Skuriles Netzproblem :D

C

Cocolina23

Neues Mitglied
0
Hallo :)
Ich hab mir kürzlich das Xperia Arc gebraucht gekauft. Ich glaube dass es vorher T-Mobil war (steht auf der Packung weiß aber nich ob es die originale ist) bin mir aber nicht genau sicher.. Naja ich habe den Anbieter McSim im Netz von Vodafone.. Die Karte ist ganz neu. Wenn ich meine Serviceinfo abrufe und auf Simlock gehe kommen diese Angaben:

[] Network 0
[] Network subset 0
[] Service Provider 0
[] Corporate 0
[] Sim 0

Würde ja eigentlich auf einen Simlock hinweisen. Wenn ich das Handy anschalte kommt auch keine Simlock-Abfrage. Naja, ich habe aber "nur" zwischenzeitlich kein Netz zum Beipiel in der nächst größeren Stadt. Da kommt dann die Meldung "Ausgewähltes Netz nicht verfügbar" Wenn ich dann wieder mein Netz auswähle funktioniert es ne halbe Minute bzw. eine Minute und dann wieder kein Netz. Manchmal hält es auch länger. Wenn ich aber z.B. zu Hause bin habe ich durchgehend Netz. Ich bin leicht verwirrt. Telefonieren kann ich auch, genauso wie SMS schreiben, wenn ich Netz habe :) Kann mir da vlt. jmd. weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
 
Also Dein Handy hat definitiv keinen SIM-Lock.

Stelle Deinen Empfang mal um auf 3G und schau ob es dann besser ist.
 
Ich finde in meinem Netz ('Willkommen') garkein 3G-Netz.. Nur bei Vodafone.de hab ich 3G und die kicken mich ja dann gleich wieder raus.. Komisch ist auch, dass ich in der nächst größeren Stadt nur G Internet habe, normalerweise hat man da 3G oder H.. Ich glaube ich sollte einfach mal bei der Servicehotline meines Anbieters anrufen.. Trotzdem vielen Dank :)
 
Was steht denn bei dir unter Einstellungen - mehr - Netzwerkmodus?

Mobil getapatalkt...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.070
DraxD
DraxD
A
Antworten
21
Aufrufe
10.352
Alefthau
A
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.542
statler
statler
Zurück
Oben Unten