Siswoo C55 Longbow Gerät verschlüsseln

S

samy234

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute mein neues Siswoo C55 erhalten, jetzt würde ich gerne das Gerät verschlüsseln weil mir schon mal ein Smartphone gestohlen wurde und ich nicht möchte dass die private Daten einfach so ausgelesen werden können.

Leider scheint Siswoo die "Gerät verschlüsseln" Funktion von Android 5.1 nicht zu unterstützen bzw. ich kann sie nicht finden. Die einzeigste Funktion in die Richtung heißt "Datenschutz" dort scheint man einzelne Daten manuell verschlüsseln zu können. Weiß jemand wie man das komplette Gerät verschlüsseln kann?

Viele Grüße,

Samy
 
Hallo Samy
Ich habe es bei Data Protection unter Sicherheit gemacht
 
Also "Einstellungen"->"Sicherheit"->"Datenschutz"? Dort kann ich nur einzelne Dateien auswählen aber nicht das ganze Gerät verschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Also bei mir funktioniert das. Sobald ich eine andere Sommer rein mache muss ich ein Code eingeben
 
Ein code eingeben müssen heißt aber noch nicht dass der Speicher des Smartphones verschlüsselt ist. Normalerweise gibt es eine Option im Sicherheits Menü die explizit "Gerät Verschlüsseln" heißt. Diese fehlt aber beim siswoo c55. Sim lock oder screen lock oder ähnliches meine ich damit nicht.
siehe: How to Encrypt Your Android Phone (and Why You Might Want to)
 
Bei mir funktioniert das und ich kann dann auch auf alle Speicher zugreifen. Ohne diesen Code geht das Telefon nach Simwechsel garnicht mehr richtig an. Es zeigt nur das ein Code eingegeben werden muss.
Die Funktion die meinst hab ich nicht gefunden aber diese Methode scheint auch sicher zu sein.
 
Ok aber da ich das Problem auch schon hatte und ich das Programm kenne, was aber mein Problem nicht behoben hat, stehe ich da vielleicht anders zu.
 
@samy234 Nicht vergessen, wir sind ein deutschsprachiges Forum. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.891
RagX
R
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
763
Charmaine
C
C
Antworten
10
Aufrufe
1.444
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten