1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype, Empfänger sieht mich um 90° verdreht

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von hammerhai7, 10.02.2012.

  1. hammerhai7, 10.02.2012 #1
    hammerhai7

    hammerhai7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hallo Flyer-Kollegen,

    hab mal eben aus Neugier die Skype-App ausprobiert. Laptop und Flyer sind im gleichen WLAN, Skype hat die Version 2.6.0.95 und Android auf dem Flyer ist 2.3.3
    Problem ist nun dass der Empfänger, also auf dem Laptop, mich um 90° im Uhrzeigersinn verdreht sieht wenn das Flyer waagerecht gehalten wird. Nur wenn ich das Flyer senkrecht halte wird alles korrekt für den Empfänger dargestellt.
    Leider zeigt das Flyer das eingehende Bild nur waagerecht an(was ja eigentlich gut ist um den Videopartner maximal darzustellen), also wenn ich möchte dass mich der andere richtig herum sieht, dann sehe ich ihn leider verdreht. Mein eigenes kleines Bildchen wird jedes Mal richtig auf dem Flyer angezeigt und ändert sich beim herumschwenken des Gerätes.

    Weiß jemand Rat für ein optimales Skype-Erlebnis?

    Liebe Grüße!
     
  2. -Per-, 11.02.2012 #2
    -Per-

    -Per- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Habe das selbe Problem - ist wohl ein Bug in der App, müsste man dem skype support melden...
     
  3. hammerhai7, 21.02.2012 #3
    hammerhai7

    hammerhai7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Habs vor einer Weile im skype-Support-Forum gemeldet und nachdem bei der neuesten Version noch keine Besserung eintrat hab ich die App deinstalliert. Mit der Version 2.1.0.46 funktioniert interessanterweise alles einwandfrei beim Videogespräch mit dem HTC Flyer.
     
  4. rappelkiste, 24.02.2012 #4
    rappelkiste

    rappelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ich weiss nicht, ob's an der App liegt oder an Android....
    Bei Google+ Hangouts ist es das gleiche.

    Wo bekommt mal die alte Skype Version her???
     
  5. rappelkiste, 25.02.2012 #5
    rappelkiste

    rappelkiste Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Muss mich korrigieren. Bei hangouts und gtalk geht das drehen
    Skype ade
     

Diese Seite empfehlen