1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipdroid kein Ton beim ausgehendem anruf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von xsnoopy, 11.01.2011.

  1. xsnoopy, 11.01.2011 #1
    xsnoopy

    xsnoopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich verwende auf meinem Samsung Galaxy Sipdroid in Verbindung mit Sipgate.
    Wenn ich angerufen werde funktioniert alles super, ich kann den Anrufer hören und er hört mich auch.

    Jetzt aber das Problem:

    Wenn ich selber anrufe höre ich weder ein Freizeichen, noch das klingeln. Wenn die Gegenseite dann abgehoben hat, kann sie mich hören, aber ich höre nicht von dem anderen.

    Das gleiche passiert wenn ich die Testnummern 10000 und 10005 anrufe. Ich kann einfach nichts hören.

    Was kann ich denn jetzt tun, damit ich selbst anrufe tätigen kann ? Erreichbar sein ist ja schon ganz gut, aber ich würde gerne auch anrufen können.

    Viele Grüße
     
  2. Arminius4711, 11.01.2011 #2
    Arminius4711

    Arminius4711 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Es lag daran, dass ich innerhalb meines W-LANS ein weiteres VOIP-Gerät bei sipgate eingebucht hatte und über das parallel telefoniert werden sollte.

    Da wusste dann quasi mein W-LAN nicht mehr, an welches Gerät es die Datenpakete schicken sollte.

    Kannst du denn problemlos Gespräche mit sipdroid annehmen?

    Bei mir klappt das nur, wenn ich "automatische Rufannahme" aktiviere. Die manuelle Rufannahme durch "Schieben" der Anrufbenachrichtigung funktioniert leider nicht. Die kann man auf dem Display hin- und herschieben, oder das der Anruf angenommen wird.

    Und die "automatische Rufannahme" ist aus meiner Sicht sinnlos, da so auch Gespräche angenommen werden, wenn das Handy mal in der Ecke liegt.
     
  3. xsnoopy, 11.01.2011 #3
    xsnoopy

    xsnoopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Also das annehmen der Gespärche ist Problemlos möglich. Dann funktioniert alles, nur beim anrufen vom Handy aus geht´s nicht.

    Ich verstehe das bei dir so, dass mehrere Geräte mit der gleichen Sipkennung gleichzeitig online waren, richtig ? das ist bei mir nicht der fall. Ich bin nur mit dem Android Handy online und bei Sipgate angemeldet.

    Gut es handelt sich bei dem Netz um das Eduroam Uni Netz, aber da anrufen ja funktioniert dürfte es daran ja eigentlich nicht liegen.
     
  4. DaBigFreak, 12.01.2011 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Bei mir war es so, dass ich lediglich die kostenlose Version nutze, also lediglich angerufen werden kann. Hatte aber auch zunächst auf diesem Weg Probleme, dann habe ich sämtliche Lautstärkeeinstellungen auf maximal gestellt, dann plötzlich ging der Ton!
    Und dann noch "Bessere Tonqualität" bei PBXes-Funktionen.
    Allerdings habe ich eine 1-2 Sekunden Verzögerung, was das telefonieren doch sehr unangenehm macht.

    Schaue auch mal hier rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  5. xsnoopy, 25.01.2011 #5
    xsnoopy

    xsnoopy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm, also Lautstärke auf Maximum stellen bringt leider nichts. Das seltsame ist, dass Sipdroid mit exakt den gleichen Einstelllungen auf einem HTC Desire läuft und ich anrufen sowie angerufen werden kann und die Leute auch höre. Es muss also ein Problem von dem Samsung Telefon sein.
     

Diese Seite empfehlen