1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype auf dem Legend - es läuft 1a!

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von wuuf, 06.04.2010.

  1. wuuf, 06.04.2010 #1
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Hallo,

    die unsägliche "Man sieht mit dem Legend nicht alle APPs"-Geschichte nervt mich auch bis heute.
    Verschiedene Apps wie Barcoo oder den Barcodescanner kann man ja an verschiedenen Stellen runterladen und dann manuell installieren.

    Aber bei Skype war das bisher mangels Quelle nicht möglich.

    Dank eines Links hier im Forum ist das Problem nun gelöst:
    Android Software: Skype Lite Beta 1.0.0.5 Download. (For Google Android mobile,Gphone,T-Mobile G1,G2...)

    Dort die apk-Datei ziehen und in gewohnter Art und Weise installieren!

    Danke an die User hier im Forum!
    ;) Mike
     
    iceman bedankt sich.
  2. Marcus1969, 06.04.2010 #2
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi Mike,

    das ist eine zip-Datei. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Habe die Dateien auf dem Handy entpackt und in einen eigenen Ordner geschoben. Was muß ich als nächstes tun? Es gibt keine apk-Datei...oder habe ich sie übersehen?

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß
    Marcus
     
  3. YB_5, 06.04.2010 #3
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Eigentlich einfach auf dem PC entpacken, dann die apk auf die SD Karte kopieren und über einen File-Manager installieren
     
  4. Marcus1969, 06.04.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich glaube ich mache immer noch etwas falsch. Es gibt keine APK-Datei, nur einen APK-Ordner. Der heißt dann: 1265801704_Skype_Lite_Beta_1.0.0.5.apk . Wie komme ich an die APK-Datei?

    Danke nochmal.

    Gruß
    Marcus
     
  5. wuuf, 06.04.2010 #5
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Hi Marcus,

    sorry, dass ich das vergessen hab: Du musst einfach das .zip aus der Datei-Endung entfernen und hast damit eine .apk.
    Diese kopierst Du wie bekannt auf die SD-Karte und rufst sie mit z.B. Linda auf.


    Hoffe, das klappt jetzt so und ich hab nix mehr vergessen!

    ;) Mike
     
  6. Marcus1969, 06.04.2010 #6
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hi Mike,

    prima, danke, jetzt habe ich es auch und noch etwas dazugelernt ;-)

    Gruß
    Marcus
     
  7. etainer, 07.04.2010 #7
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    werden in der version auf gruppenchats unterstützt?
     
  8. reneS, 07.04.2010 #8
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ist es bei dieser Version denn nicht so, dass Kosten anfallen?

    Quelle
     
  9. Mischi, 07.04.2010 #9
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Dies gilt aber am Ende z.B. nur für T-Mobile? Weil o2 doch Skype offiziell erlaubt hat
     
  10. wuuf, 07.04.2010 #10
    wuuf

    wuuf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Wenn mich nícht alles täuscht, kann man beim ersten Start auswählen, ob man die kostenpflichtigen Gespräche erlauben will.
     
  11. Uncle_J, 08.04.2010 #11
    Uncle_J

    Uncle_J Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Juhu - vielen Dank!
    Danach hatte ich letzt Woche schon gesucht und nichts passendes gefunden!
     
  12. Marcus1969, 10.04.2010 #12
    Marcus1969

    Marcus1969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nochmal eine Frage an Euch zur Skype Nutzung:

    1. Ich habe bereits einen Skype Account auf meinem PC. Die Anmeldung mit dem Handy hat aber mit diesem Accountnamen nicht geklappt. Sollte es das?

    2. Sind Gespräche von Skype zu Skype Nutzern nicht grundsätzlich kostenlos (habe Vodafone Vertrag).

    3. Was bedeutet es, daß ich ankommende Anrufe blocken kann? Das heißt doch letztlich, ich kann über Skype nie angerufen werden oder verstehe ich da etwas falsch?

    Marcus
     
  13. SteveO, 12.04.2010 #13
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    zu 1.
    Ja, bei mir ist es der selbe Account

    zu 2.
    Grundsätzlich ja.

    zu 3.
    Tja, diese Skype Beta Version die ich installiert habe, kann nichts anderes als chatten. Anrufe sind bei mir nicht möglich. Geschweige denn Video Calls. Insofern ist Skype Android für mich völlig sinnfrei. Zum chatten benutze ich dann lieber MSN.

    Sollte jemand eine Version besitzen die Anrufe tätigen kann, kurze Info posten. Sollte ich mich zu blöd anstellen, auch eine kurze Info posten ;)
     
    Marcus1969 bedankt sich.
  14. Mischi, 12.04.2010 #14
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Bei welchem Netzbetreiber bist du denn? D1 und D2 verbieten auf jedenfall jegliches VoIP und haben Skype deswegen bestimmt gesperrt - bei o2 sollte es eigentlich klappen
     
  15. SteveO, 12.04.2010 #15
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hast du das Skype Beta schon ausprobiert? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, wo ich VoiceIP auswählen kann. Ob das mein T-Mobile später verbietet ist wieder eine andere Sache. Dann kann ich mir immer noch eine Prepaid Karte besorgen. Auf einem Youtube Video habe ich gesehen, wie jemand den Menüpunkt Calls ausgewählt hat um eine Skype Account anzurufen. Das fehlt bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  16. Mischi, 12.04.2010 #16
    Mischi

    Mischi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Hab mein Legend leider noch nicht hier ;] Aber soweit ich weiß klappt Skype bei D1/D2 einfach auf keinem Smartphone, da die Ports wohl gesperrt sind oder so.
     
  17. SteveO, 12.04.2010 #17
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Fakt scheint zu sein, das Skype auf dem Legend noch keinen vollen Funktionsumfang hat. Auf skype.com/m kann man auch keine Version für das Legend downloaden.

    Btw, das ganze läuft über Wlan genauso. Also ist es momentan egal ob T-Mobile Ports blockiert oder nicht.
     
  18. guitargod, 19.04.2010 #18
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    ich möchte meine Handynummer ehrlich gesagt nicht angeben? Kann man das umgehen?
    Freundliche Grüße
     
  19. SteveO, 20.04.2010 #19
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Dann gebe doch irgendeine Fantasienummer an, wie z.B. 01701234567.
     
  20. uluday, 30.04.2010 #20
    uluday

    uluday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Anmeldung mit einer fiktiven Telefonnummer ist nicht möglich.
    Zumindest erschien bei mir die Meldung das die Rufnummer nicht aktiviert werden konnte.

    Gruß
    ulu
     

Diese Seite empfehlen