Skymap um 90° gedreht

H

huawei_bernd

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mein Problem gestern bereits in dem Firmware OTA Thread kurz beschrieben hatte, es dort aber wohl untergegangen ist, hier noch einmal die Details:

Im Auslieferungszustand funktionierte Google Spymap einwandfrei - es machte richtig Spaß! :smile: Habe mir dann zusätzlich einen Kompass installiert, die Nadel aber zeigte immer nach Westen.

Dann OTA auf C167B013

Kompass geht, zeigt genau nach Norden.
Bei Skymap ist der Bildschirm um 90° gedreht, der Horizont verläuft senkrecht. Die Himmelsrichtung scheint aber zu stimmen. Richte ich das Pad Richtung Norden aus, steht das auch auf dem Horizont. Ein sinnvolles Arbeiten ist so aber nicht möglich. Schade, war meine Lieblings-App. :confused:

Hat irgend jemand eine Idee, außer auf ICS zu warten?

Gruß, Bernd
 
Mal den Koordinatenkompatibler Modus unter Einstellung. Anwendungen einstellen und testen

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft Google Sky Map seit dem OTA Update einwandfrei.
Vorher, mit der Auslieferungs Firmware, hat der Kompass nicht richtig funktioniert. Die Anzeige der Himmelsrichtung war nicht wirklich verlässlich, mal passte es, oft aber auch nicht. Das der Horizont bei dir in Google Sky Maps senkrecht verläuft scheint mir eher ein Problem der Lage-Sensoren zu sein. Hast du schon mal eine App wie Wasserwage getestet?

Insgesammt hat das OTA Update bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Neue Fehler habe ich noch keine entdeckt. Der Touch-Screen reagiert besser, der Wechsel zwischen den Homescreens und das Scrollen im Browser geht flüssiger. Es ist aber noch viel Luft nach oben.

karl-anton
 
DS7005 schrieb:
Mal den Koordinatenkompatibler Modus unter Einstellung. Anwendungen einstellen und testen

Dieter

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Der Tip war gut! :smile:
Ich habe den Modus jetzt ausgestellt und nun funktioniert es wieder wie es soll!
Danke!
Gruß, Bernd
 

Ähnliche Themen

f.h.73
Antworten
3
Aufrufe
2.774
commentor
C
X
Antworten
5
Aufrufe
1.534
xaver5
X
U
Antworten
15
Aufrufe
41.069
rene3006
R
Zurück
Oben Unten