1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skymap um 90° gedreht

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von huawei_bernd, 24.02.2012.

  1. huawei_bernd, 24.02.2012 #1
    huawei_bernd

    huawei_bernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo,

    nachdem ich mein Problem gestern bereits in dem Firmware OTA Thread kurz beschrieben hatte, es dort aber wohl untergegangen ist, hier noch einmal die Details:

    Im Auslieferungszustand funktionierte Google Spymap einwandfrei - es machte richtig Spaß! :smile: Habe mir dann zusätzlich einen Kompass installiert, die Nadel aber zeigte immer nach Westen.

    Dann OTA auf C167B013

    Kompass geht, zeigt genau nach Norden.
    Bei Skymap ist der Bildschirm um 90° gedreht, der Horizont verläuft senkrecht. Die Himmelsrichtung scheint aber zu stimmen. Richte ich das Pad Richtung Norden aus, steht das auch auf dem Horizont. Ein sinnvolles Arbeiten ist so aber nicht möglich. Schade, war meine Lieblings-App. :confused:

    Hat irgend jemand eine Idee, außer auf ICS zu warten?

    Gruß, Bernd
     
  2. DS7005, 24.02.2012 #2
    DS7005

    DS7005 Gast

    Mal den Koordinatenkompatibler Modus unter Einstellung. Anwendungen einstellen und testen

    Dieter

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2012
  3. karl-anton, 24.02.2012 #3
    karl-anton

    karl-anton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Bei mir läuft Google Sky Map seit dem OTA Update einwandfrei.
    Vorher, mit der Auslieferungs Firmware, hat der Kompass nicht richtig funktioniert. Die Anzeige der Himmelsrichtung war nicht wirklich verlässlich, mal passte es, oft aber auch nicht. Das der Horizont bei dir in Google Sky Maps senkrecht verläuft scheint mir eher ein Problem der Lage-Sensoren zu sein. Hast du schon mal eine App wie Wasserwage getestet?

    Insgesammt hat das OTA Update bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Neue Fehler habe ich noch keine entdeckt. Der Touch-Screen reagiert besser, der Wechsel zwischen den Homescreens und das Scrollen im Browser geht flüssiger. Es ist aber noch viel Luft nach oben.

    karl-anton
     
  4. huawei_bernd, 24.02.2012 #4
    huawei_bernd

    huawei_bernd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Der Tip war gut! :smile:
    Ich habe den Modus jetzt ausgestellt und nun funktioniert es wieder wie es soll!
    Danke!
    Gruß, Bernd
     

Diese Seite empfehlen