob es ein Problem deines speziellen Geräts ist oder ein Problem mit allen Geräten.
     
  7. immanuelkant, 03.07.2011 #7
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Sipdroid ist nach meiner Erfahrung ziemlich wackelig. Ich habe es jetzt auf dem LG Speed zuverlässig am laufen. Habe es aber auch mehrfach installieren müssen, da jede über das Mindestmaß hinausgehende Konfiguration zum dauerhafften Absturz des Gerätes führte (habe halt gespielt; z.B. zweiten Account eingerichtet). Danach musste ich deinstallieren - neu installieren; sonst ging gar nix mehr. Hatte auch auf dem LG Speed das Neubooten durch Sipdroid.

    Mit der angepassten Sipdroid Version von Sipgate kam ich dann auf meinem Handy überhaupt nicht klar ...

    PS. Im Market wird Sipdroid für das Acer A500 ausdrücklich nicht angeboten, da inkompatibel ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  8. Ghent, 03.07.2011 #8
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Also bei mir ist das Frei sprechen mit 3.1 keinen Deut besser geworden. :-(
     
  9. go.schnuffel, 03.07.2011 #9
    go.schnuffel

    go.schnuffel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh mann, das läßt ja dann nichts Gutes hoffen. Hast du zufällig die Möglichtkeit ein Bluetooth-Headset mit dem A500 zu verbinden unter 3.1? Das geht nämlich jetzt so gut wie gar nicht. Das wäre noch eine alternative Lösung für mich.

    Gruß Chris
     
  10. Ghent, 03.07.2011 #10
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Ich hab nen BT Headset, muss mal schauen wo.

    So Motorola H300 gepaart aber nicht verbunden -> geht wohl nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011