1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SKY Mirach A - IM A740S hard reset

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von StrongholdIII, 21.03.2012.

  1. StrongholdIII, 21.03.2012 #1
    StrongholdIII

    StrongholdIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo liebe Androidfreunde!

    Ich habe ein Problem mit meinem SKY Mirach A - IM A740S und möchte dieses nun Hard reseten, da es nach dem Ladebildschirm sofort wieder abstürtzt (hab mich wohl zu viel damit gespielt:blushing:)
    Nun, das Problem ist, dass ich für das Handy keinen englischen, geschweige denn einen deutschen Support finden kann, da es das handy nur in korea und umgebung gibt.

    Ich hoffe deshalb, dass eine universal software gibt, mit der man jedes android-handy reseten kann.
    Das was ich schon rausgefunden hab:
    Wenn man das Handy staret indem man Home+Vol UP+Power startet kommt dieses Fenster
    [​IMG]
    jedoch weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, da keine reaktion auf irgendwelche weiteren eingaben wahrgenommen habe, es wird auch nicht vom computer erkannt, da ich keine treiber dazu habe.


    Bitte um Hilfe!

    danke und mfg
     
  2. dbaf14, 27.03.2012 #2
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hmm ich schau mir die sache mal an! Vielleicht bekomm ich ja die firmware von meinem gedumpt! ;-)

    dbaf14

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    StrongholdIII bedankt sich.
  3. StrongholdIII, 27.03.2012 #3
    StrongholdIII

    StrongholdIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke das Wäre ganz lieb!


    Zu der FW würde ich dann noch ein flash-programm + USB-Treiber benötigen, da ich bei der Support-Seite ja keinen Erfolg hatte, aufgrund meiner nicht vorhandenen Koreanisch-Kentnissen.


    mfg
     
  4. dbaf14, 27.03.2012 #4
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    So hab nochmal nachgeschaut ,

    wenn du glueck hast und noch nicht die aktuellste FW welche vom Hersteller angeboten wird drauf ist, kannst du es eventuell updaten

    also ,,

    - SKY Universal Treiber im Anhang installieren ( USB Kabel getrennt )

    - Handy via USB verbinden und in deinem Fall in den Software Updatemodus starten mit ( HOME+VOL UP+POWER ) , Handy wird vom PC erkannt und Treiber werden installiert (Handy in diesem modus lassen)

    - InternetExplorer starten (empfohlen zwecks plugins von SKY/Pantech) und auf Self Upgrade Site !

    ..hier unbedingt den Plugin zulassen und Installieren und warten bis es so aussieht wie auf dem Screenshot.

    - Pinken Button ( ) anklicken und warten ^^

    wenn das nix hilft guckn wir mal weiter !:thumbsup:

    dbaf14
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    StrongholdIII bedankt sich.
  5. StrongholdIII, 28.03.2012 #5
    StrongholdIII

    StrongholdIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo!

    Danke für deine antwort!
    Jedoch bleibt der Vorgang hängen: Es rennt einach immer der nur balken rüber und springt wieder auf anfang, habe jedoch keine internet auslastung und es wird nix angezeigt, dass sich irgendwas tuen würde.


    Ich werd jetzt noch ne halbe stunde den balken laufen lassen und dann es nochmal auf einem anderem pc versuchen


    mfg
     
  6. StrongholdIII, 02.04.2012 #6
    StrongholdIII

    StrongholdIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo!


    edit: nun bootet es zwar wieder, ka warum, jedoch will es jetzt von mir irgendwelche google-account daten haben, die ich aber nie angelegt habe oder ich hab sie zwar angelegt, aber dann eben vergessen.... Gibts da ne lösung? Ich bin grab am herumprobieren mit odin, dass soll ja bei samsung helfen, vllt hilfts bei mir ja auch

    Bin nun endlich dazu gekommen, das updaten auf einem anderem pc auszuführen.
    -> leider ohne erfolg, da anscheinend schon die neueste software drauf ist.


    Von anderen Handy her kenne ich solche PC-Suiten, mit denen man das Handy dann reseten kann (wie zb. iTunes bei Apple-Geräten)

    Gibts sowas auch für dieses Handy?


    Achja, dank deinem Treiber wird das handy nun schonmal vom PC erkannt, wenn ichs anstecke.


    danke schonmal und mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  7. dbaf14, 03.04.2012 #7
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Na dann mal die grauen Zellen anstrengen und rumprobieren ( am besten am rechner bei googlemail)

    Mit odin usw würd ich da gar nix mehr versuchen und stock oder custom roms gibts soweit ich weiß auch nirgendwo!

    Hast du denn dein google konto nicht für mails genutzt?

    Ich frag mal meine freundin ob sie mal ne liebe mail an den koreanischen support schreibt, was man denn bei "verlust" der kontodaten machen kann.

    dbaf14

    Sent from my SH-12C using Android-Hilfe.de App
     
    StrongholdIII bedankt sich.
  8. dbaf14, 03.04.2012 #8
    dbaf14

    dbaf14 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hab noch was gefunden :

    A

    OFF-++-() ()-Wipe data/ factory reset
    -------------------
    Sky mirachA

    PowerOFF - Power+vol down+home+ power - (volume key vertikale bewegung) - home (optional) - wipe data/ factory reset

    Kann sein das der recoverymode im hintergrund zu bedienen ist und man nicht sieht was man im menü zur auswahl hat.

    dbaf14

    Sent from my SH-12C using Android-Hilfe.de App
     
    StrongholdIII bedankt sich.
  9. StrongholdIII, 03.04.2012 #9
    StrongholdIII

    StrongholdIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.12.2011



    edit: Hmmm hab jetzt wie wild rumgedrückt, jedoch ohne erfolg, vorallem da ich mir nicht sicher bin welcher der beiden VOL-Knöpfe der VOL-Down ist, also ob es der obere oder untere ist.
    Weiter Als in das, im ersten post erwähnte, updating-fenster komme ich leider nicht.
    Ausserdem ist das für mich nicht ganz schlüssig:

    Als erstes schalte ich das gerät ab, oder muss ich das schon in dem update fenster machen?
    Dann drücke ich POWER + VOL DOWN + HOME und dann nochmal POWER, wie soll das gehen, wenn ich es doch schon drücke?
    Dann sollte wahrscheinlich ein auswahlmenü kommen, so wie in alten dos-zeiten, in dem kann man dann wahrscheinlich mit VOL +/- rauf und runter fahren und mit HOME ? auswählen

    Von anderen Handys hab ich gelesen, dass ich in diesem update menü ALT+W drücken muss, was aber bei dem handy nichr möglich ist, da es ja keine tastatur gibt...


    Und wenn es wirklich ein verborgenes menü ist, wie soll ich dann wissen, was ich gerade ausgewählt habe bzw, ob ich überhaupt im menü drin bin?





    zum Google-Account: nein, das ist es ja, ich hab google-konto nur damals angelegt, um das handy zu benutzen, jedoch niergends aufgeschrieben, da ich für meine e-mails hotmail benutze und ich eben ausser für das handy kein google konto benötigt habe.

    Am PC kann ich leider nach keinen Spuren mehr suchen, da ich ihn durch den einbau einer SSD vorgestern neu aufgesetzt habe und ich auf die datensicherung vergessen habe.


    Bezüglich des Support Mails: Das wäre ganz lieb von dir, mach dir, deiner freundin aber keinen Stress, da das SKY-Handy sowieso nur ein zweithandy darstellt.

    Ansonsten werd ich eventuell mal bei einem handy-shop probieren ob die was damit anfangen können (was aber eher unwahrscheinlich sein wird).

    Und das Google-Konto, von dem ich weiß dass ich besitze und auch manchmal benutze ist mit der hotmail-adresse erstellt worden. Aber soweit ich weiß wollte das handy ja eine @gmail.com adresse, die ich ihm dann eben gemacht habe, jedoch ohne mir was davon zu merken.
    Ich bin mir aber nichtmal sicher, ob ich überhaupt was derartiges angelegt habe, da ich das handy aus zweiter hand bei so ner handy-börse erworben hab. Vllt ist das ja auch noch der Google-Accounts des Vorbesitzers.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012

Diese Seite empfehlen