1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype-Anrufe degenerieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von anyfoo, 13.02.2011.

  1. anyfoo, 13.02.2011 #1
    anyfoo

    anyfoo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem mit Skype auf meinem Desire Z. Wenn ich einen Anruf tätige (nur über WLAN probiert) klappt das erst wunderbar, aber nach ein paar Minuten geht das ganze völlig schief.

    Ich höre dann meinen Gesprächspartner nur noch zerstückelt und die Abstände zwischen den einzelnen Geräuschfetzen werden immer größer. Er hört mich dann auch kaum noch.

    Schlimm ist noch, dass die CPU des Handys während das passiert anscheinend hoffnungslos überlastet ist, weil dann alles nur noch sehr sehr träge reagiert. Dadurch dauert es ziemlich lange, das Gespräch überhaupt zu beenden, vor allem wenn man erst zum entsprechenden Bildschirm hinnavigieren muss.

    Sobald das Gespräch dann beendet ist funktioniert allerdings alles wieder, und ich kann sofort ein neues aufbauen. Bis zum nächsten Ausfall.

    Irgendeiner eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich kann mir z.B. vorstellen, dass das Stocken des Gesprächs eben ein Resultat der hohen CPU-Auslastung ist (genau wie das Stocken der ganzen UI dann), aber ich weiß nicht, woher diese plötzliche und ansteigende Auslastung kommt.
     
  2. Rhocco, 13.02.2011 #2
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinen Desire HD. Nach ca. 2 Minuten bei mir... Hoffnungslos überlastet und bei Beendingung des Gesprächs von "anderer" Seite , läuft alles wie gehabt.
     
  3. TaranTimo, 18.02.2011 #3
    TaranTimo

    TaranTimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hallo.

    Das Problem haben mehrere HTC Modelle. Wenn der Näherungssensor das Display ausschaltet, wird automatisch die Wifi Verbindung runtergeregelt. Sprich mit CPU Überlastung hat das nichts zu tun. Im Wifi lässt sich momentan das Problem nur vermeiden wenn man per Lautsprecher oder mit Headset telefoniert.

    Aber Skype ist das Problem auch bewusst. Hier noch ein link dazu aus dem Skype Forum:

    HTC Desire very bad audio quality - Skype Community


    Per 3G bzw. HSDPA tritt das Problem eigentlich (zumindest bei mir) nicht auf.
     
    Telmo bedankt sich.
  4. anyfoo, 18.02.2011 #4
    anyfoo

    anyfoo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Aah, vielen Dank. Das hilft schon mal enorm.

    Ich hab es bis jetzt nur per Headset probiert, allerdings geht das Display ja dann auch nach einer Weile aus. Aber dann sollte es ja als Workaround erstmal reichen, wenn ich während ich Skype am Display rumspiele? Nicht optimal, aber so lange es nicht behoben ist... (irgendwelche WLAN Energiesparoptionen will ich nicht ausschalten, ich Skype eher selten und vergess dann vielleicht es wieder einzuschalten)
     
  5. TaranTimo, 18.02.2011 #5
    TaranTimo

    TaranTimo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Würde sowieso keinen unterschied machen. Selbst mit den Optionen "Beste W-Lan leistung" an besteht das Problem auch weiterhin.Habe auch glaube ich mittlerweile alles durch. Aber ich hoffe ja, dass sie das irgendwann in den Griff bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
     

Diese Seite empfehlen