1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SK - Tools für Android?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von charlyman, 12.11.2010.

  1. charlyman, 12.11.2010 #1
    charlyman

    charlyman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    fast alle WM - Migranten kennen vermutlich "SK - Tools". Mit diesem Programm ist es u.a. möglich, ein völlig zugemülltes WM zu reinigen.
    Frage: Gibt es etwas ähnliches auch für Android?
    Hintergrund für meine Frage ist folgendes Problem: Ich hatte auf meinem Desire die Beta von PocketInformant installiert. Mit PI hatte ich aber das Problem, dass mir Termine pünktlich 00:00 Uhr per Alarm gemeldet wurden. Es waren aber alle Erinnerungen deaktiviert! Da ich für dieses Problem keine Lösung fand, habe ich PI deinstalliert und bin nun mit Jorte unterwegs.
    Jetzt kommt es aber ganz dick: Pünktlich 00:00 Uhr werde ich per Alarmton geweckt und es wird mir in der Titelleiste ein Termin angezeigt, der schon seit langer Zeit gelöscht wurde. Diese Phantomtermine sind in Jorte und auch im HTC - Kalender nicht enthalten. :blink:
    Meine Vermutung: Das deinstallierte PocketInformant, hat irgendwo eine Leiche hinterlassen.
    Per Dateiexplorer habe ich eine PI - Datei auf der Karte gefunden, diese gelöscht und ... das Problem besteht weiterhin.
    Wo und womit könnte ich jetzt noch suchen?

    Aus dienstlichen Gründen, habe ich das Desire immer am Bett und ich möchte gern wieder durchschlafen. :biggrin:
    Danke.
     
  2. loco-, 14.11.2010 #2
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das andere Programm nochmal installieren und schauen ob da noch Termine drin stehen, wenn ja löschen.
     
    charlyman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen