Sky Go über HDMI

T

ThomPfi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze eine TR 42 TV Box.
Bin Sky Kunde und möchte Sky Go Android über die Box mit HDMI auf den TV übertragen. Sky Go 1.1 apk installiert.
Es erscheint immer die Meldung: Bitte checken Sie ihre Internetverbindung.
Meine Internetverbindung funktioniert.
Habe schon einiges probiert.
Xposed Installer und Skycast installiert. Soll HDMI Ausgabe ermöglichen.
Klappt nicht.
In einigen Foren habe ich gelesen, dass Sky eine Ausgabe über HDMI sperrt ?
Wer kann mir helfen.
Fogende Daten für eine Hilfe habe ich zusammen gefasst.
Android Box TR-42 Modell: B351_BT
Wasser Firmware: v1.0.4 Android Vers.: 4.4.2

Danke im Voraus
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas
Helfen kann ich dir wohl nicht wirklich, aber ich kann dir sagen, dass SkyGo auf meiner Minix X7 läuft und die hängt auch per Hdmi am AVR.
 
Hallo Rohliboy,
Erstmal danke für deine Antwort.
Es ist gut zu wissen, dass SkyGo auf Android funkt.
Hast du auf deiner Box noch die Original Firmware und welche SkyGo App hast Du heruntergeladen ?
Vielleicht kann ich dann meinem Problem etwas näher kommen.
Gruß Thomas
 
Ne ich hab ne Custom Rom drauf, Finnless 1.8. Die App hab ich ganz normal per Google Play geladen, wegen der Version müsste ich gucken, geht aber erst heute Abend.

Edit: Auf meinem S3 hab ich die 1.1 drauf, sollte die gleiche sein. Funktioniert ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erst mal.
Ich bin weiter am probieren.
Melde mich im Falle eines durchschlagenden Erfolges.
 
Ok, viel Erfolg!
 
Kann ich bestätigen, Sky Go funktioniert nur über WLAN.

Schließt man ein LAN-Kabel an, bekommt man auch beim Minix X7 den Hinweis Bitte checken Sie ihre Internetverbindung.
 
Eine kurze Verständnisfrage: SkyCast ist zur HDMI-Wiedergabe, aber wozu braucht man XPosed?
 
Das xposed-Modul FakeWifiConnection gaukelt einer App vor, dass sie über WLAN mit dem Internet verbunden ist (und nicht über UMTS/LTE/LAN) - und genau das prüft die Sky Go App... (das hat ropoman vermutlich gemeint)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ja in dem Zusammenhang hatte ich das auch so verstanden. Ist das der einzige Grund wofür man Xposed benötigt?

Ich liebäugle momentan damit mir eine Android TV box zu holen und SkyGo sollte schon laufen. Gibt es da eine sichere Empfehlung?
 
Mein MK809II Android Stick ist schon etwas älter. Jetzt mit FakeWifiConnection läuft Sky Go problemlos.
Meine neue Box mit RK3288 für 78$ bei AliExpress ist noch beim Zoll.
RK3288 Device Overview BOX
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Danke für den Hinweis, vielleicht teste ich es mal mit dem Nachfolger (MK809III), bevor ich es mit einer "richtigen" Box (z.B. MINIX NEO X8-H Plus) versuche. Mich wundert dass FakeWifi mit dem Stick überhaupt notwendig ist, der Stick hat doch eh nur WLAN und baut schon darüber die Internetverbindung auf.
 
Lauschebart schrieb:
Mich wundert dass FakeWifi mit dem Stick überhaupt notwendig ist, der Stick hat doch eh nur WLAN und baut schon darüber die Internetverbindung auf.

Ist auch nur notwendig, wenn man den Stick per USB/RJ45 Adapter ans Internet hängt wie in meinem Fall
 
Ich konnte SkyGo jetzt auf meiner neuen Android TV Box (MINIX NEO X8-H Plus) regulär über den PlayStore installieren, allerdings war auf dem Nexus die Bildqualität besser, jetzt gibt es ab und zu (vor allem bei Kameraschwenks) ein Bildstottern. Ich habe schon mit den verschiedenen HDMI-Einstellungen gespielt (1080p, 720p, 1080i mit jeweils 60Hz oder 50Hz), hat leider nicht geholfen.
 
Ist die Box gerootet und fake wifi installiert? Über WLAN hatte ich ähnliche Probleme. Über LAN kein Thema mehr. Beste Grüße
 
Nein, die Box hat zwar jetzt die neueste Firmware, ist aber nicht gerootet. Hast Du die gleiche Box?

Komisch das da ein Zusammenhang bestehen soll, da es SkyGo offziell nur für den drahtlosen Empfang gibt. Auch andere Apps haben keine Probleme mit der Verbindung bei FullHD-Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht ausschließen, dass dein Problem anders gelagert ist, bei mir war der Wechsel von WLAN auf LAN-Verbindung die Lösung. Per WLAN war die Verbindung offenbar zu schwach. Über LAN laufen nun Filme und auch Fussball recht flüssig. Beste Grüße
 
Das LG g3 hat ja Miracast drauf, konnte man damit die SkyGo App auf's TV spiegeln?
 
Zurück
Oben Unten