1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipdroid

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von poeffy, 07.10.2009.

  1. poeffy, 07.10.2009 #1
    poeffy

    poeffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Hi
    ich habe mir über sipgate und pbxes eine nebenstelle mit festnetznummer eingerichtet. da ich daheim wlan hab würd ich somit gern einen "richtigen" festnetzanschluss haben. mein problem ist aber, dass mein htc magic nach einer zeit, wenn es den bildschirm ausgeschaltet hat, auch das wlan ausschaltet. angeblich soll dies doch nicht geschehen, da die neue sipdroid version 1.1.1 keep alive pakete sendet, oder habe ich dies falsch verstanden?
    mfg poeffy
     
  2. Ralle, 07.10.2009 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Geh mal in Einstellungen>Wireless>WLAN-Einstellungen. Drücke in diesem Menü die "Menu-Taste" und wähle "Erweitert" aus. Hier kannst Du die "WLAN Standby-Richtlinien" auf "Niemlas ändern. Danach sollte das WLAN auch im Standby angeschaltet bleiben.
     
  3. poeffy, 07.10.2009 #3
    poeffy

    poeffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
  4. Chatt, 09.10.2009 #4
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Und klappt das jetzt bei Dir?

    Ich habe auch erfolgreich sipdroid mit pbxes am Laufen, obwohl auch Anrufe über 3G reinkommen, wird nach einer Weile im Standby garkein Anruf durchgestellt.

    Jetzt probiere ich auch das "Wlan an" im Standbymodus aus.

    Konntest Du einen großen Akkuverbrauch dadurch feststellen?
     
  5. poeffy, 09.10.2009 #5
    poeffy

    poeffy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2009
    ich kann keinen größeren akkuverbrauch feststellen. aber da ich soo schlechten empfang daheim hab, zieht mein magic mir den akku an 1 bis 1/1/2 tagen leer....das is furchtbar. funktionieren tut es bei mir über wlan und standby
     
  6. pistol, 22.10.2009 #6
    pistol

    pistol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2009
    hallo, ich kann über umts wunderbar mit sipdorid telefonieren nur im wlan modus funtioniert es nicht. was kann das sein? das progi. fährt sofort runter wenn ich wlan einschalte! bittte um hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen