Skate/P4310 in Einzelteile zerlegen

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Moin,

Unter meinem Display befindet sich eine Menge staub was mich stört. Deswegen bin ich angefangen mein Medion auseinander zu bauen. Nur komme ich nicht weiter (Siehe Bild).

Weiß jemand wie ich weiter an das Display komme? Ich Schätze ich muss die "kleinen Stecker" überall lösen, aber wie stelle ich das am besten an ohne die Leitungen zu beschädigen? Hat jemand von euch es schon einmal probiert?

Mfg, RaTTox!

Ps: Das Blitzlicht ist ohne diese Plastikhülle deutlich besser :D

EDIT // Habs gerade heraus gefunden, die Stecker dürfen dran bleiben. Man muss vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher am rand das innere "Hochhebeln", dann kann man das ganze klappen lassen (Vorsicht: Das kabel zum Gehäuse nicht abreisen!)
 

Anhänge

  • MPI.jpg
    MPI.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 1.070
  • MPI2.JPG
    MPI2.JPG
    729,2 KB · Aufrufe: 860
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA, gemini_noe, muhahahaah und 3 andere
Vielen Dank. Werd ich mir demnächst mal anschauen.
 
Werde es demnächst auch noch einmal auseinander nehmen, zuviel Staub.
Am besten arbeitet man in einem gut belichteten und wenn möglich Staub-freiem Raum.
 
Hallo RatTox.
Das Staub-Problem haben ja mehrere.

Bist du den an die Stelle gekommen an der der Staub ist?
Ist auf dem rechten Bild der untere Teil der vordere Rahmen MIT der Scheibe, oder ist das nur der Plastikrahmen. (ist leider nicht zu erkennen)?

Kannst du eine etwas ausführlichere Anleitung (am besten mit mit Bildern) schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hwessel schrieb:
Hallo RatTox. Das Staub-Problem haben ja mehrere. Bist du den ann die Stelle gekommen an der der Staub ist. Ist auf dem rechten Bild der untere Teil der vordere Rahmen MIT der Scheibe, oder ist das nur der Plastikrahmen. (ist leider nich zu erkennen)? Kannst du eine etwas ausführlichere Anleitung (am besten mit mit Bildern) schreiben?

1. Ja an die stelle wo der Staub ist bin ich dran gekommen, denn

2. das Schutzglas ist in der Front-Abdeckung dran und man kann einfach mit einem weichen Stoff über die Displayfläche "streichen".


Ich werde versuchen wenn Möglich übers Wochenende eine Anleitung mit Bilder zu machen und posten.
 
  • Danke
Reaktionen: gemini_noe, WAWA, Küchenprofi und 3 andere
Habe es heute mal geschafft mein Medion wieder auseinander zu basteln. Ihr findet einige Bilder im Anhang ;) Wenns noch nicht ganz deutlich ist schreib ich dazu was,wenn es interessiert.
 

Anhänge

  • p5.jpg
    p5.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 696
  • p6.jpg
    p6.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 728
  • p7.jpg
    p7.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 669
  • p8.jpg
    p8.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 793
  • p9.jpg
    p9.jpg
    66 KB · Aufrufe: 719
  • p10.jpg
    p10.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 684
  • p11.jpg
    p11.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 702
  • p12.jpg
    p12.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 672
  • p13.jpg
    p13.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 699
  • p14.jpg
    p14.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 716
  • p15.jpg
    p15.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 647
  • p16.jpg
    p16.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 703
  • p17.jpg
    p17.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 665
  • p18.jpg
    p18.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 591
  • Danke
Reaktionen: SanShine, WAWA, Küchenprofi und 4 andere
Mir wird schlecht wenn ich sehe wie du mit dem Baseband umgehst;)
Genau hier ist der Punkt sich bei ebay 2mm 3M Handyklebdf zu holen und Touchscreen damit innen auszustatten. Entweder auf den Schaumstoffrand oder den vorher abmachen. Danach gibts nie wieder Staub.

Ich habe dieses gekauft:

3M Klebeband doppelseitig klebend Universal Doppelklebeband 2mm x 50m | eBay

Klebt beidseitig. Farbe ist schwarz.

Reicht für ne Menge Geräte ;)

Und bitte bitte an alle anderen: Wir machen mit keinem Schraubenzieher an irgendwelchen Hebeln was!!! Entweder den Fingernagel oder Zahnstocher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muhahahaah
WAWA schrieb:
Mir wird schlecht wenn ich sehe wie du mit dem Baseband umgehst;)

:D Ist ja "noch" heil :D

Die Idee mit dem Doppelseitigem Klebeband ist gut! Mal sehen, vielleicht werde ich es mal ausprobieren wenn ich welches hab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Das Klebeband ist eher so Bitumenstreifen. Vorteil es klebt nicht Bombenfest.
 
Hi ! bei mir hats auch wunderbar geklappt ..... einfach nur vorsichtig dann läufts schon .... (das mit dem tape werde ich wohl auch beim nächsten mal machen )
ich fände es noch sehr schön wenn du vieleicht unter den bildern schreiben würdest was gerade gemacht wird ..vonwegen 8 schrauben hier entfernen 2 dort .... hier anheben ... usw. aber wie gesagt auch ich habe es geschafft ...

Finde leider niergendwo den blöden danke button .... oder bin ich wirklich soooo blind ? ? ? sag doch mal bitte einer wo der ist ... ansonsten hier schon einmal
D A N K E
 
"Danke Button" geht neuerdings erst nach zehn post,
kannst dich bei den "Danke Spamern" bedanken.
mfg. megadau
 
Hallo

Heute habe ich mein zte skate auseinandergebaut wegen dem staub.
Alles hat super geklappt hab auch kein staub mehr und werde für andere einen viedeo auf youtube hochladen damit man es auch machen kann
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.730
rainer-sh
R
T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.672
Triband
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.491
Nasemann
N
Zurück
Oben Unten