sipdroid läuft nicht mehr unter ICS

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo

ich nutze seit 2 Jahren Sipdroid (zusammen mit PBXes und dem SIP-Server der Fritzbox) Dazu sind entsprechend 2 Einträge in der Sipdroid-Config, Eingehende Anrufe kommen über PBXes, ausgehende laufen über die Box direkt.

Das (SIPdroid Vers 2.3) hat sehr schön funktioniert mit dem Xperia X8 (Android 2.1)
Dann hatte ich das Galaxy Ace (2.3.6) , App wurde mit Titanium backup umgezogen. Hier gingen ausgehende Anrufe, eingehende aber nicht immer. Es klingelt, aber manchmal wird das Gespräch durch Herunterschieben des Sipdroid-icons nicht angenommen.

Mit dem Huawei g330 (4.0.4) geht gar nichts mehr:
1a) Bei eingehenden Anrufen erscheint das Sipdroid Anruflogo (Eingehender Anruf mit dem Android-Symbol). Nach ca. 3 Sekunden verstummt das Klingeln ohne, daß ich etwas getan hätte und das Phone zeigt "sipdroid - aktiver Anruf" in der Kopfzeile (aber ohne Zeitanzeige!). Die Gegenseite hört weiterhin ein Freizeichen.
1b) Auch wenn ich das Gespräch schnell selbst entgegennehme (was für die Praxis unmöglich ist) kommt keine Verbindung zustande. Der Anrufer hört dann kein Freizeichen mehr, aber werder er noch ich kann die Gegenseite hören. Der "aktive Anruf" wird auch nach dem Auflegen des Anrufers angezeigt (im 2. Fall läuft auch die Zeitanzeige ewig weiter und ist nur durch den App-manager (stoppen erzwingen) wegzubekommen. Das log der Fritzbox zeigt dan einen angenommenen eingehenden Anruf!

Nun heißt es auf code.google.com/p/sipdroid/wiki/ChangeLog bei Version 2.5: Android 4.0 (ICS) Compatibility - habe also von hier code.google.com/p/sipdroid/downloads/list die Versionen 2.7, 2.9, 3.1 probiert - immer dasselbe Problem!

2) Auch ausgehende Anrufe klappen nicht. Beim Wählen erscheint das Logo mit dem grünen Telefonsymbol (unter dem steht nach unten schieben, um Gespräch zu beenden), dieses verschwindet aber nach 3 Sekunden, dann erscheint die Startseite der sipdroid-app. Es klingelt bei Angerufenen, aber nachdem er das Gespräch annimmt, kann keiner etwas hören. In der Statusleiste verbleibt ein aktiver Anruf, auch wenn die Gegenstelle aufgelegt hat


P.S:. Sipgate zeigt immer 2 grüne Punkte, Registrierung klappt also
STUN ist ekiga.net mit 3478
Fritzbox 7170 @ 29.04.80

P.S.2: ab Android 2.3 soll es ja auch einen "eingebauten" SIP-client geben, de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen dessen Konfiguration aber wohl bei Samsung und auch bei meinem g330 ausgeblendet ist. Kann man den evtl. mit Tricks ansprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.135
frostixxl
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.922
borschti87
B
D
  • Dianthus
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Dianthus
D
Zurück
Oben Unten