Skandinavisches Froyo

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

als das offizielle Froyo für Deutschland noch nicht draußen war, habe ich via Reckhack mir die Skandinavische gezogen.
Heute habe ich gelesen, dass ich dadurch iwas "innere" geändert habe und somit Garanti verfällt was auch immer :D

Könnte ich jetzt das Handy "Auf Werkseinstellungen zurücksetzten" und dann ist wieder alles "normal"? :D
Oder werde ich immer etwas von Skandinavien mittragen?

Bzw. gibt es einen Unterscheid/Vorteil, wenn ich auf die Deutsche gehe?

MfG Ice
 
Nein, Werkseinstellungen setzen nun auf die Werkeinstellungen der skandinavischen Froyo zurück, bringt dir also nix..

Erstmal solltest du nun deinen aktuellen ProductCode durch Eingabe von *2767*4387264636# in den Dialer herausfinden... Dann sehen wir weiter!

Dann solltest du ein Backup deines efs-Ordners machen (da stecken imei und prodcode drin).

Du kannst jederzeit wieder die Original (möglicherweise gebrandete Firmware) zurückflashen, sofern der 3-Button-Mode funktioniert.
 
Hi,

danke für die Antwort.
Allerdings weis ich nicht was "Dialer" ist :D

Wie kann ich das Backup machen? benötige dafür Root?

Der 3-Button-Mode funktioniert, habe ich schon einmal ausprobiert. Wie mache ich dass dann? :D

MfG Ice
 
Du brauchst das nur in die Handy-Tastatur eingeben (Dialer)...:)

*2767*4387264636#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem XEU per Kies gemacht

Bei mir ist der Code: GT-I9000HKDDBT

was ist das dann?
Deutsch oder Englisch? :rolleyes2:
 
ist sehr gut...:)
DE Code für ungebrandete SGS
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812
Hi,

also ich habe jetzt einmal in einer SMS den Code und einmal mit ConnectBot gemacht und beides mal kahm einfach garnichts?! oO

MfG Ice
 
Ice, Du brauchst nur
*2767*4387264636#
in die Wähltastatur eingeben, als ob Du anrufen wolltest....
 
Hi,

danke hat funktioniert.

Sellout SMS: OFF
PCode: GT-i9000HKDVD2
Mode: Test

MfG Ice
 
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2
 
HI,

gut, und jetzt? :D
Kommen wir zu meiner Main-Frage zurück :p

Wie komme ich auf die deutsche?! Bzw. Garantie ist somit noch da?

MfG Ice
 
Garantie ist noch da....
und einen DE Product-Code hast doch auch (keinen koreanischen oder skandinavischen) :)

edit: Froyo hast auch...:)
was willst denn jetzt?
 
Hi,

also ist alles im Lot :p

Gut, meine neue Frage dann:
Unter Einstellungen habe ich Version 2.2 stehen.

Sehe hier aber ab und zu mal in Signaturen stehen "2.2.1".. Also habe ich mal wieder Kies benutzt um Aktuallisieren. Allerdings kommt nichts!
Ist also 2.2.1 wieder eine Version worauf man eigentlich warten sollte?!

MfG Ice
 
Du hast doch das Scan-Froyo aufgespielt (Reg-Hack). Um jetzt die aktuellen (offiziellen) Updates zu bekommen, müsstest Du wieder eine offizielle Vodafone-FW flashen. Dann wird Dir Kies die jeweiligen VF-Updates anbieten.
Jetzt zu Deiner Frage: die neuen 2.2.1 (neu JPY) gibt es sehr einfach per Kies Registry Patch. Damit täuscht Du Kies mit einem Klick vor, Du hättest ein englisches Handy und Kies bietet Dir die JPY an...
Tread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xjpy-per-kies-fuer-dbt-erhaeltlich.62828.html

Registry Patch downloaden:
[WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers
 
Hi,

genau! Mit "Teil 1" beantwortest du meine Frage! :D
Wie komme ich jetzt wieder auf die "ofiziellen" Updates von Vodafone?!

Damit ich wirklich NUR diese bekomme. Ich will in Zukunft nicht mehr iwelche Reg-Hacks ändern noch iwas machen!

MfG Ice
 
ok.
Musst mal schauen und fragen, wer so eine VF-Firmware hat. Irgendwo schwirrt eine rum....
Oder Du schaust bei Samfirmware nach, da kannst die auch runterladen...
(aber, pass auf, gibt da verschiedene Versionen)..
Firmwares -

edit: weißt noch, welche Du mal drauf hattest? JM2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst jederzeit wieder die Original (möglicherweise gebrandete Firmware) zurückflashen, sofern der 3-Button-Mode funktioniert.
Das hat aber dieser Donald geschrieben, denkst du nicht dass es auch anderes geht? :D

Öhm.. ich hatte 2.1 :p

MfG Ice
 
Donald hat Ahnung...:)
und der schreibt ja genau dasselbe, wie ich...
ist auch sehr einfach:
Odin-
Original FW drauf
mit Kies VF-Update
(dauert 10 Minuten). Frag morgen mal nach, gibt hier bestimmt welche, die diese VF-Firmware noch haben..
 
Hi,

habe grade ein anderes Problem :D
Zwar habe ich mein Hand ausgeschaltet, dann :"Home-Knopf, Power und DOWN" gedrückt.
Jetzt steht schon ca. 20 Minuten da, "Downloading.." "Do not turn off Target!!!"

Was macht das denn jetzt? oO
Wollte eig. in den 3-Klick-mode gehen!! oO

MfG Ice

Geht wieder!


Hi,

also zum letzten mal heute abend ;)

Ich hatte glaub ich JM2.. Kann aber auch JM3 sein ;)
Wäre es denn so ein Problem, wenn ich auf JM3 gehe obwohl ich JM2 hatte?!

MfG Ice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir werden morgen/nachher mal in die Runde fragen....:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.084
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
S
Antworten
91
Aufrufe
7.955
Sarah1
S
Zurück
Oben Unten