Skype Gespräche mit Galaxy Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von saigon88, 05.02.2012.

  1. saigon88, 05.02.2012 #1
    saigon88

    saigon88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an die Experte.

    Ich möchte mit meinem S Plus Skype Video Chatten.App habe ich bereits installiert aber ich kriege keine Kontakte zu verbinden bzw. einzufügen.

    Kann jemand mir bitte beschreiben, wie ich es machen soll?

    Danke
     
  2. SnoPoX, 05.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also ich lade mir die offizielle Skype Applikation ausm Market herunter (nicht Skype Video Chatten App oder so, was ist das denn?) und melde mich dann mit meinem Skype Konto an (oder erstelle eins mit der App wenn ich noch keins hätte). Dann sehe ich meine Kontakte und kann auswählen ob ich VideoAnruf, Sprachanruf oder einfach nur Texten will.
    Dafür bedarf es eigentlich keiner Erklärung, weil es das selbe ist wie am PC, nur etwas kleiner :)
    Beim Start der App kommt eine Meldung, ob Video bei Skype aktiviert werden soll, weil das S Plus nicht in der Kompatibilitätsliste ist. Diese Meldung bestätigt man mit "JA" und es funktioniert perfekt.

    Immer schön lesen was da steht...

    -> https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5za3lwZS5yYWlkZXIiXQ..

    EDiT: Solltest du die Meldung ausversehen und vor lauter Aufregung weggeklickt haben (also auf Abbrechen) dann drücke die Menütaste in Skype (linke taste mit den Strichen), gehe auf "Einstellungen" und scrolle nach ganz unten, setze einen Haken bei "Videanrufe aktivieren". Dann klappts auch mit dem Video :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  3. saigon88, 05.02.2012 #3
    saigon88

    saigon88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hi,

    danke für schnelle Antwort.

    Ja, ganau so habe ich auch gemacht. Aus Market hatte ich runtergeladen und angemeldet, da ich bereits Konto habe( von PC aus habe ich öfter gemacht), komischerweise nach der Anmeldung habe ich gar keine Kontakte wie vom PC!

    Ich habe gedacht, es wäre easy, aber doch nicht.

    Die Frage ist, warum sehe ich keine Kontakte?

    Hallo,

    es funktioniert jetzt.

    Aber noch eine Frage, wie kann ich neue Kontakt zufügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  4. wrGalaxy, 15.02.2012 #4
    wrGalaxy

    wrGalaxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Genauso hab ich es (jetzt zum zweiten Mal) gemacht, nur ..... mein Bildschirm bleibt schwarz.

    Edit: Zweite Frage entfernt und in anderem Thread (passender) gestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  5. jul-star, 15.02.2012 #5
    jul-star

    jul-star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich hab das problem, dass wenn ich in Skype ein Videochat starte, Bin ich um 180° gedreht, dh. Ich stehe aufm kopf xD

    Jemand einen raht? :D
     
  6. MrNilsson, 15.02.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Schau mal in diesen Thread. Auf der zweiten Seite wird das gleiche Problem angesprochen und ein Patch bereit gestellt.

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen