1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sipgate App für Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mailmonster, 18.09.2010.

  1. mailmonster, 18.09.2010 #1
    mailmonster

    mailmonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo
    bei sipgate gibts ein App fürs Iphone aber anscheinend (noch) immer nix für android. Gibt es ein gutes kostenloses voip app das einwandfrei im hintergrund läuft so dass ich im WLAN und im UMTS mit meiner Festnetznummer als "quasi" homezone errreichbar bin?
    grüße chris
     
  2. cyorps, 18.09.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jaein! Die Alpha oder Beta...sipgate ist sich da noch unschlüssig, findest du im sipgate-blog. Die Nachteile dieser App sind, dass im Moment nur das UDP-Protokoll verfügbar ist und das nur mit Sipgate rausgewählt wird. Deshalb nutze ich Sipdroid. Die App kannst du auch auch direkt auf Sipgate umbiegen. Ich habe aber bei PBXES einen kostenlosen Account angelegt und nutze Sipgate darüber. Denn damit kann ich dann auch das TCP-Protokoll nutzen und werde gefragt, ob ich die Nummer via VOIP oder echtem Mobilnetz anwählen möchte.

    Das meiste darüber wird hier besprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  3. mr.green, 19.09.2010 #3
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Bei mir läuft's genau so in der Kombi. Mir ist aber aufgefallen, dass die Gespräche oftmals recht leise, teileweise auch zu leise, sind.
     
  4. cyorps, 19.09.2010 #4
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja, das Merkmal "zu leise" ist auch von der Umgebung abhängig. Aber insgesamt gebe ich dir recht. Ein Kollege von mir, der zahlender Kunde bei PBXES ist und somit vollen Zugriff auf alle Audioprotokolle hat, hat mit diesem Problem weniger zu kämpfen. Insgesamt muss ich aber sagen, das diese Variante trotz der difizilen Audioprobleme handhabbar ist. Zumal man bedenken muss, dass VOIP via mobile Netze noch in den Kinderschuhen steckt. Das sieht in fünf Jahren sicherlich anders aus.
     
  5. bemymonkey, 19.09.2010 #5
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich kann nicht bestätigen, dass Sipdroid mit PBXes in irgend ner Hinsicht zu leise wäre. Aufm Desire genauso laut wie ein normales Handygespräch... :)
     

Diese Seite empfehlen