1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sixaxis Controller verbindet nicht mit Galaxy S2 CM9, blinkt nur

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von gnOrfi, 25.04.2012.

  1. gnOrfi, 25.04.2012 #1
    gnOrfi

    gnOrfi Threadstarter Gast

    Hey.!

    Habe ein Problem mit meinem im ebay ersteigerten Sixaxis (nicht von Sony).
    Folgend vorgegangen:
    Habe auf dem PC mittels dem SixaxisPairTool die im Sgs2 unten in der Sixaxis-Controller-App stehende Bluetooth Adresse eingefügt dann das Update gemacht. Nach dem Update trenne ich den Controller vom PC. Dann muss der Startbutton in der App gewählt und im Anschluss den runden Knopf unterhalb der "Start" und "Select" Knöpfe auf dem Controller gedrückt werden. Wenn ich dann in der App aber auf Start tippe (natürlich nachdem ich auch die Input Method auf Sixaxis gestellt habe) läuft in der App selbst alles richtig (siehe angefügtes Bild). Einzig auf dem Controller blinkt nach drücken des Powerbuttons alle LEDs einige Sekunden lang, woraufhin sie erlischen, wobei eigentlich flott nur das eine leuchten soll.

    Ich hab das Galaxy S2 gerootet mit der CM9. Alles nach einem Youtube-Tutorial gemacht und es sollte eigentlich alles funktionieren.
    Reboot getestet. Während dem Abziehen des Kabels den PowerButton drücken getestet. Andere Version getestet. USB/BT JoyCenter (alte Version, da neue scheinbar bei mir nicht startet -> nur whitescreen) getestet, aber findet auch nichts. Laut Sixaxis Compatibility App sollte alles laufen. Aber der Controller will nicht. Eine PS3 hab ich nicht und ein anderes Smartphone zum testen ist auch nicht vorhanden. Google oder Sufu hilft ebenfalls nicht wirklich.

    Die Runde ist eröffnet! Wer kann mir helfen? :D
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen