1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skurriles Problem für kluge Köpfe!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von h0lzk0pf, 23.03.2011.

  1. h0lzk0pf, 23.03.2011 #1
    h0lzk0pf

    h0lzk0pf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wunder schönen guten Tag die Herrschaften .Seit kurzem bin ich ebenfalls ein HTC wildfire Nutzer und auch eigentlichGanz zufieden wäre da nicht dieses lästige Problem mit der internetverbindung.Ich habe mein Problem schon in diversen Foren gepostet doch leider konnte mir
    bis jetzt niemand helfen. Ich hoffe hier findet sich ein kluger kopf ,der eine Lösung für mich hat Nun. Also zu meinem problem:
    Ich habe ein debrandetes wildfire von T-Mobile mit der sofwearversion 2.2.1 und nutze selber einen Tarif von medion
    mobile(aldi talk).Mit diesem Tarif kann ich problemlos im Internet surfen. Auch die w-LAN Funktion läuft ohne Probleme,wenn ich aber jetzt mit dem mobielen Internet verbunden bin funktionieren apps die eine internetverbindung brauchen nicht,trotz einer
    "H" Verbindung.
    Als Beispiel: habe ich mir über eine w-lan Verbindung die "res-laser" app besorgt(marketing funktioniert auch nur über w-lan) und wenn ich dann einen Code scannen will (mobile internetverbindung ist an mit "H" Symbol) sagt mir das wildfire ich soll eine 3g ,2g oder eine w-lan Verbindung wählen.Das gleiche passiert auch bei der "bump"app.
    ich hoffe jemand kennt eine Lösung.danke im voraus.
    mfg h0lzk0pf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  2. Objektschuetzer, 23.03.2011 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Vielleicht ist deine Flat keine wirkliche Flat. Es gibt Flats, bei denen gewisse Ports, die für die meisten Apps gebraucht werden, gesperrt sind! Würde mich mal mit deinem Anbieter auseinander setzen. Du könntest hier natürlich auch etwas genauer schreiben, wie dein Tarif heißt, dann hilft dir hier evtl. jemand, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

    ;-)
     
  3. h0lzk0pf, 23.03.2011 #3
    h0lzk0pf

    h0lzk0pf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Das ist eine ganz normale datenflat von medion mobile also aldi talk das gehört zum netz von e+ und mit den Leuten habe ich telefoniert aber bei denen is das ein unbekanntes Problem
     
  4. Hemeraner, 24.03.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Bei vielen hat es geholfen, einfach mal die APN komplett zu löschen und neu einzutragen.
    Hast Du denn schon mal einen Factory Reset probiert?
     
  5. Vic, 24.03.2011 #5
    Vic

    Vic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hatte das Prob genauso. Auch Medion Flat. Nach kompletter Neueingabe der APNs (von Aldi per Mail angefordert) funzt alles wieder.
    Vic

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     
    h0lzk0pf bedankt sich.
  6. h0lzk0pf, 26.03.2011 #6
    h0lzk0pf

    h0lzk0pf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Leider bringt die neueingabe der apn nichts aber
    Mir is da noch so ne Kleinigkeit aufgefallen : ich benutz den zugangspunkt den das weildfire automatisch eingestellt hat mit
    APN: wap.eplus.de
    Proxy: 212.023.097.009
    Port: 8080
    Nutzername: eplus
    Passwort: wap
    Mit dem kann ich dann die verschiedenen internetseiten aufrufen aber die apps funktionieren halt nicht.
    Jetzt hab ich bei einem bekannten, der den selben Anbieter hat wie ich (medion Mobile also alditalk gehört zu e+)
    gesehen das er einen föllig anderen zugangspunkt benutzt als ich und zwar benutzt er einen zugangspunkt mit:
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet
    Weitere angaben wie Proxy oder Port sind nicht notwendig.

    So natürlich funktioniert bei meinem bekannten alles mit diesem zugangspunkt da hab ich mir gedacht, fix wie ich ja so bin , leg ich mir doch einfach den gleichen zugangspunkt an. Gedacht getan nur leider baut mein Handy keine internetverbindung auf wenn ich den zweiten zugangspunkt aktiviert habe.
    Wenn einer das kennt und/oder ne Lösung hat schreibt mir bidde.
    Danke im voraus .
    Mfg h0lzk0pf

    @Vic darf ich fragen welche Daten du bei deinem zugangspunkt benutzt.
     
  7. h0lzk0pf, 26.03.2011 #7
    h0lzk0pf

    h0lzk0pf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Oh mein Gott ich hab keine Ahnung wieso aber es funktioniert
     
  8. geminga, 26.03.2011 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn es wieder abspacken sollte, kannst du als "APN-Typ" mal "internet" (ohne "") einstellen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen