1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sky entwickelt App für Android Geräte von Samsung

News vom 02.12.2010 um 10:45 Uhr von McFlow

sky-android-hilfe.jpg
Anfang des kommenden Jahres soll eine Sport App von Sky für Samsung Geräte mit Android verfügbar sein. Vorerst ist es nicht geplant die App für alle Android Geräte freizugeben. Die App soll über den Samsung Store vertrieben werden. Sky wollte hierzu zwar keine klaren Aussagen machen aber es ist durchaus möglich, dass nach einer exklusiv Phase die App für alle Android Geräte angeboten werden könnte.
Mit der Sky App sollen die Kanäle Sky Sport 1, Sky Sport 2 und Sky Sport Austria abrufbar sein. Somit ist es also möglich sämtliche Spiele der Champions League, Europaleague und weitere internationale Begegnungen aus der Premier League anzuschauen. Da die Telekom die Exklusivrechte für die deutsche Bundesliga auf Handys hat, wird man diese mit der App leider nicht anschauen können.
Der Live Stream soll sogar per UMTS zu sehen sein, was beim iPad derzeit nicht der Fall ist. Dort ist es nur möglich die Streams zu betrachten, wenn man mit einem WLAN verbunden ist.
Zu den Kostenpunkten gab Sky ebenfalls noch keine detaillierten Auskünfte. Bei der iPad App verhält es sich derzeit so, dass sie von Sky Kunden bis zum Ende des Jahres kostenlos genutzt werden kann. Danach soll die Nutzung der App 12€ im Jahr kosten, wenn Sky Sport oder Sky Bundesliga bereits abonniert sind. Hat man zusätzlich die HD oder Multiroom Optionen gebucht, kann die App kostenlos genutzt werden.
Ob dieses Kostenmodell auch für Android benutzt wird ist derzeit unklar.

sky-android-hilfe.jpg
Bild: teltarif.de
 

Diese Seite empfehlen