1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sk17i Baseband Update?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von elementskate, 23.07.2012.

  1. elementskate, 23.07.2012 #1
    elementskate

    elementskate Threadstarter Gast

    Hallo Com!

    Ich habe heute CM9 auf mein mini pro geflashed(aus diesem thread: {Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] -FXP130- CM9.0 - FreeXperia Project - xda-developers ,CM9.0 RC2
    FXP130)

    Nun habe ich bemerkt das mein Akkuverbrauch relativ hoch ist. Ich habe gelesen das das am Baseband liegen kann und man das Updaten kann. Nun gibt es in diesem Thread ein CM9 Baseband für 2011 Devices.Meins ist von 2011.
    Kann ich das gefahrlos flashen oder brauche ich was anderes?

    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg elementskate

    Edit: Habs jz einfach mal draufgetan, es funktioniert noch alles. Mal sehen was der akku dazu sagt

    Edit2: Bin jetzt wieder auf CM7, weil mir CM9 nicht so gut gefällt und mir nicht sonderlich stabil vorkommt. Allerdings bleibt immer noch die Frage des Basebands. Welches soll ich benutzen?
    Hier die Auswahl:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1707269
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
  2. Telemuddi, 26.07.2012 #2
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    :rolleyes2: Damit ist die Baureihe gemeint nicht exakt das Produktionsdatum.

    Mein Akku hält mit CM9 besser wie mit Stock 4.0.4.

    Akkuverbrauch durch Basebandänderung hab ich bis jetzt nicht festgestellt. Nur das das .72 nen schlechteren Empfang bietet wie beispielsweise .64.
     
  3. elementskate, 27.07.2012 #3
    elementskate

    elementskate Threadstarter Gast

    Hab seit vorgestern das .64er baseband oben + CM7.2 mit dem FXP130 Kernel von xda developers. Bin eigentlich recht zufrieden, Akkuverbrauch passt auch. Das einzige was mich stört ist das bei der HW Tastatur die Sym Taste nicht funktioniert. Naja vll wird das ja noch gefixt.
     
  4. bubiwutha, 27.07.2012 #4
    bubiwutha

    bubiwutha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Bringt ein Baseband Update von der 72 auf die 64 wirklich so viel? Und wenn ja kann ich das auch über das CWM machen?

    MfG Bubiwutha

    Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Telemuddi, 27.07.2012 #5
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Probiers doch aus.

    Baseband per Flashtool nicht per cwm.
     
  6. bubiwutha, 27.07.2012 #6
    bubiwutha

    bubiwutha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Gibt es irgend wo eine Anleitung dazu fashtool und die 2 baseband Versionen habe ich schon sind aber beides zip und keine ftf dateien

    Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Telemuddi, 28.07.2012 #7
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
  8. bubiwutha, 28.07.2012 #8
    bubiwutha

    bubiwutha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Wenn ich die zip von dort entpacke sind jede menge einzelne dateien drinne aber keine ftf. Dort hatte ich die auch gestern schon geladen.
     
  9. Telemuddi, 28.07.2012 #9
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
  10. bubiwutha, 28.07.2012 #10
    bubiwutha

    bubiwutha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    387
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Mein PC hat sie immer als Win.Rar Dateien erkannt. Habe sie einfach in ftf umbenannt und schon ging alles.
    Mal sehen ob das 64er Baseband beser ist. Danke nochmal.

    Mfg Bubiwutha
     
  11. Telemuddi, 28.07.2012 #11
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Gut ich dacht schon ich bin blöd durch die Wärme :D
     
  12. Bumskopp47, 28.07.2012 #12
    Bumskopp47

    Bumskopp47 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    also ich gebe telemuddi recht ! CM9 hält länger , aber das baseband .72 verbraucht mehr akku, wenn er somit immer schlechten empfang hat , sucht und baut sich das empfangsteil immer erneut auf !! Hab selber unter CM9 das BB .64 nachträglich geflasht und der empfang wurde besser und somit auch die akku leistung :cool:

    Gesendet durch Android-Hilfe.de App mit SK17i-CM9-FXP128-V6_SuperCharge-BeatsAudio
     

Diese Seite empfehlen