1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Bug?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von MagnetimKopf, 27.12.2010.

  1. MagnetimKopf, 27.12.2010 #1
    MagnetimKopf

    MagnetimKopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo :)

    Seit anfang an habe ich probleme damit Skype & Icq und den Internet Browser gleichzeitig zu verwenden. Zwar geht dieses aber nach ca. 2-5 min fängt das Handy an zu hängen. Das Skype gespräch hängt total, so das ich kaum noch was verstehen kann.

    Nun selbst wenn ich mit dem Taskkiller erfolgreich ICQ und den Browser schließe, enthängt sich das Handy jedoch nicht !

    Laut OSMonitor ist der Process (Skype) ca. 15x auf. Doch nur ein Skype Process ist auf 90% ausgelastet. Die anderen Skype Processe fahren ein lehrlauf von 0%.

    Neu Installation konnte bis jetzt dieses Problem nicht beheben.
    Habe berreits dieses Forum schon danach durchsucht, doch stets erfolglos.

    Kann mir wer helfen?
     
  2. segelfreund, 28.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo,

    hilfreich wäre noch welches Handy Du denn hast.
    Denn dies geht aus Deiner Frage nicht hervor.
    Desweiteren schonmal die App gelöscht und neu installiert?
     
  3. MagnetimKopf, 28.12.2010 #3
    MagnetimKopf

    MagnetimKopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich habe das ( HTC Desire HD )

    Und ja das App habe ich mehrfach deinstalliert und wieder Installiert.

    ( Neu Installation konnte bis jetzt dieses Problem nicht beheben. )
    Wie oben berreits erwähnt, ebendso was für ein Handy ich mit mir führe.

    Oder ist was anderes gemeint?
     
  4. iso, 29.12.2010 #4
    iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beschreibe doch bitte genauer, was Du mit "hängen" meinst. Leidet die Gesprächsqualität oder bleibt das Telefon stehen? Was unternimmst Du, damit es weitergeht?
     
  5. dylanweiland94, 29.12.2010 #5
    dylanweiland94

    dylanweiland94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo MagnetimKopf, ich habe dieses proplem auf meinem htc dhd ebenfalls. Google hat nichts gebracht
     
  6. Sylvia, 29.12.2010 #6
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Es kann sein, dass mit der App und Euren Geräten was nicht stimmt. Wenn Ihr das Problem aber erst wenige Tage habt, so lasst Euch sagen, dass Skype insgesamt seit vor Weihnachten spinnt. Siehe hier:

    Skype Probleme: 10 Millionen Nutzer von Skype-Ausfall betroffen [2. Update]

    Mein Skype auf verschiedenen PCs bringt mr seit ca. dem 23.12.10 auch nur sehr schlechte bis nicht nutzbare Gesprächsqualität. Selbst das Chatten ist zum Teil nicht möglich.

    Bevor Ihr also Eure Handys entsorgt - Skype-Qualität mit dem PC checken.


    Sylvia
     
  7. dylanweiland94, 29.12.2010 #7
    dylanweiland94

    dylanweiland94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Das Proplem ist ja nicht die Gesprächsquallität sondern das Multitasking während dem Gespräch. Nach Wenigen minuten in einer anderen Anwendung fängt das Handy an, extrem träge zu reagieren. und das nur während eines skypen telefonates, beim Chatten gibt es keine Propleme mit dem multitasking.... vill. Könnte es ja sein, dass sich die skype- app mit einer anderen nicht verträgt?
     
  8. MagnetimKopf, 01.01.2011 #8
    MagnetimKopf

    MagnetimKopf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ja genau so ist es..
    Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass dieses Problem vorerst ungelöst bleibt. Kann man nix machen. Halt auf Multitasking wärend eines Gespräches verzichten. Vielleicht kommt irgentwann ja mal was darüber.
     
  9. iso, 01.01.2011 #9
    iso

    iso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey,

    das Multitasking Problem habe ich nicht. Allerdings hatte ich Probleme mit der Gesprächsqualität, bis mit der Schalter "immer beste Qualität" bei den WLAN einstellungen eingefallen ist. Damit war das Gespräch wieder in bester Qualität ohne Abbrüche möglich.

    Allerdings kann ich ohne vernünftige Beschreibung nicht mehr sagen. Ist ja anscheinend nicht so schlimm.
     
  10. ballonchef, 08.01.2011 #10
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Auf meinem Desire HD ist es noch schlimmer: Skype funktioniert fast gar nicht flüssig.
    Ich habe hauptsächlich 3 Probleme:

    1. Im EDGE-Modus wird die Verbindung unterbrochen
    Damit meine ich nicht bei Anrufen (die gehen gar nicht, siehe weiter unten), sondern das normale online bleiben. Sobald ich nur noch EDGE habe, disconnected er und kann auch keine Verbindung zum Skypeserver aufbauen. Komisch, bei meinem iPhone ging es doch auch?!

    2. Chat-Nachrichten kommen sehr willkürlich
    Manche kommen gar nicht an, manche nach 2-3 Stunden. Manche, die vorher geschickt wurden, kommen erst nach anderen an. So kann man nicht wirklich chatten!

    3. Das schlimmste: Nach wenigen Sekunden fängt das Desire HD beim Telefonieren zu hacken an und das Gegenüber versteht nichts mehr. Die Tasten und der Touchscreen reagieren nur mit großer Verzögerung und es hackt total. Wahrscheinlich ist der Prozessor hoffnungslos überlastet.
    An der Verbindung kann es kaum liegen, bei schnellem WLAN ist es auch so.


    Kann mir jemand evtl. bei diesen Problemen helfen? Ich bin schon ganz verzweifelt.
    Skype ist für mich ziemlich wichtig und ich bin echt enttäuscht, dass es auf dem DHD nicht geht.
    Ich habe bisher wenig am Smartphone rumgebastelt, Software und Betriebssystem sind up-to-date, ich habe schon mehrfach Skype de- und installiert und auch die Einstellungen nicht groß verändert.
     
  11. RydX, 06.02.2011 #11
    RydX

    RydX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Habe das selbe Problem!

    Keinerlei Multitasking-Action, dennoch hängt/ laggt das Gespräch total.
    Is total schade...selbst der "beste W-Lan" Button zu aktivieren hat nichts gebracht. :sneaky:

    Kann jmd helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    RydX
     
  12. GerdS, 06.02.2011 #12
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Ich würde euch eh' raten, Skype runter zu werfen, denn außer dass die Sprachqualität nicht überzeugt ist es auch ein Akkufresser erster Güte. Selbst im Flugmodus ohne aktive Netzverbindung frisst es im Hintergrund Rechenzeit und damit Akkukapazität, absolut hirnrissig. Ich verwende jetzt ooVoo, das hat bessere Qualität, ist auch videotauglich und braucht im Hintergrund relativ wenig Akkukapazität.

    Gruß Gerd
     
  13. ballonchef, 06.02.2011 #13
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Danke für den Tipp, Gerd. Werde das mal ausprobieren, bin aber noch ein bisschen skeptisch:
    a) Die Bewertungen im Market sind nicht so besonders gut
    b) So wie ich das verstehe, ist das wieder mal ein eigenes Netzwerk, deshalb nicht zu Skype kompatibel, weshalb ich meine ganzen Freunde, die Skype benutzen, nicht anrufen kann.

    @RydX: Seit dem Update Ende Januar ist es bei mir ein ganz klein wenig besser, allerdings auch nur bei sehr schneller WLAN Verbindung. Ich hoffe, dass Skype durch Updates besser wird und ein eventuelles Android Update auf 2.3 da Verbesserung bringt.
    Ansonsten finde ich es nach wie vor eine sehr traurige Leistung von Skype (oder wer auch immer Schuld ist), dass diese Software nicht ordentlich auf dem DHD läuft.

    Als Tipp (aber nur für reinen Chat) kann ich "imo" sehr empfehlen. Braucht so gut wie keinen Akku und ist extrem zuverlässig, auch wenn die Netzwerkverbindung mal weg ist.

    EDIT: Was haltet ihr von Alternativen wie Tango oder Nimbuzz?
     
  14. Rhocco, 07.02.2011 #14
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Seitdem Nimbuzz ICQ deaktiviert hat, ist es für mich gestorben. Ausserdem überladen die die App mit dem Update mehr ...

    Nutze eBuddy zum Chatten, und Skype nur bei Bedarf.

    Skype hängt bei mir allerdings bei Gesprächen auch und das öffnen / nutzen anderer Apps wird durch lags, hänger und kurzzeitig schwarze Bildschirme sehr erschwert.
     

Diese Seite empfehlen