1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skyfire 2.2 Beta verfügbar

News vom 08.12.2016 um 15:21 Uhr von H1Chris

Skyfire_android-hilfe.de.jpg
Heute scheint der Tag der Andoird-Browser zu sein. Nachdem wir bereits über Opera Mini berichteten, geht es jetzt um Skyfire 2.2 Beta.

Die neuste Version (verfügbar über den Market) ist lauffähig ab Android 1.5 und unterstützt die HTML-5-Funktion Geolocation. Damit lassen sich über den aktuellen Standort Webseiten abfragen. Entsprechende Suchergebnisse werden dann von Google geliefert. Diese Ergebnisse lassen sich dann zum Beispiel nutzerfreundlich an Twitter, Amazon oder Google Video weiterleiten. Für Nutzer aus Deutschland ist die Weiterleitung an Amazon aber (noch) relativ nutzlos, da entsprechende Anfragen über amazon.com abgewickelt werden.

Skyfire_android-hilfe.de.jpg

Skyfire soll ausserdem die Wiedergabe von Flashvideos ermöglichen. Geplant ist ausserdem zukünftig Quicktime und Windows-Media Dateien abspielen können. Wann dies zu erwarten ist, bleibt aber weiter unklar.

Bereits jetzt unterstützt Skyfire die Pinch-To-Zoom-Funktion. Wie beim Opera werden die Inhalte komprimiert erst dann an den Browser gesendet. Dies erlaubt eine schnellere Surfgeschwindigkeit.

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...-browser-ab-sofort-verfuegbar.html#post274866
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/25700-skyfire-2-0-fuer-android-veroeffentlicht.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/35047-opera-mini-5-1-ab-sofort-verfuegbar.html

Quelle: Skyfire für Android: Neue Betaversion des Browsers mit Standortbestimmung - Golem.de
 
  • Opera Mini 5.1 ab sofort verfügbar

    Ab sofort ist die finale Version des beliebten Browser Opera Mini 5.1 im Market verfügbar. Daneben ist der Download auch über m.opera.com möglich.

    Die aktuelle Version soll einen...

Diese Seite empfehlen