1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipdroid mit sipgate, kein Wecken, Ton erst bei Abnahme. + Was ist "pboxes"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bausparfuchs, 27.12.2009.

  1. Bausparfuchs, 27.12.2009 #1
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo,

    ich hab auf meinem neuen Milestone sipdroid installiert. Das hab ich mit meinem Sipgatezugang konfiguriert und es klappt soweit auch. Nur ein riesen Problem ist, dass die Verbindung erst dann steht, wenn auf der Gegenseite abgenommen wurde. Normalerweise höre ich immer vor dem Wecken eine Ansage, was mich das Gespräch kosten wird und dann höre ich es klingeln. Wenn ich nun aber über das Milestone einen Anruf tätige höre ich überhaupt nichts. Erst wenn der Angerufene abhebt höre ich was. Eine entsprechende Einstellung hab ich in Sipdroid nicht gefunden.

    Kann mir da jemand helfen?

    Ausserdem würde mich mal interessieren, was dieses Pboxes sein soll, das in dem Sipdroid Client erwähnt ist.

    Danke

    Gruß

    jochen
     
  2. colarus, 27.12.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  3. Bausparfuchs, 27.12.2009 #3
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ok, die pbxes Infos hören in dem Thread nach 3 Seiten auf und tauchen bis Seite 7 nicht mehr auf. Das reicht mir nicht. Timeout ist ok, aber gibt es auch Datenvolumenstechnisch vorteile mit pbxes?

    Und das eigentliche Problem, dass ich hab, dazu findet sich nix. Ich finde das sehr schlecht, dass ich nicht höre, wenn die Gegenstelle klingelt. Warum ist eigentlich die Option "Sprachkompression" in sipdroid ausgegraut.

    Gruß

    Jochen
     
  4. colarus, 27.12.2009 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Sprachkompression kann ich bei mir Aktivieren. Allerdings habe ich einen PBXes Account bei Sipdroid (1.2.4 beta) eingerichtet. Mit einem Bezahlten Account lässt sich angeblich noch die Tonqualität verbessern (Menüpunkt).

    Ich habe meinen Sipgate Account bei PBXes eingerichtet. Ohne Tarifansage. Bei mir läuft alles wunderbar. (3G von o2)
     
  5. Bausparfuchs, 27.12.2009 #5
    Bausparfuchs

    Bausparfuchs Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Habs jetzt auch mal mit pbxes probiert. Diesmal höre ich auch die Ansage und das Klingeln. ABer leider bin ich von der Gesprächsqualität im Vergleich zu Sipgate direkt sehr enttäuscht. Echo auf beiden Seiten und Aussetzer. Als ich bei Sipgate direkt mit udp drin war, war die Gesprächsqualität 1A.
     
  6. androidmatz, 27.01.2010 #6
    androidmatz

    androidmatz Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Habe auch Sipdroid drauf. Mein Problem: wenn keiner ran geht, den ich damit anrufe, kann ich nicht auflegen. D.h. ich lege auf, aber es klingelt weiter. Any ideas?

    Matze

    ----
    Galaxy I7500
     

Diese Seite empfehlen