1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. computeralex, 18.02.2010 #1
    computeralex

    computeralex Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines HTC Tattoo, und bin eigentlich wunschlos glücklich, fast:
    Ich habe mit Hilfe der Software "sipdroid" mein Handy als SIP-Client an meine FritzBox 7270 gehängt. Funktioniert einwandfrei, bis ein eingehender Anruf reingeht:
    Es klingelt ein Mal, und dann kommt kurz die Fehlermeldung "Codes incompatible" und dann erscheint oben das Zeichen für einen entgangenen Anruf. Ausgehende Anrufe funktionieren aber einwandfrei.

    Folgend die Benutzer-Config seitens sipdroid:
    Authentifizierungsname: 620
    Paßwort: ***
    Server: fritz.box
    Domäne: fritz.box
    Benutzername: -
    Port: 5060
    Protokoll: UDP

    Des weiteren sind alle Codes in sipdroid auf "Probieren".

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    VG,

    ComputerAlex
     
  2. crash, 18.02.2010 #2
    crash

    crash Android-Hilfe.de Mitglied

    Poste solche Probleme mit Sipdroid am besten auch immer als "Issue" auf sipdroid.org. Die Entwickler reagieren normalerweise sehr schnell auf festgestellte Probleme und bringen ein Update raus.
     
  3. computeralex, 19.02.2010 #3
    computeralex

    computeralex Threadstarter Neuer Benutzer

    Wert ich gleich heute nachmittag nach der Arbeit machen, danke für den Tipp. Anscheinend muss es aber auch funktionieren, ich habe im Market bzw. in Foren immer wieder gelesen, dass es im Kombination mit der Fritzbox funktioniert.
     
  4. Dadof3, 02.03.2010 #4
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Ich habe dasselbe Problem auf meinem Milestone. Schon irgendwelche Lösungen gefunden?
     
  5. inidata, 02.03.2010 #5
    inidata

    inidata Neuer Benutzer

    Hier das gleiche Problem, mit der App von AVM klappt es tadellos.
     
  6. computeralex, 03.03.2010 #6
    computeralex

    computeralex Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das ganze schon mal bei Sipdroid als Fehler gemeldet, da aber jetzt die App von AVM da ist, ist es für mich nicht mehr so dringend. Ich schreibe hier wieder was rein, wenn sich was geändert hat bzw. sich am Fehlerbericht was getan hat.