1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Skype im Ausland nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von SilazZz, 16.08.2010.

  1. SilazZz, 16.08.2010 #1
    SilazZz

    SilazZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Hey,
    ich habe mal eine Frage, vllt hat jemand eine idee oder vllt auch erfahrung, ich möchte ins ausland fahren wo ich auch internet via w-lan zur verfügung habe, jetzt ist es ja so, dass man normalerweise bei skype guthaben aufladen kann und so kostengüstig auch aufs festnetz telefonieren, nun gibt es aber ja meines wissens leider keine vollständige skype software für android (ich selbst nutze im moment nimbuzz, dort kann ich allerdings keine nummern wählen, sondern nur meine skype kontakte anrufen) deswegen die frage, gibts eine alternative mit skype guthaben über wlan aufs festnetz anzurufen?!
    thx a lot
     
  2. madhatter76, 17.08.2010 #2
    madhatter76

    madhatter76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    google mal nach nimbuzz out.
    Das ist wie skype out so das du kredit kaufen kannst und dann von nimbuzz anrufen kannst sofern du wlan hast. (geht auch mit umts ist im ausland aber sauteuer)
     
  3. monophase, 18.08.2010 #3
    monophase

    monophase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Eine Alternative wäre die Verwendung eines SIP-Providers. Ich verwende beispielsweise Sipgate und die Sipgate App (Sipdroid App wäre auch noch eine Möglichkeit). Der Vorteil ist, dass man auch im Ausland eine deutsche Festnetznummer hat.

    Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
     
  4. bronco4711, 18.08.2010 #4
    bronco4711

    bronco4711 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Hi wie hast du denn das problem mit den falschen lautsprechern gelöst. Oder kannst du ganz normal über sipgat sprechen. Bei mir ist die wiedergabe immer auf dem aussnlautsrecher und somit funktioniert bei mir kein voip oder dergleichen.

    grüße
    bronco4711
     
  5. monophase, 18.08.2010 #5
    monophase

    monophase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ja, funktioniert aktuell nur auf Lautsprecher. Ist ja ein bekannter Bug beim Spica. Kopfhörer habe ich noch nicht getestet. Ist zwar etwas nervig, immer auf Lautsprecher zu sprechen, aber funktioniert so erstmal. Geht sogar über 3G.
    Warum sollte bei dir kein VoIP funktionieren, wenn das über den Lautsprecher läuft? Bei mir klappt das. Die Gegenseite hat dann nur ab und an ein Echo, wenn man zu laut einstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  6. SilazZz, 18.08.2010 #6
    SilazZz

    SilazZz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    hey, also vielen dank erstmal für die ideen, nimbuzz out habe ich gefunden, ist bisher schonmal eine interessante sache, allerdings würde mich die funktion mit sipgate oder sipdroid auch interessieren, da man so ja auch eine festnetznummer bekommt, ich habe also beides mal installiert, und einen account eingerichtet, allerdings bekomme ich keine verbindung, welches nutzt ihr denn sipgate oder sipdroid? wie muss ich es konfigurieren oder was muss ich beachten, bei mir ist der punkt oben in der leiste immer nur gelb und wird leider auch nicht grün, sprich ich kann keine verbindung aufbauen, einmal hat es kurz funktioniert ich weiss allerdings leider nicht wieso :p auf jeden fall wars kurz grün, da ich noch kein guthaben aufgeladen habe, habe ich auf der sipgate nummer vom festnetz aus angerufen, woraufhin das handy vibriert hat, ich konnte allerdings weder sehen wer anruft noch konnte ich ran gehen...was mache ich falsch, hat jemand ne lösung?!
    oder wie genau nutzt ihr das ?
     
  7. monophase, 18.08.2010 #7
    monophase

    monophase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Also ich nutze die Sipgate App. Die ist leider noch sehr träge und buggy, da noch in der Entwicklung. Aber sie funktioniert soweit. Eigentlich musst du nur Nutzername und Passwort eingeben. Aber Achtung, die Logindaten zum Sipgate Portal sind nicht die gleichen wie die für die Anmeldung deines Clients. Die Daten für den Client findest du in deinem Sipgate Portal unter Eigenschaften oder so. Dann musst Du nur noch 3G in den Einstellungen der Sipgate App aktivieren und schon lief es bei mir. Kannst es ausprobieren, indem Du die 10005 anrufst. Das ist eine Testnummer von Sipgate.
     

Diese Seite empfehlen