1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype-Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Vito_62, 13.07.2012.

  1. Vito_62, 13.07.2012 #1
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ich hatte mir die neueste ROm von Comec geflashed, weil ich nun auch skype mit dem Pad nutzen möchte.

    Die Installation der App und die Einrichtung funktionierte auch soweit ganz gut und die Bildchen haben auch nicht den mehrfach geschilderten Grünstich.

    Dennoch ist die Qualität bie Video-Anrufen grottenschlecht. Das Video "hängt", teilweise sind nur noch grobe Klötzchen statt des Bildes meines "Gegenübers" zu sehen und auch die Sprache kommt versetzt zum Bild.

    Um das Problem etwas einzukreisen haben wir uns gestern mit einem Freund ins gleiche WLAN eingeloggt und uns auf dem Sofa gegenüber gestezt (alberne Situation:)) - auf dem Ipad2 lief skype flüssig und ohne Probleme, auf dem Mediapad so, wie oben geschildert - also nicht wirklich nutzbar. Auch ein Netbook zeigte eine deutlich bessere Qualität.

    Kann jemand ähnliches berichten oder hat jemand eine Idee, wie man das pad doch für Skype nutzen könnte? Habe ich eine Einstellung übersehen?

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Vito_62, 13.07.2012 #2
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    *hm*

    nutzt denn niemand außer mir skype?
     
  3. Coldbird, 14.07.2012 #3
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich benutze es und gebe auch zu dass die Video Qualität besser sein könnte aber die ist bei mir am pc genau so schlecht.

    Skype ist einfach schlecht geworden seit der Übernahme von Microsoft.

    Deshalb benutzen meine Freundin und ich immer mehr den google talk Video Chat.
     
    Vito_62 bedankt sich.
  4. gunnarweibrink, 14.07.2012 #4
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Haben uns zwar nicht auf das gleiche Sofa gesetzt, aber Frauchen ins WoZi und ich ins Arbeitzimmer.
    PC <> MediaPad funzt prächtig!

    Die Qualität ist übel, ja... zumindest MediaPad -> "World".
    Aber ohne den Grünstich kann man damit wunderbar leben.

    Und ja, der Support von Microsoft ist echt schlecht und so verkommt Skype immer mehr zum Nischenprodukt.
    Würde mich freuen, wenn es mal ein "freies" Tool geben würde, ohne zentralen Vermittlungsserver... aber das bleibt wohl vorerst ein Traum!

    Greets Gunnar
     
  5. mru1, 14.07.2012 #5
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Drei Punkte zu Skype:

    1. Egal was für 'ne Bandbreite man lokal hat, der Flaschenhals ist im "Netz" und somit die schlechte Bildquali normal.
    2. Die Modemprogrammierung tut ihren Teil dazu; bei Apple toll, beim Mediapad anscheinend "mäßig".
    3. Ich habe noch nie verstanden wie sich Skype finanziert. Anscheinend reichen weder Gebühren, noch Werbeeinnahmen zusammen um für eine ordentliche Bandbreite zu sorgen.

    Coldbird, danke für den tipp mit google talk.
     
  6. Vito_62, 14.07.2012 #6
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ich danke Euch...

    dann werde ich mal versuchen, mein Gegenüber von googletalk zu überzeugen und das ausprobieren...

    Viele Grüße
    Stefan
     
  7. Comec, 14.07.2012 #7
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Werft Steine auf mich, aber WENN ich mal nen Videochat nutze, dann mache ich das über den live Messenger... Wer ihn nicht kennt, darf gerne raten von welchem Hersteller er kommt. :)
     
    Vito_62 bedankt sich.
  8. Coldbird, 14.07.2012 #8
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Der der ohne Microsoft Software ist werde den ersten Stein...

    *Stein auf Comec werf*
     
    Comec bedankt sich.
  9. whoozy, 14.07.2012 #9
    whoozy

    whoozy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Habe heute Skype ausprobiert. Die Videoqualität ist mäßig, aber das ist sie am PC auch. Einen Grünstich konnte ich nicht feststellen. Wie sieht denn das Bild ohne Skype aus? Also frontseitige Cam einschalten. Es gibt hier Einstellungen für den Weißabgleich.

    Grüße
    Whoozy
     
  10. Vito_62, 14.07.2012 #10
    Vito_62

    Vito_62 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Nochmal ich - was muss ich denn installieren, um das nutzen zu können?
    Ich habe gerade eind halbe Stunde gesucht und nur irgendwelche plugins fü ubuntu oder windows gefunden....

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

    Läuft das auf dem pad?
    Und auch auf dem ipad meiner "Gegenseite".

    Ich bin ja für alles offen, wenn es denn vernünfttig funktioniert...
     
  11. Neko71, 14.07.2012 #11
    Neko71

    Neko71 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Ich habe gute Erfahrung mit "fring" gemacht. Gibt's für uns Androide und auch fuer Aepfel:smile:
     
  12. Cpt.Hardy, 21.03.2013 #12
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.12.2011
    bei mir läuft irgendwie überhaupt kein Video selbst mit der aktuellen Skype Version 3.2.0.6673
    man kann wohl auch bei den Optionen nix einstellen, fehlt mir evtl. noch irgend ein Zusatztool (flash?)
     
  13. mru1, 21.03.2013 #13
    mru1

    mru1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,064
    Erhaltene Danke:
    188
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Vielleicht erstmal App stoppen und Daten löschen.
    Wenn das nicht reicht, deinstallieren, booten, neu installieren.

    Hast du schon hangout in Google+ probiert.
    Google wird mir langsam unheimlich, besonders mit dem "do no evil" Getue.
    Aber die Video Qualität ist bedeutend besser..........
     

Diese Seite empfehlen