1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype Fehlermeldung bei Installation

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von lilwatte, 27.03.2011.

  1. lilwatte, 27.03.2011 #1
    lilwatte

    lilwatte Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hi Leute,

    ich hatte mir damals schon mal Skype Installiert.
    Dann habe ich das Deinstalliert und heute wollte ich es wieder drauf haben.
    Auf einmal kommt eine Fehlermeldung bei der Installation:

    Installationsfehler:

    Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.

    Ich habe aber auf dem Internen Speicher noch 900MB- und auf der SD-Karte noch 14GB frei...
    Ich verstehe das nicht, weiß einer von euch wie ich Skype jetzt ohne die Fehlermeldung Installieren kann?

    Ich habe Froyo 2.2 Orginal Rom

    mfg lilwatte
     
  2. segelfreund, 27.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. freak1966-android, 16.05.2011 #3
    freak1966-android

    freak1966-android Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wenn Skype einmal installiert war und deinstalliert wurde, so schlägt die neuerliche Installation von Skype mit der Meldung "nicht genügend freier Speicherplatz" fehl.

    Ursache ist ein mangelhafter Deinstaller von Skype für Android.

    Die Lösung dazu ist das Verzeichnis

    /data/data/com.skype.raider

    zu löschen.
    Danach kann Skype wieder problemlos installiert werden.

    Ich habe zu diesem Zweck das Programm Root Explorer verwendet.

    Dazu dürften aber Superuser(root) Rechte notwendig sein - ich habe es aber nur auf meinem gerooteten LGP990 ausprobiert.

    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Robert
     

Diese Seite empfehlen