1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype App (nur Chat nötig)

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von meckergecko, 28.07.2010.

  1. meckergecko, 28.07.2010 #1
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hi,

    ich suche gerade eine App, mit der ich per Skype chatten kann. Voip calls interessieren überhaupt nicht ;)
    Ich habe von Skype Lite gelesen. Das gibts aber weder über den Market, noch über den Anbieter, sondern nur von anderen Seiten, wo ich mir dann ehrlich gesagt Sorgen mache, ob ich mir nicht irgendwelche Malware einfange.

    Daher die Frage: Kennt jemand was?

    Vielen Dank schonmal :)

    Sam
     
  2. Wild Bill Kelso, 28.07.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    der grund dafür, dass das angebot an solchen apps nicht sehr gross ist dürfte sein, dass die allermeisten provider voip in den vertragsbedingungen streng untersagen. das liegt nicht nur daran, dass voip über skype eine konkurrenz für sie ist (auch wenn du nur chattest, wäre es denen viel lieber, wenn du gebührenpflichtige gespräche führen würdest), sondern auch daran, dass das ganze eine menge traffic macht, der die leitungen verstopft.

    da also die allerwenigsten vertragsgemäss skype nutzen dürfen, dürfte der markt für solche apps recht überschaubar sein.
     
  3. tafkad, 28.07.2010 #3
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Schau Dir mal Nimbuzz an. Allerdings ist der Skype Support bei denen immer noch sehr sagen wir mal im Alpha Status. Aber da Skype Android Entwickler sucht hoffe ich das bald eine Version wie fürs IPhone raus kommt.
     
  4. mr.green, 28.07.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Fring kanns auch :)
     
  5. iLoveMyAndroid, 28.07.2010 #5
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich benutze die Skype App von früher. Die reicht zum Chatten aus. Nachteil funktioniert nicht im Hintergrund. Aber läuft besser als Fring und Nimbuzz. Unterstützt auch Konferenzen.
     
  6. tafkad, 29.07.2010 #6
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Fring konnte es auch. Derzeit leider gesperrt.
     
    mr.green bedankt sich.
  7. meckergecko, 29.07.2010 #7
    meckergecko

    meckergecko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Danke, werde erstmal Nimbuzz probieren. Gibts irgendwo eine vertrauenswürdige Quelle für die Skype App?
     
  8. pseudoreal, 29.07.2010 #8
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    gibt es eine App mit der man via Skype SMS senden kann? Die WinMob Variante konnte das.
     
  9. iLoveMyAndroid, 29.07.2010 #9
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich benutze diese Skype.apk

    Und das seit Wochen/Monaten.

    [Link] Skype APK's - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen