Skype auf dem Ace 2

Und wenn skype mal zickt kann man doch prima auf das hauseigene "Talk" ausweichen. :winki:
Videotelefonie klappt hier hervorragend (aber natürlich nur zwischen Androiden!).
 
Seit dem neusten Update der Skype App ist die Telefonie/Videotelefonie praktisch unmöglich, weil die Lautstärke extrem niedrig ist. Habe alle Regler im System bereits voll aufgedreht, aber mein Gesprächspartner bei Skype ist kaum noch zu verstehen. Nur wenn ich das Ace 2 ans Ohr halte. Das ist aber für Videotelefonie nicht geeignet.

Habt ihr das auch? jemand eine Idee, woran es liegt?

Ich habe das Ace 2 NFC, meine Frau das ohne NFC. Bei beiden Geräten genau dasselbe Problem. Beide sind auf 2.3.6. Habe probeweise auf 4.1.2 geupgradet, das hat am Problem nichts geändert. Liegt also definitiv an der Skype App.
 
Habe das selbe Problem und denke auch, dass das ein Problem der Skypeapp ist.
Man kann einfach nicht mehr auf den externen Lautsprecher umschalten, bei der alten Version war das problemlos möglich (bzw. ich hab noch nicht rausgefunden wie)... Hoffe auf Bugfix von Skype!
 
Eine gute Alternative zu Skype ist Tango. Unterstützt auch mehr Smartphones als Skype z.B. das Galaxy Ace 1
 
raziel95 schrieb:
Eine gute Alternative zu Skype ist Tango. Unterstützt auch mehr Smartphones als Skype z.B. das Galaxy Ace 1

Es gibt etliche Alternativen, nur was bringt es, wenn es kaum einer seiner Freunde nutzt?
 
aber falls ein Freund probleme mit Skype hat sollen sie beide lieber Tango benutzen anstatt sich die ganze zeit mit Skype zu beschäftigen.
 
danke für den hinweis, ich wäre auf jeden fall auch eher an einer problemlösung interessiert...

edit: der button zum umschalten ist bei mir bei einem erneuten test wieder da gewesen... entweder ich hab in der zwischenzeit ein unbemerktes update geladen, oder es liegt an der skypeversion des gegenüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Lösung/Workaround gefunden! Das Problem tritt nur im Videomodus auf, da dort der vierte Button für Umschaltung Ohr/Aussenlautsprecher fehlt.

Also müssen beide Gesprächspartner einmal kurz die Kamera ausschalten, dann den Aussenlautsprecher anschalten und danach wieder die Kamera anschalten. Der Lautsprecher bleibt dann weiterhin an.

Muss man leider bei jedem Skype Call aufs Neue machen, aber immerhin ein Workaround. Hoffentlich gibts bald ein Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel78 und payer
jetzt gibt alles sinn ;) danke!
 
Es gab ein Update der App und das Soundproblem ist bei mir behoben. Startet jetzt immer mit Aussenlautsprecher.
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.315
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.353
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.652
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten