sipdroid + freenet-voip

r-zwo_d-zwo

r-zwo_d-zwo

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit meine voip-Nummer von freenet über mein Android zum Laufen zu bekommen. Mir reicht es damit nach draussen telefonieren zu können. Ich suche also nach keiner pbxes-Lösung.

Mit sipgate bekomm ich eine Verbindung hin.

Muß ich bezüglich meiner freenet-Nummer bei "regulärer" Benutzung (also Telefon/Fritzbox) etwas beachten? Muß ich dieses Verbindung deaktivieren wenn ich die Nummer über sipdroid benutzen möchte?
Wie muß ich die Parameter bei sipdroid einstellen?
 
Gestern ist ein Update herausgekommen. Ein Kommentar meinte, daß es nun auch mit 1und1 geht.

Und da freenet zu 1und1 gehört...vielleicht hab ich ja Glück.
Mal sehn.
 
Geht immer noch nicht!

Meine Einstellungen:
Authentifizierungsname: <max.mustermann>
Passwort: ***** (*klar!*)
Benutzername: 0049898763748 (meine voip-Nummer)
Port: 5060
Protokoll: UDP
Stun-Server: iphone-stun.freenet.de
Stun-Server Port: 3478,3479

Kann mir hier jemand Tips geben?
 
Hey,
ich hab eben auch versucht mein Freenet Nummer in SipDroid zum laufen zu bekommen.
Ich hab es geschafft mich einzuloggen. Jedoch wenn ich jemanden anrufe und er abnimmt, steht bei mir i-was von Codec nicht verfügbar.

Anscheinend fehlt SipDroid ein Codec mit denen die Freenet Server arbeiten.

Habs mal mit Fring versucht, da kann ich mich aber nichtmal einloggen.

Sonst noch Lösungsvorschläge?:confused:

Lg Sensation
 
sensation schrieb:
Hey,
ich hab eben auch versucht mein Freenet Nummer in SipDroid zum laufen zu bekommen.
WIE?!
Wie sind deine Einstellungen?
Welche sipdroid-Version hast du?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten