1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sipdroid + freenet-voip

Dieses Thema im Forum "VoIP Apps" wurde erstellt von r-zwo_d-zwo, 16.02.2010.

  1. r-zwo_d-zwo, 16.02.2010 #1
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit meine voip-Nummer von freenet über mein Android zum Laufen zu bekommen. Mir reicht es damit nach draussen telefonieren zu können. Ich suche also nach keiner pbxes-Lösung.

    Mit sipgate bekomm ich eine Verbindung hin.

    Muß ich bezüglich meiner freenet-Nummer bei "regulärer" Benutzung (also Telefon/Fritzbox) etwas beachten? Muß ich dieses Verbindung deaktivieren wenn ich die Nummer über sipdroid benutzen möchte?
    Wie muß ich die Parameter bei sipdroid einstellen?
     
  2. r-zwo_d-zwo, 17.02.2010 #2
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Gestern ist ein Update herausgekommen. Ein Kommentar meinte, daß es nun auch mit 1und1 geht.

    Und da freenet zu 1und1 gehört...vielleicht hab ich ja Glück.
    Mal sehn.
     
  3. r-zwo_d-zwo, 17.02.2010 #3
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Geht immer noch nicht!

    Meine Einstellungen:
    Authentifizierungsname: <max.mustermann>
    Passwort: ***** (*klar!*)
    Benutzername: 0049898763748 (meine voip-Nummer)
    Port: 5060
    Protokoll: UDP
    Stun-Server: iphone-stun.freenet.de
    Stun-Server Port: 3478,3479

    Kann mir hier jemand Tips geben?
     
  4. sensation, 24.03.2010 #4
    sensation

    sensation Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Hey,
    ich hab eben auch versucht mein Freenet Nummer in SipDroid zum laufen zu bekommen.
    Ich hab es geschafft mich einzuloggen. Jedoch wenn ich jemanden anrufe und er abnimmt, steht bei mir i-was von Codec nicht verfügbar.

    Anscheinend fehlt SipDroid ein Codec mit denen die Freenet Server arbeiten.

    Habs mal mit Fring versucht, da kann ich mich aber nichtmal einloggen.

    Sonst noch Lösungsvorschläge?:confused:

    Lg Sensation
     
  5. r-zwo_d-zwo, 24.03.2010 #5
    r-zwo_d-zwo

    r-zwo_d-zwo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.12.2009
    WIE?!
    Wie sind deine Einstellungen?
    Welche sipdroid-Version hast du?
     

Diese Seite empfehlen