1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipdroid und Sipgate

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von TodesToaster, 04.01.2011.

  1. TodesToaster, 04.01.2011 #1
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,
    habe mir die Tage mal Sipdroid geholt und mit meinem Sipgate account verbunden. Klappte auf Anhieb und ich konnte auch direkt damit telefonieren...

    ABER: Nach ein paar Minuten bin ich nicht mehr erreichbar. Bei Sipgate im WebInterface steht nach der Anmeldung des Geräts ein "Expire"-Datum. Schätze mal, wenn das erreicht ist, muss das gerät sich neu anmelden. Kann man irgendwo im sipdroid einstellen, dass er das dann auch tut? Manchmal wird es verlängert, manchmal nicht... woran kann das liegen? Ziemlich nervig, wenn man nicht weiß, ob man jetzt tatsächlich erreichbar ist, oder nicht. Vor allem ist das Lämpchen im Sipdroid immer grün, auch, wenn die Registration auf Sipgate.de längst ausgelaufen ist.
    Kann man da irgendwas machen?
    Gruß
     
  2. bemymonkey, 07.01.2011 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo TodesToaster,

    Ueber den Umweg PBXes.org funktioniert's. Einfach ein Free-Account anmelden und Dein Endgerät als Nebenstelle anlegen, mit Deinem Sipgate Account als Amtsleitung eingebunden.
     
  3. TodesToaster, 07.01.2011 #3
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Danke, zumindest die Registration klappt. mal sehen, ob ich in ner Stunde noch erreichbar bin
     
  4. gringo86, 09.01.2011 #4
    gringo86

    gringo86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich habe einen sipgate account und sipdroid.. Läuft super unter wlan aber im 3g netz bekomme ich keine verbindung!!

    Bin zur zeit in spanien mit ner es sim karte... Weiss nicht ob es daran liegt da ich es in deutschland nicht unter 3g probiert habe...

    Natürlich habe ich die nutzung für 3g im sipdroid aktiviert..

    Funzt aber leider nicht!!

    Bitte um hilfe
     
  5. TodesToaster, 09.01.2011 #5
    TodesToaster

    TodesToaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Achja, ich wollte mich nochmal zurückmelden... Bei mir klappt es jetzt auch mit der PBX, wenn ich den ganzen Tag on bin, ohne dass ich rausflieg :)
     
  6. bemymonkey, 09.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gringo: Ports geändert? Einfach mal durchprobieren :)
     
  7. gringo86, 09.01.2011 #7
    gringo86

    gringo86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Kranker scheiss... Jetzt scheint es zu funktionieren... Hatte port 5060. Hab nen anderen rein. ..Ging nix mehr.. Dann wieder auf 5060 und jetzt gehts... Wie soll man da als normal sterblicher drauf kommen?

    MUCHAS GRCIAS
     

Diese Seite empfehlen