1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. eichi, 29.01.2010 #1
    eichi

    eichi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab Ein problem mit sipdroid , wenn ich mich ganz am anfang einlogen will bei einen sip dienst dann erscheint immer die meldung "Keine Geeignete Datenverindung verfügbar"
    bin aber im wlan zuhause angemeldet (fritzbox 7170) die von haus aus nur über voip läuft ,
    habs auch schon mit 3G brobiert (hab die freie app nicht die aus dem markt [ die aus dem markt funzt auch net])

    weis wer rat muss ich irgendwelche ports an der fritzbox freigeben ?
    danke scho mal mfg eichi
     
  2. fritzmann, 29.01.2010 #2
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    du musst schon auch noch sipdroid richtig einstellen also über das menu sipadresse eingeben, benutzernamen und passwort.
    wenn du das machst meldet er sich dann automatisch mit den daten an bei deinem VOIP-Anbieter....

    wie die genaun einstellungen (sip, benutzername, passwort) sind, kannst du über den anbieter erfahren...mit der Fritzbox oder sonst irgendeinem router hat das nichts zu tun.

    ich persönlich finde die app "sipagent" besser von der Bedienung....der sound ist, fande ich, bei beiden gleich.
     
    eichi bedankt sich.
  3. eichi, 29.01.2010 #3
    eichi

    eichi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke habs jetz mit sipagent gemacht , da hats funktioniert , super danke
     
  4. fritzmann, 29.01.2010 #4
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    YES!!! das erste mal dass ich helfen konnte :cool: