1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skript schreiben, automatisch alle 30 min ausführen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von captainc, 29.12.2010.

  1. captainc, 29.12.2010 #1
    captainc

    captainc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo,

    Ich würde gerne zwei Befehle im Shell automatisch alle 30min ausführen lassen. Wie stelle ich das am besten an?
    Super wäre ncoh, wenn das automatisch mit dem Boot geladen wird, Luxus wenn ich das Skript mit einem Klick anhalten und wieder weiterlaufen lassen könnte, bzw auch mal manuell zu starten.
    Premium wäre jetz noch, wenn ich mit dem Skript auch ncoh den Exchangkontosyncprozess anstoßenkönnte -- kann man den aus der Konsole aufrufen?


    Hintergrund:

    Baue mit dem Befehl eine VPN mittels VPNC auf für den Abruf meiner Mails auf. Leider ist es so, dass die VPN bei jedem Funk/Netzwechsel zusammen bricht. Daher würde ich gerne die Verbindng automatisch alle 30min oder so resetten.
    Tippe mir momentan in Terminal Emulator die Finger jedesmal wund um die Verbindung neu aufzubauen. Das ist nicht sehr komfortabel...


    Danke und Gruß

    Claus



    DHD ist gerooted
     
  2. bemymonkey, 29.12.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    So etwas suche ich auch noch, allerdings für tägliche Backupskripts.

    Erst mal nimmste Dir mal Gscript, dann kannst zumindest die Skripts per Desktop-Shortcut aufrufen... aber für das "Wiederhole alle xxx Stunden" fehlt mir auch noch die passende App :(
     
  3. captainc, 30.12.2010 #3
    captainc

    captainc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
  4. bemymonkey, 30.12.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das dürfte bei Dir eigentlich gut klappen. Für mich ist es leider nichts, da man nur die Zeitabstände zwischen zwei Ausführungen definieren kann, und nicht ne feste Uhrzeit oder so.
     
  5. walda, 30.12.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Eventuell mit Tasker? Sehr tolle Sache, nur weiß ich das mit den GScripts nicht. Aber das findet ihr sicher raus.
     
  6. captainc, 30.12.2010 #6
    captainc

    captainc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Doch das sollte doch auch gehen.
    in reboot.txt anegführte Skripte werden nur (zu einer wählbaren) Uhrzeit einmal am Tag ausgeführt

    daneben kann man die script.txt ja uch nur alle 24 h auswerten lassen.


    Gruß
     
  7. bemymonkey, 30.12.2010 #7
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    o.O

    Da hatte ich wohl wieder mal nen sehr komischen Gedankengang. Danke für den Hinweis :D

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man Rsync oder so was Ähnliches auf Android zum Laufen bringt :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. automatisches tippen android