skobbler Navi kostenlos jetzt endlich im Android Market

droido schrieb:
in einen wunderschönes land, da wo dieses jahr der sommerupdate vergessen wurde;)

ch

Auf skobbler.de steht, dass die Software wegen der lokalen Suche noch angepasst werden muss. Dauert ein wenig.
Gruss jannux
 
  • Danke
Reaktionen: droido
webmichl schrieb:
Die Kartendarstellung sieht ned schlecht aus, aber - kann es sein, daß die nur zu sehen ist, wenn ein Ziel definiert wurde? Ich mag eigentlich diese freie Anzeige, um zB in einer Stadt mal eben schnell feststellen zu können, wo man sich gerade aufhält. Und so eine Option hab ich bisher nicht gefunden. Tomaten auf den Augen oder ist sowas nicht vorgesehen?

Es ist ein Navigation, keine Karte. Ich kenne kein Navigation mit einer freien Kartenansicht.
Bei skobbler sollte aber die lokale Suche hilfreich sein (dafür brauchst Du einen Account )

Gruss jannux
 
jannux schrieb:
Es ist ein Navigation, keine Karte. Ich kenne kein Navigation mit einer freien Kartenansicht.
Dann kennst du Navdroyd noch nicht.
 
jannux schrieb:
Es ist ein Navigation, keine Karte. Ich kenne kein Navigation mit einer freien Kartenansicht.
Bei skobbler sollte aber die lokale Suche hilfreich sein (dafür brauchst Du einen Account )

Gruss jannux

Motonav bietet freie Kartensicht, mein altes Navigon bot freie Sicht, googlemaps sowieso - deswegen meine Frage...
 
Also wenn man sich durch die skobbler Blogkommentare liest, dann sind Dinge wie offline Navigation und freie Mapansicht in Planung bzw. schon in Arbeit.
 
Ich habs getestet aber für mich kommt Skobbler mit dem momentanen Funktionsumfang etwas zu spät. Wenn sie die onboard Lösung fertig haben, dann wäre die Sache wieder interessant. Im Moment finde ich Google Maps Navi die unkompliziertere offboard Lösung, schon alleine wegen der tiefen Systemintegration.
 
warum zum Teufel braucht eine solche Anwendung Zugriff auf mein Telefonbuch und das Recht SMS zu verschicken und Telefonate zu führen.

So wird das nix ... wird nicht installiert.
 
speerwerfer schrieb:
warum zum Teufel braucht eine solche Anwendung Zugriff auf mein Telefonbuch und das Recht SMS zu verschicken und Telefonate zu führen.

So wird das nix ... wird nicht installiert.

Denk doch mal nach, die verschenken Skobbler bestimmt nicht weil sie herzensgute Menschen sind. Früher oder später müssen die damit auch Geld verdienen, um zu überleben.
Sie werden also wahrscheinlich POIs von Unternehmen gegen Geld verkaufen und wenn du dort auf ein Hotel drückst wird Skobbler die Telefonnummer von dem Hotel ans Telefon weitergeben und wählen.

Die Warnungen sind etwas verwirrend und tauchen auf, sobald eine App Zugriff auf bestimmte Funktionen nimmt. Wenn du die gelbe Seiten App benutzt wird die auch anbieten Telefonnummern direkt aus der App anzurufen und deswegen steht im Market auch die Warnung "Diese App kann eine kostenpflichtige Telefonverbindung aufbauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, wohin die Reise gehen soll. Aber 1.) sollte sowas kommuniziert werden. und 2.) sind Anwendungen mit dem Recht SMS zu verschicken ja nicht ganz unumstritten. Ratz fatz hat man ein Abo am Ar*** - selbst wenn das Skobbler nicht selbst auslöst, könnte das ein potentielles Einfallstor sein.

Daher NEIN! Dann zahle ich lieber für ne Navilösung ...
 
so ratz fatz haste da noch lange kein abo am arsch. weil es nach deutschem recht verständlich und für jedermann lesbar kenntlich gemacht werden muss, dass man ein abo abschließt. selbst wenn also skobbler irgendwas in der richtung tun sollte, besteht für dich keine gefahr, denn nirgends wird auch nur ansatzweise auf sowas hingewiesen. von daher kann dir da nicht viel, oder besser gesagt gar nichts passieren.
 
Mahlzeit,

wir benutzen die Kombi aus Goggle Maps + Telemap Navigator.
Was an skobbler jetzt außergewöhnlich/einzigartig/revolutionär sein soll, ist mir rätselhaft.
LG
 
malibimi schrieb:
...Was an skobbler jetzt außergewöhnlich/einzigartig/revolutionär sein soll, ist mir rätselhaft.
LG
Es ist kostenlos (was in der Prä-googlemaps-Navigationszeit schon mindestens 3 Sterne wert war ;)) und hat durch OSM potentiell aktuelleres Kartenmaterial.
 
Thurg schrieb:
Die Version hat einen gewaltigen Nachteil, sie beherrscht KEIN Multitasking!!! Wenn ich Skobbler über den Home Button verlasse und wieder aufrufe, dann startet die App komplett neu.
Ob sie sich auch bei einem Anruf so verhält konnte ich noch nicht testen.
So ist das allerdings ein K.O Kriterium zur Zeit.
Das ist in der Tat ein ganz ganz fetter Nachteil. Habe es auch gerade getestet, keine Chance das Teil mal eben in den Hintergrund zu schicken. Ansonsten macht Skobbler aber erstmal einen sehr guten Eindruck. Aufgrund des fehlenden MTs werde ich aber vorerst bei Google Maps bleiben.
 
Ferrum schrieb:
so ratz fatz haste da noch lange kein abo am arsch. weil es nach deutschem recht verständlich und für jedermann lesbar kenntlich gemacht werden muss, dass man ein abo abschließt. selbst wenn also skobbler irgendwas in der richtung tun sollte, besteht für dich keine gefahr, denn nirgends wird auch nur ansatzweise auf sowas hingewiesen. von daher kann dir da nicht viel, oder besser gesagt gar nichts passieren.

Da bin ich falsch verstanden worden. Ich glaube nicht, das skobbler das machen wird. Aber bösartige Software könnte eine Lücke nutzen und über solche Programme SMS versenden. Zu dem Thema gabs hier im Forum schon was. Ergänzend dazu ließ mal dies. Dann weißt du wie leicht es ist mit manipulierten Webseiten was anzustellen.

Und zum Thema Abo. Was interessiert mich, ob ein Abo rechtmäßig zustande gekommen ist, wenn ich der abgebuchten Kohle hinterherrennen muss - womöglich noch zu ner Firma auf den Fitchi-Inseln. Klar, kann ich mich an meinen Provider wenden, aber ich hab den Ärger. Das ist nix erfundenes, alles schon so passiert.

Aus diesem Grunde kommt - wenn es nicht unbedingt sein muss - bei mir keine App auf das Phone, die Rechte haben will, die sie nicht zwingend braucht.
 
speerwerfer schrieb:
Da bin ich falsch verstanden worden. Ich glaube nicht, das skobbler das machen wird. Aber bösartige Software könnte eine Lücke nutzen und über solche Programme SMS versenden. Zu dem Thema gabs hier im Forum schon was. Ergänzend dazu ließ mal dies. Dann weißt du wie leicht es ist mit manipulierten Webseiten was anzustellen.

Und zum Thema Abo. Was interessiert mich, ob ein Abo rechtmäßig zustande gekommen ist, wenn ich der abgebuchten Kohle hinterherrennen muss - womöglich noch zu ner Firma auf den Fitchi-Inseln. Klar, kann ich mich an meinen Provider wenden, aber ich hab den Ärger. Das ist nix erfundenes, alles schon so passiert.

Aus diesem Grunde kommt - wenn es nicht unbedingt sein muss - bei mir keine App auf das Phone, die Rechte haben will, die sie nicht zwingend braucht.

Auch wenn es etwas off-topic ist...
Vorsicht ist immer geboten aber wie kommen "die" denn an die Kontodaten ran? Und wenn die abbuchen musst Du nicht hinterher rennen das kannst Du ganz einfach rückgängig machen ;)
Aber ich glaube das ist zu weit weg vom Thema!
 
cheffe schrieb:
Auch wenn es etwas off-topic ist...
Vorsicht ist immer geboten aber wie kommen "die" denn an die Kontodaten ran? Und wenn die abbuchen musst Du nicht hinterher rennen das kannst Du ganz einfach rückgängig machen ;)
Aber ich glaube das ist zu weit weg vom Thema!

Die brauchen keine Kontodaten - nur deine Handynummer. Dann wird ein solches Abo als Mehrwertdienst über deine Handyrechnung abgerechnet.
 
Ööööööööööööööh...könnten wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen?
 
also habe heute gemerkt wenn gps nicht an ist stürzt es ab schade in der beta war das nicht der Fall!

@malimbi
du weißt leider nicht wie es vor ca. einem Jahr ausgesehen hat mit kostenloser navi Software da war nix aber auch garnix gescheites dabei bis skobbler kam, leider in Zusammenarbeit mit navigon und die haben nach dem sie gemerkt haben was für ein großes Potential drin steckt ihre eigene Software veröffentlicht.
 
So .. dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Gestatten: Andreas Bernhard - Verantwortlich für die Android Version von skobbler

gleich zum Kernthema:
** SMS Zugriffsrechte

wir haben noch ein Feature in skobbler, welches das Zusenden von Locations via SMS möglich macht. Dieses ist aktuell deaktiviert, da kurz vor Launch noch ein massives Problem auftauchte, die Freigabe brauchten wir dennoch, da wir kurzfristig nicht soviel Code ändern/anpassen konnten.
Wir werden mit dem nächsten Update noch einmal alle Rechteanfragen überprüfen und unnötige definitiv rausnehmen.

Ich hoffe damit einige Bedenken zerstreuen zu können - alle anderen müssen sich dann eben noch gedulden bis unsere Linke wieder weiss, was für Rechte sie will. Kleiner Wortwitz am Rande.

** Abstürze
Wir bekommen aktuell noch von vielen Usern Rückmeldungen, dass die App aktuell sehr instabil läuft. Damit hatten wir nicht direkt gerechnet, da die letzten Tests auf verschiedensten Telefonen aller Leistungsklassen, Hersteller und Android Versionen beste Ergebnisse einbrachten.
Wir sind bereits daran, einige der KernKomponenten zu optimieren, so dass mögliche Fehlerquellen minimiert werden und wir mit dem nächsten Update dann gestärkt in die zweite Runde gehen.


** CustomRoms
Und viele Absturzberichte kommen von Usern mit CustomRoms. Dafür habe ich auch in unserem Forum einmal ein Topic eröffnet.
Anscheinend hat unsere MapLibrary aktuell noch massiv Probleme mit CustomRoms. Falls ihr uns Infos zu eurem Systemsetup zukommen lassen könnt, würde uns das sehr weiterhelfen. Auch "Hier funktioniert es" sind absolut willkommen.


** Hintergrund-Fähigkeit
Die ist eigentlich gegeben. Und in unserem gesamten ClosedBetaTest hatten wir von keinem Tester von einem solchen Problem gehört, dass die App neustarten würde.
Auch auf unseren Testphones lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ihr mir dazu ebenfalls Infos zu eurem Systemsetup zukommen lassen könnt, wäre das ebenfalls eine große Hilfe.


Ansonsten freut es mich dass die App auch bei vielen anscheinend problemlos funktioniert :)

Noch Fragen ? Immer gerne.

Gruss,
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: DevilX, electrorebel und UWdus
abernhard schrieb:
So .. dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Gestatten: Andreas Bernhard - Verantwortlich für die Android Version von skobbler

gleich zum Kernthema:
** SMS Zugriffsrechte

wir haben noch ein Feature in skobbler, welches das Zusenden von Locations via SMS möglich macht. Dieses ist aktuell deaktiviert, da kurz vor Launch noch ein massives Problem auftauchte, die Freigabe brauchten wir dennoch, da wir kurzfristig nicht soviel Code ändern/anpassen konnten.
Wir werden mit dem nächsten Update noch einmal alle Rechteanfragen überprüfen und unnötige definitiv rausnehmen.

Ich hoffe damit einige Bedenken zerstreuen zu können - alle anderen müssen sich dann eben noch gedulden bis unsere Linke wieder weiss, was für Rechte sie will. Kleiner Wortwitz am Rande.

** Abstürze
Wir bekommen aktuell noch von vielen Usern Rückmeldungen, dass die App aktuell sehr instabil läuft. Damit hatten wir nicht direkt gerechnet, da die letzten Tests auf verschiedensten Telefonen aller Leistungsklassen, Hersteller und Android Versionen beste Ergebnisse einbrachten.
Wir sind bereits daran, einige der KernKomponenten zu optimieren, so dass mögliche Fehlerquellen minimiert werden und wir mit dem nächsten Update dann gestärkt in die zweite Runde gehen.


** CustomRoms
Und viele Absturzberichte kommen von Usern mit CustomRoms. Dafür habe ich auch in unserem Forum einmal ein Topic eröffnet.
Anscheinend hat unsere MapLibrary aktuell noch massiv Probleme mit CustomRoms. Falls ihr uns Infos zu eurem Systemsetup zukommen lassen könnt, würde uns das sehr weiterhelfen. Auch "Hier funktioniert es" sind absolut willkommen.


** Hintergrund-Fähigkeit
Die ist eigentlich gegeben. Und in unserem gesamten ClosedBetaTest hatten wir von keinem Tester von einem solchen Problem gehört, dass die App neustarten würde.
Auch auf unseren Testphones lässt sich das Problem nicht reproduzieren. Wenn ihr mir dazu ebenfalls Infos zu eurem Systemsetup zukommen lassen könnt, wäre das ebenfalls eine große Hilfe.


Ansonsten freut es mich dass die App auch bei vielen anscheinend problemlos funktioniert :)

Noch Fragen ? Immer gerne.

Gruss,
Andreas

Also,

ich benutze ein Milestone ohne irgendwelche Mods und Roots. Das einzige was ich verwende ist ein anderer Launcher (Launcher Pro Beta).

Wenn ich navigiere und auf den Home Button drücke wird die App komplett geschlossen und beim Neustart verlangt er wieder das ich mich bei Skobbler einlogge. Danach bin ich wieder im Hauptmenü und muss die Route neu starten.
Bis jetzt habe ich noch kein Skobbler Konto angelegt und habe diesen Punkt immer übersprungen.
Eine Fehlermeldung kommt bei mir zu keinem Zeitpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.997
djakubik1
D
W
Antworten
1
Aufrufe
3.842
skwal
S
V
  • varicoco
Antworten
3
Aufrufe
3.608
gummo
G
Zurück
Oben Unten