1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skalierung von Apps auf 1024x600

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von graysson, 03.11.2010.

  1. graysson, 03.11.2010 #1
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Ich habe z.B. Robodefense und Tower Raiders Gold Probleme mit der höheren Auflösung vom Archos 101.
    Robodefense ist zwar spielbar, skaliert aber nicht hoch und die Punkteanzeige ist ist vom Buttonoverlay verdeckt.
    Tower Raiders skaliert zwar hoch, ist aber nicht bedienbar.

    Ich habe diesen Link entdeckt:
    HowTo – Samsung Galaxy Tab Apps im Fullscreen ModeNetbooknews.de – das Netbook Blog

    Mich würde mal interessieren, ob das auch beim Archos hilft.
    Ich kann es gerade nicht testen, da ich noch in der Uni sitze und diesmal das Notebook statt dem Tablet mitgenommen habe.
     
  2. Dracul, 05.11.2010 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Niemand? Würde mich interessieren, nur ich habe es noch nicht. Im Video klingt es so als sei das Samsung eigen.
     
  3. N23, 05.11.2010 #3
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hab noch keine App gefunden die nicht skaliert...daher kann ich es auch nicht testen ob es was bringt ;-)
     
  4. Dracul, 05.11.2010 #4
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Skalierendie aus dem Video mitlerweile?

    Ist der Menuepunkt in SpareParts da?
     
  5. N23, 05.11.2010 #5
    N23

    N23 Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Der Menüpunkt ist in Spare Parts da (mal davon abgesehen das die anderen Punkte zum Teil nichts mehr bewirken bei 2.1).

    Aber Engadget z.b. füllt 1A den ganzen Screen, vll. hat da Archos von Anfang an die Einstellung wie sie mit Spare Parts gemacht werden kann aktiviert ;)
     
  6. graysson, 05.11.2010 #6
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Jup, das kann ich bestätigen.
    Was nicht skaliert, skaliert auch mit Spareparts nicht.
    Bei mir ist das RoboDefense.
    TowerRaiders skaliert doch wunderbar. Ich wusste bloß nicht, dass es Multitouch hatte und man zoomen konnte.
     
  7. da_markus, 08.11.2010 #7
    da_markus

    da_markus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Phone:
    Elephone P8000
    Tablet:
    Pipo M7Pro
    Auch bei der Spiegel-Online App klappt das mit der Skalierung nicht. Da bedecken auch die Buttons auf der rechten Seite einen Teil des Textes.

    MfG Markus
     

Diese Seite empfehlen