1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype auf Galaxy Gio

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von Gouki, 22.10.2011.

  1. Gouki, 22.10.2011 #1
    Gouki

    Gouki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo an alle,

    ist meint erster Beitrag und habe eigentlich eine ganz konkrete Frage und zwar: Bin auf der Suche nach einem billigen Smartphone dass mir die Zeit bis zum Erscheinen der nächste Generation (S3, ...) überbrückt. Mit 170€ fällt das Gio in mein Anforderungsprofil, da es soweit ich das sehen konnte sämtliche Grundfunktionen eines SMartphones unterstützt (I-net Surfen, GPS, etc) nun is bei mir aber absolut notwendig dass Skype darauf funktioniert und habe hierzu keine klaren Auskünfte gefunden.

    Videotelefonie ist nicht wirklich relevant, es geht mir hauptsächlich um gratis internationale telefonie von smartphone zu smartphone!!

    Könnte mir ihrenger Erfahrungsberichte geben ob die möglich ist, bzw ob die Qualität in Ordnung ist??

    Falls jemand mir ähnliche Modelle sagen kann die nicht zu teuer sind und auch diese ANforderungen erfüllen wäre ich auch sehr dankbar. Galaxy Ace wäre auch einee option ist aber doch etwas teurer und kann soweit ich das beurteilen kann nicht unbedingt mehr, da das wirklich nur ein Übergangstelefon für ca 6 Monate sein habe ich auch keine großen Ansprüche was Kamera oder andere Specs betrifft.


    mfg Gouki
     
  2. brkas, 22.10.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also ich verwende Skype schon seit längeren am Gio und es funktioniert gut. Text Chat is ja schonmal gar kein Problem, und beim Anrufen kommts halt auf die aktuelle Netzabdeckung drauf an. (Wlan is natürlich kein Problem)
    Ab und zu kann es vorkommen das der Gesprächspartner abgehackt klingt, dann muss man jedoch nur nachsehen ob im Hintergrund irgendeine große App läuft und diese beenden.
     
  3. Gouki, 22.10.2011 #3
    Gouki

    Gouki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Danke für die schnelle Info, werde mir wohl ein Gio zulegen!!
     
  4. blackfire185, 22.10.2011 #4
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Kann ich bestätigen skype klappt prima nur eben ohne video. Skype nur immer im wlan netz also ka wie es moblie ist

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. CornFlakes, 22.10.2011 #5
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Benutze skype auch auf dem Gio seit gut 3 Monaten. Klappt prima. Für ein einsteiger Smartphone macht es einen sehr sehr guten job. Kein vergleich mit dem S2 aber das ist eine ander Liga.

    Skype+Gio= SUPER
     
  6. Gouki, 23.10.2011 #6
    Gouki

    Gouki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Danke für die schnellen Antworten, freut mich dass sich meine Vermutung bestätigt hat, ich weis dass es kein vergleich zu den momentanen high-end geräten ist, aber da es wirklich nur als Übergangstelefon gedacht ist, ist das in Ordnung! Skype würde ich aber nicht nur über w-lan sondern hauptsächlich über datenverbindung verwenden, aber ich denke das ist mit HSPA und t-mobile (Österreich) kein Problem!!

    Meine Grundlegendeidee war es auf die neuen Smartphones im Februar zu warten weil mir das Galaxy Nexus zu groß ist (stecke mein Handy eigentlich immer in die Hosentasche) und das S2 hat leider in Österreich keinen NFC chip womit mir bei einem Update auf Ice Cream sandwich die Beam Funktion flöten geht und da leider noch nicht bekannt ist ob das S2 HD LTE zu uns kommt, welches aufgrund seines Displays und Datentransfers perfekt wäre, muss ich eben die Zeit etwas überbrücken bis eventuell das S3 oder andere Modelle vllt schon mit HD Displays, quad-core prozessoren, etc rauskommen!!!
     
  7. brkas, 23.10.2011 #7
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ich kenn die Netzabdeckung von T-Mobile nicht so gut, aber mit 3 kannste eigentlich überall skypen (Solang man nicht im A1 Netz unterwegs is).
    Funktioniert sogar mit nur UMTS ganz gut, solang nicht zuviele Leute in der Zelle unterwegs sind.
     
  8. Gouki, 24.10.2011 #8
    Gouki

    Gouki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    So hab mir heute ein Gio zugelegt, und soweit auch zufrieden wobei ich dass wirklich noch nicht beurteilen kann!! haha!!

    Wie sieht es aus mit Updates auf Gingerbread fürs Gio, is zwar nicht notwendig aber wenn ichs schon hab würde ich es auch gerne machen, weil bei Kies sagt es mir dass ich die aktuelleste Firmware version habe.

    Bitte kurze Info!! Danke
     
  9. Gouki, 24.10.2011 #9
    Gouki

    Gouki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ok das mit dem Update hat sich erledigt, unter Einstellungen>Telefon bin ich draufgekommen dass das eh Gingerbread also 2.3.3 is!! =) war nur etwas verwirrt weil laut verkäufer eigentlich 2.2 oben sein sollte!!
     

Diese Seite empfehlen