Sipdroid mit sipgate, kein Wecken, Ton erst bei Abnahme. + Was ist "pboxes"

B

Bausparfuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich hab auf meinem neuen Milestone sipdroid installiert. Das hab ich mit meinem Sipgatezugang konfiguriert und es klappt soweit auch. Nur ein riesen Problem ist, dass die Verbindung erst dann steht, wenn auf der Gegenseite abgenommen wurde. Normalerweise höre ich immer vor dem Wecken eine Ansage, was mich das Gespräch kosten wird und dann höre ich es klingeln. Wenn ich nun aber über das Milestone einen Anruf tätige höre ich überhaupt nichts. Erst wenn der Angerufene abhebt höre ich was. Eine entsprechende Einstellung hab ich in Sipdroid nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen?

Ausserdem würde mich mal interessieren, was dieses Pboxes sein soll, das in dem Sipdroid Client erwähnt ist.

Danke

Gruß

jochen
 
Ok, die pbxes Infos hören in dem Thread nach 3 Seiten auf und tauchen bis Seite 7 nicht mehr auf. Das reicht mir nicht. Timeout ist ok, aber gibt es auch Datenvolumenstechnisch vorteile mit pbxes?

Und das eigentliche Problem, dass ich hab, dazu findet sich nix. Ich finde das sehr schlecht, dass ich nicht höre, wenn die Gegenstelle klingelt. Warum ist eigentlich die Option "Sprachkompression" in sipdroid ausgegraut.

Gruß

Jochen
 
Bausparfuchs schrieb:
Ok, die pbxes Infos hören in dem Thread nach 3 Seiten auf und tauchen bis Seite 7 nicht mehr auf. Das reicht mir nicht. Timeout ist ok, aber gibt es auch Datenvolumenstechnisch vorteile mit pbxes?

Und das eigentliche Problem, dass ich hab, dazu findet sich nix. Ich finde das sehr schlecht, dass ich nicht höre, wenn die Gegenstelle klingelt. Warum ist eigentlich die Option "Sprachkompression" in sipdroid ausgegraut.

Sprachkompression kann ich bei mir Aktivieren. Allerdings habe ich einen PBXes Account bei Sipdroid (1.2.4 beta) eingerichtet. Mit einem Bezahlten Account lässt sich angeblich noch die Tonqualität verbessern (Menüpunkt).

Sipdroid Seite schrieb:
Sipdroid benutzt den G.711-Codec, der etwa 80 kBit/s in jede Richtung überträgt. Dies entspricht einer Datenmenge von 1.2 MB pro Minute.

Ich habe meinen Sipgate Account bei PBXes eingerichtet. Ohne Tarifansage. Bei mir läuft alles wunderbar. (3G von o2)
 
Habs jetzt auch mal mit pbxes probiert. Diesmal höre ich auch die Ansage und das Klingeln. ABer leider bin ich von der Gesprächsqualität im Vergleich zu Sipgate direkt sehr enttäuscht. Echo auf beiden Seiten und Aussetzer. Als ich bei Sipgate direkt mit udp drin war, war die Gesprächsqualität 1A.
 
Habe auch Sipdroid drauf. Mein Problem: wenn keiner ran geht, den ich damit anrufe, kann ich nicht auflegen. D.h. ich lege auf, aber es klingelt weiter. Any ideas?

Matze

----
Galaxy I7500
 

Ähnliche Themen

Xion
Antworten
1
Aufrufe
239
brianmolko1981
B
W
Antworten
7
Aufrufe
606
Work
W
adl
Antworten
4
Aufrufe
505
rene3006
R
Zurück
Oben Unten